Suzuki Kizashi

  • Hallo wollte mal wissen ob hier vielleicht jmd. paar Neuigkeiten zum kisazhi weiß


    Meine spezielle Frage, wirds für den Kizashi auch noch paar neue Motoren geben z.B. Diesel oder eine Überarbeitung mit Stop&Go, EcoCharge ...


    Verträgt der Kizashi eigentlich E10? (Laut Suzuki Homepage sind seit Anfang der 90iger alle Motoren E20 tauglich)

  • Da kann ich mich nur anschließen...


    Der Kizashi ist ein Deutschland für Suzuki ein kleines Boni, mehr nicht. Einen Diesel rein zu stecken bzw. sogar noch einen Kombi zu entwickeln wäre schlicht zu aufwändig, da der Absatz hier einfach zu gering bleibt...
    Frag bzw. schau mal nach Absatzzahlen von Suzuki im nahen Osten, speziell Indien, da schlackern dir die Ohren. Nun versetz dich in die Position der Geschäftsleitung und du weißt welche Peanuts für Suzuki Europa speziell Deutschland sind. Da fängt man nicht nach über sowas nachzudenken... ^^


    Und in den USA interessiert sich bestimmt auch kaum einer für einen Kizashi Diesel.

  • ...aber angeblich (so die Aussagen im TV und Zeitschriften), ist Deutschland der wichtigste Markt für SUZUKI.


    Daher verstehe ich die Zurückhaltungen nicht, was den KIZASHI angeht...


    Ich hoffe doch nicht, dass ihm die selbe Rolle, wie damals dem "LIANA" zugesprochen wird... ;(



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Richtig! ... die Länder im Reiskocher selbst sind natürlich - was die Verkaufszahlen betrifft - eine ganz andere Liga... jedoch liest man immer wieder so etwas:

    "Der Suzuki Swift [Modell NZ/FZ] wird in 150 Ländern verkauft, wichtigster Markt ist Europa [...] insbesondere Deutschland [...]."
    (Quelle: SPIEGEL)


    ... ist für mich nicht das erste Mal, dass ich so etwas in dieser Richtung lese / höre.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Der Kizzy sollte ursprünglich niemals in D und Co. auf den Markt kommen.
    Jedoch wurden dann - soweit ich informiert bin - die Händler laut und wollten den Kizashi ebenfalls.


    In den USA gibt es den Kizashi auch schon ein Jahr länger als bei uns. Und die Amis wollen weder Diesel noch Kombis.
    Bei uns gibt es nur den 2.4 Sport. In den USA gibt es den Kizashi in versch. Ausstattungen.Nur heißen die Modelle dort GTS,etc. (von "nix drin" bis hin zu "unserer" Vollausstattung in D)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -Manu- ()