Suzuki Swift Sport Heckspoiler

  • Also den TüV möchte ich jetzt mal außen vor lassen, denn klar der fällt auch bei Tino an. Und klar er sollte schon TüV geeignet sein, auch wenn ich es beim Spoiler persönlich nicht so tragisch ansehe...


    Aber egal es geht ja eher um das Design und die waren ja für die gedacht, die ggf. auf ein Materialgutachten verzichten können.


    Mir gefällt der Monstersports auch sehr gut und ist etwas breiter und und mehr gebogen. Beim G-Reddy finde ich auch die Erhöhung in der Mitte ganz geil und das die seitlichen Finnen nicht so krass gebogen sind wie beim Monstersports. und gf. dazu die kleine Erhöhung in der Mitte vom G-Reddy wäre schon sehr cool.


    Aber erst mal müsste sich Tino dazu äußern, denn er arbeitet ja neben den ESD´s noch am Intake und danach an den unteren Splittern für den sport.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Gut, also nochmal zusammengefasst.
    Den Schwung vom Monstersports, die Erhöhung vom Greddy, etwas breiter als das Auto an der Dachkante ist und die Seitlichen Finnen genauso schräg gestellt wie die obere Seitenpartie vom Swift ist.


    @ thundernose: Hab mal deine Galerie angesehen, tolle Bilder......schöne Kombination silber/schwarz!!

  • Benny danke dir....


    Ja also werde Tino mal drauf ansprechen und euch berichten was er zu sagen hat.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • ich finde die Kanten vom Monstersport ziemlich dick, daher finde ich ihn ein wenig \"plumb\". Der Sunline Spoiler ist mir schon ein wenig zu dünn, da muss man ja Angst haben, dass er bricht :biggrin: so ein Mittelding fände ich gut

  • Also ich denke wir warten mal ab was Tino zu sagen hat, denn ich bin mir nicht sicher, wie dick die Finnen sein müssen, bzw. wie dünn sie sein können.


    Ich denke wir sollten mal abwarten was Tino dazu zu sagen hat, habe ihn eben mal angeschrieben.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • ich persönlich finde diese ganzen zubehörspoiler sehen total nach atu und halt nachträglich drangebaut aus.
    gefällt mir abslout keiner von den ganzen dinger.


    der originale fügt sich perfekt ins gesamtbild ein, wenn ichs mir aussuchen dürfte würde ich den originalen nur ein bisschen steiler anstellen und n stückchen größer bauen :)


    aber gott sei dank sind geschmäcker verschieden :biggrin:

  • Zitat


    Original von Benny86:
    Gut, also nochmal zusammengefasst.
    Den Schwung vom Monstersports, die Erhöhung vom Greddy, etwas breiter als das Auto an der Dachkante ist und die Seitlichen Finnen genauso schräg gestellt wie die obere Seitenpartie vom Swift ist.


    Genauso ! :)

  • @ Fabrice krasses Teil, wo haste dir den denn gegönnt. Finde passt gut zum Auto besonders mit dem weitergeführten Streifen..


    Nur mir persönlich sind die Flaps zu extrem, also zu weit nach unten. Genauso wie bei dem von Marcel gezeigte. Aber ist auch geschmackssache.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • danke für die komplimente. also ich habe den spoiler bei autostyle.nl gekauft. es ist der letzte spoiler auf der seite. er kostet nur 89€.
    das einzige problem die orginal Löcher auf der Kofferraumklappe passen nicht mit den Löcher des Spoilers übereinander. ich musste den spoiler kleben lassen und die orginal Löcher wurden mit Knöpfen verschlossen. anfangs dachte ich auch dass der spoiler zu gross wäre, aber ich finde ihn absolut geil :)

  • Ja da fängt das Problem schon an, von denken \"ja die Löcher müssten passen\" bis \"die Löcher passen auch wirklich\" ist halt doch ein Unterschied! Deshalb dachte ich ja auch an Tino, der passt, sieht aus wie wir es wollen und TÜV dürfte das kleinere Problem sein! Denn ich weis auch nicht wie es bei den Spoilern ausm Ausland mit TÜV aussieht!

  • Also dies kann man so nicht stehen lassen, denn es ist immer folgendes zu beachten.


    Der Spoiler von wev, den es bei autostyl.nl (haben coole sachen drin) gibt ist für den Swift ab 05, aber nicht ausdrücklich für den Swift Sport. Denn beim Sport wird der Spoiler ja bekanntlich etwas anders befestigt wie beim normalen MZ. Deshalb hat er ja auch oben zwei Kappen, die der MZ Spoiler nicht hat.


    Also immer drauf achten, das der Spoiler für den Sport ist, wie z.b. die Spoiler von G-Reddy und Monstersports.


    Chris kann ich dir nicht sagen, aber bei denen bekommst du nur den teuren original Stuff, dann kannste dir auch via. ebay einen kaufen. Aber wie gesagt erst mal abwarten.


    Tino hat schon mal gesagt das er grundsätzlich an sowas spaß hat, aber momentan keine Zeit dafür hat. Er wollte schon mal 2009 mit Sunny einen bauen, nen originalen hat er schon da liegen. Also wenn müssten wir uns bis ggf. zum Herbst / Winter oder Frühling nächsten Jahres gedulten.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken