Massive Elektrikprobleme SSS

  • Hallo,


    hatte Jemand schonmal das Problem dass, die ESP-Lampe Dauerhaft blinkt?


    Die Nebelscheinwerfer nicht mehr Funktionieren?


    Instrumentenbeleuchtung, sprich Tacho und DZM?


    Beleuchtung der Tasten für Klima ect? (großes Display funktioniert)


    Und die Rückleuchten nicht mehr wollen???


    Warnblinker habe auch keine Funktion mehr


    Achja das Radio will nun auch nicht mehr...





    Seit Heute Morgen geht nix mehr -.-


    Sicherungen habe ich ALLE gecheckt...keine ist davon Kaputt...ich könnt Kotzen...


    Heckscheibenheizugn funktioniert noch, Innenraumbeleuchtung auch,,,das ist ja das Merkwürdige, Laut Sicherung dürfte wenn Alles nicht Funktionieren



    Gestern und Vorgestern ging noch ALLES!

    "Wer später bremst ist länger schnell !"

  • Das wäre ja der Supergau...scheiss Marder...Vorstellen könnte ich es mir...da Heut morgen viele Spuren vorm Auto waren -.-


    Vor 2 Tagen war Alles im Lot...neues Radio rein und Have Fun...Heute geht gar nix mehr....Ich könnt Kotzen...

    "Wer später bremst ist länger schnell !"

  • Würde ich Direkt mal ausschliessen da es 2 Tage ohne Probleme Funktioniert hat !


    Ich habe nun schon Alles mindestens 10 Mal raus gehabt und auch OHNE Radio keine Besserung...
    Derzeit denke ich ans Steuergerät...was Teuer werden dürfte...

    "Wer später bremst ist länger schnell !"

  • Wenn es um den Marder geht, schau mal ob die Kabel zum Bremsflüssigkeitsschalter noch ganz sind, wir hatten mal einen 1.3er Swift, bei dem waren diese Kabel durch und auch so ominöse Fehlfunktionen vorhanden.
    Ansonsten kommen da eigentlich recht viele Systeme zusammen, gemeinsame Komponenten all dieser Dinge sind Lichtschalter, Innenraumsteuergerät und Kombiinstrument. Das ganze bedarf wohl einer größeren Suche, wenn sich im Motorraum an Marderbissen nix finden lässt.


    EDIT: Oder dieser dünne Kabelstrang nebendran, der glaube ich wieder Richtung Federdom geht. Eines von beiden war es zumindest, ich glaub der andere Kabelstrang..., ist schon ne Weile her. :rotwerd:

  • Hi! Es gab mal Probleme mit undichten Windschutzscheiben beim Swift. Guck mal, ob die Verkleidung der Stirnwand im Fußraum feucht ist. Evtl. hast Du Wasser im BCM. Persönlich habe ich noch keine undichte WSS beim MZ gesehen, aber beim Lehrgang in Bensheim wurde das mal kurz angesprochen.


    Gruß Jörg

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • hallo,


    @ markus15282: nicht zwangsläufig!


    wir hatten schon mehrere vw (passat, golf 4) mit nem abgesoffenen fußraum. da is ein komfortsteuergerät vor dem fahrersitz, welches aufgrund seiner einbaulage absäuft. der teppich saugt das wasser auf. dadurch is es dauerhaft nass, die kabel gammeln langsam weg, bis auf einmal iwas nichtmehr geht. tanköffner zum beispiel.


    also ruhig mal den teppich rausmachen und gucken was für kabel drunter sind und wie die aussehen.


    schönes woche!
    alex

  • War nur so ein Gedanke, weil sich Feuchtigkeit im Fußraum vorwiegend so äußert, vorallem im Winter. Vielleicht ist das anders, wenn`s unten klatschnass ist. :biggrin:
    Bei den Swift`s läufts dann seitlich an der A-Säule innen runter und macht dann leider keinen Bogen um`s BCM, was da rumhängt. :biggrin: Wenn die WSS undicht sind, dann waren sie das vom Werk aus, wie lange das dann dauert, bis so ein Wasserschaden im BCM entsteht, keine Ahnung...

  • War eben zum 2.Mal in der Werkstatt, aber der Fehler ist noch nicht ganz zu Finden, denn beim Licht anschalten feuert die Sicherung wieder raus...


    Vorerst bleibt der Kleine erstmal da, bin eh Krank geschrieben -.-

    "Wer später bremst ist länger schnell !"

  • Hast Du beim Radioeinbau auch die richtigen Kontakte miteinander verbunden?
    Denn da ist auch ein ein Kabel für die Beleuchtung, also was mit dem Lichteinschalten auch die Beleuchtung des Radios anschaltet oder abdimmt.



    MfG
    Sören