• Hey Leute ich habe kurz ne Frage,
    ich habe mich jetzt gerade hier angemeldet, weil ich hoffe hier relativ schnell eine Lösung für mein Problem zu bekommen. Also mein Bruder fährt nen Baleno. Kann zum Motor ehrlich gesagt gerade nichts sagen... aber schon ne relativ alte Möhre...
    Bin damit eben ne runde gefahren und das geht ja mal garnicht!!!
    Das ist voll komisch:
    Wenn ich beschleunigen will, dann ruckelt der total stark... und bringt sehr sehr wenig Leistung... aber dann nach einer bestimmten Zeit des Hochdrehens...ist es fast so als würde eine Sperre aufgehoben und er beschleunigt dann normal durch und zieht auch gut an... (und ruckelt auch kein bisschen mehr)
    Das Problem tritt komischer weise in allen Gängen auf... und meist dreht er dann so ab 3 oder 3,5 Tausend Umdrehungen ganz normal... vorher nicht....
    Hat jemand ne idee? Oder ist das schon n bekanntes Problem?


    GLG Jens


    Ps.: Der Wagen ist n Benziner..

  • ist beim swift mit kaltstart oder längerer standzeit auch so...der fährt bei leichtem gas viel besser als bei vollgas, weil er stark ruckelt...geht wieder weg

  • war bei meinem swift auch so. starker leistungsverlusst und stottern im unteren drehzahlbereich. nach dem ich die zundkerzen gewechselt habe, konnte ich wieder die ganzen 68ps spüren :)
    das kann aber auch bei dir was anderes sein, wie schon der \"92er-GTI\" sagt: zündkabel...zündverteiler...usw.
    schau mal die zundkerzen von unten an... und guck ob da überhaupt funke kommt..

  • der 1.8er hat 4 Zündspulen direkt auf dem Kopf. Also fallen die Kabel an sich weg. Schau mal ob die trocken sind. Das Problem ist beim 1.8er eigentlich relativ unbekannt. Ist ehr was für die 1.3er und 1.6er Verteilermotoren.


    Grüße
    Alex

  • es wäre schonmal gut zu wissen welcher motor des genau is.... und noch besser: welches baujahr..... \"aber schon ne relativ alte Möhre\" kann alles sein...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • mach mal die abgasrückführung dicht.... bzw. bau mal des ventil aus und gucke, obs noch richtig funzt.... die sch*** hatte ich auch schonmal


    sonst kann ich mich dem lars nur anschliessen: verteilerkappe feucht!!! wie oft das bei mir schon der fall war ... bei dem 10. mal hab ich aufgehört zu zählen

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • hier hast\'n foto ^^


    bau des teil einfach mal ab und gucks dir an, dann findeste schon \'ne lösung ;) is net sooo schwer das teil tot zu legen.... einfach \'nen bissl hirnschmalz investieren...

    Hier könnte meine Signatur stehen...