• Zitat


    Original von white noise:
    kannste im grunde ruhig bestellen und über den wiederstand brauchste dir keine gedanken machen.


    musst nur drauf achten das sie eben einen großen ausleuchtungswert haben!!!!



    Da muss ich dir leider wiedersprechen. Die LED`s haben einen niedrigeren Verbrauch als normale Birnen. Wenn die Spannung zu niedrig ist meint der Bordcomputer die Birne ist kaputt und kann verkehrte Daten senden das die Birne kaputt ist. Deshalb flackert auch das Licht bei der Nummernschildbeleuchtung. Teils auch im Standlicht. Mein Schwager hat einen neuen Ford Mondeo und der hat das Prob weil er nur normale gekauft hat ohne diese Widerstände.

  • Bei meinem Schwager flackern die von Anfang an. Hat sich jetzt welche gekauft mit diesem Widerstand damit der Bordcomputer wieder weiß das eine Birne eingebaut ist. Ob das auch bei dir ist weiß ich nicht. Hab solche LED bei meinem SX4 eingebaut und da hat nix geflackert. Mußt selber ausprobieren ob du welche mit oder ohne Widerstand brauchst. ^^

  • Das mit dem Bordcomputer gibt nur Probleme, wenn dieser u.a. die Glühbirnen überwacht. Der BC von z.B. BMW gibt an, das die Blinkerbirne rechts/hinten defekt sei,etc.
    Aufgrund eines Minderverbrauchs einer LED registriert der BC einen Defekt. Hier werden LED mit entsprechendem Widerstand benötigt.


    Bei Suzuki existiert bis jetzt kein BC von dem ich weiß, der die Funktion der Beleuchtung überwacht. Auf alle Fälle in keinem Swift. Und bei den anderen Modellen dürfte solch einer auch nicht existieren. Da kannst du beim Swift LED`s verbauen soviel du willst^^


    Mein jetziger Sport hatte LED`s als Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung und den BC juckt das nicht die Bohne, da keine Prüfung.
    Auch meinen Vorgänger, ein 2007er 1.3er Swift hat dies ebenfalls nicht gekratzt.

  • Zitat


    Original von Fuzzy:
    Jo, nur aus eigener Erfahrung (was aber damit nicht pauschalisieren will):


    Ich hatte auch W5W Standlichter in der selben Preisklasse verbaut.
    Das war Anfang des Jahres. Aufgrund der eisigen Temperaturen ist mir eins \"erfroren\". Ich hatte noch ein Paar in Reserve weil kostet ja nix...aber genau das gleiche. Diese Billig-LED waren zumindest bei mir extrem Kälteemfindlich.



    Ich hab günstigere drin (allerdings qualitativ Gute) und die halten inzwischen seit fast einem Jahr.
    Hatte am Anfang auch das Problem, dass die ständig im Eimer waren. Ich hab dann einen \"Spannungsspitzenkiller\" eingebaut ( http://www.conrad.de/ce/de/pro…ANNUNGSSPITZENKILLER-12-V ) und seitdem keine Probleme mehr.

  • so die lampen sind da :)
    funzen einwandfrei :) kann ich also nur empfehlen bei carparts bestellen dienstag bestellt heute da :) super
    hab nun die 4fachen leds hinten an der kennzeichenbeleuchtung gemacht und die 1fachen leds vorne als standlicht ^^ naja mal schaun vielleicht tausch ich sie noch da es gerade ziemlich hell war konnte ich nicht sehen wie sie wirklich wirken :) heute abend gibts auch fotos :)
    gruß

  • die sehen echt gut aus.....würde ich bei mir auch gerne machen.....


    war das aufwendig die einzubauen (umbau notwendig??) oder ging das gut.....


    kannst du mir bitte mal den link für die led schicken


    wie sieht es mit led seitenblinkern aus.... die soll es wohl in black chrom geben, finde die aber nicht....



    please help....



    lg @ all ervine86

  • Erlöschen der Betriebserlaubnis :d_zwinker:
    Fahren ohne Versicherungsschutz :d_zwinker:
    Kostet ein Haufen Kohle und ne Menge Kraft aufm Fahrrad :d_zwinker:
    Und das nur damits vorn bisschen anders \"leuchtet\" ? :d_gutefrage:

  • Es sieht gut aus ja und bei mir sah es damals genauso aus. Aber leider NUR in der Dämmerung/Dunkelheit und NUR wenn ausschließlich Standlicht an ist.
    In dem Moment wo man Abblendlicht dazuschaltet verpufft der Effekt der LED fast vollständig und man sieht von dem Blau so gut wie gar nichts mehr.


    Zumindest war das bei mir mit den Blauen W5W LED und den H4 White Hammer so. Sollte aber bei anderen H4 Birnen an sich den gleichen Effekt haben.
    Das Abblendlicht überstrahlt die LED total.


    Sollte das in einer anderen LED und H4 Abblendlichtkombi nicht so sein, laß ich mich gern korrigieren :-)

  • ich finde das auch gar nicht so schlimm mit dem abblendlicht...hauptsache im stand schauts gut aus...


    würde gern auch weiße led einbauen, da ich ja auch bei mir die us standlichter eingebaut habe, kommen die so bestimmt besser zur geltung


    lg ervine86

  • Hab bei mir daheim glaube ich noch ein, zwei Sets LED W5W-Standlichbirnen rumliegen! Muß mal schauen, wer Interesse hat schickt mir ne kurze PN, dann schau ich mal! Würde mit Versand 5EUR noch haben wollen für 4St.


    Gruß, Christian

    "Lebbe gehd weida, wen ned ah ned schlimm!" 8o