Elektro - Splash

  • Na ja, für meine Frau würde die Reichweite in 99% der Fälle sicher reichen. Interessant sind da sicher die Ansätze mancher Hersteller mit einem kleinen Benzin-Extender zu arbeiten, wenn man dann doch mal weiter fahren will.
    Eine Frechheit finde ich aber immer die Aussage, dass die Autos mit 0% Emmisionen fahren. Das ist ja nun absolute Augenwischerei, denn immerhin wird ein Großteil unseres Stromes durch Verbrennung gewonnen. Damit haben sie einen nur geringfügig geringeren CO2-Ausstoß pro Kilometer als ein gutes spritsparendes Modell mit Verbrennungsmotor. Da der Strom allerdings nicht so hoch besteuert wird, ist der Kilometer extrem viel günstiger. Aber den Mehrpreis muss man ja auch erst einmal durch Fahren einsparen.
    Aber ich denke, für lokale Dienstleister wie Pizzataxi, Post o.ä. könnte das schon interessant sein.


    Niels

  • Zitat


    Original von Niels$:
    Eine Frechheit finde ich aber immer die Aussage, dass die Autos mit 0% Emmisionen fahren. Das ist ja nun absolute Augenwischerei, denn immerhin wird ein Großteil unseres Stromes durch Verbrennung gewonnen. Damit haben sie einen nur geringfügig geringeren CO2-Ausstoß pro Kilometer als ein gutes spritsparendes Modell mit Verbrennungsmotor.



    falsch, die haben sogar MEHR co2 ausstoß als nen guter verbrennungsmotor... aber das interessiert die politiker nicht... und solang das subventionen bekommt, wird das halt entwickelt, sinnvoll oder nicht...

  • Der Range-Extender, den der Opel Ampera mit sich rumschleppen wird, ist totaler Blödsinn.
    Durch die Zusatzmasse kommt der elektrisch nur BIS ZU 60km, das ist ein schlechter Witz.
    Danach verbläst der auch wieder Sprit, was fast immer passiern wird. Zusätzlich ist der zu groß für ein Elektro-Kurzstreckenauto, aber das is zweitens...


    Unser Kohlestrom verbläst auf den Kilometer grechnet in \'nem Elektromobil mehr CO² als konventinelle Motoren, wie spy schon geschrieben hat.



    Aber Deutschland baut lieber Kohlekraftwerke und stoppt die Subvention für Solaranlagen...