Ich stell mich vor !!

  • Hallöle , ich bin Steven aus Berlin und BJ ´82 !! Und ab nächstes WE, Besitzer eines Ignis Sport in Gelb !!
    Daher auch der Nickname , weil meine Frau sagt der sieht aus wie ne Zitrone :D !!


    Hoffe hier auf Erfahrungsaustausch und viele nette Leute !!


    Es ist mein erster Suzuki bisher waren es : Corsa A 1,2i, Chevrolet Van G10 4,9l V8, Vectra A 2,0 16V, Toyota Starlet p9 !!
    Den Toyota habe ich seit 6 Jahren , jetzt wird es langsam Zeit für was Neues !!
    Aussdem habe ich noch eine Honda MSX 125 !!


    An den Fahrzeugen zu schrauben , gehört für mich dazu und ich versuche schon soviel wie möglich selbst zu machen !!



    Was mich gleich zur ersten Frage bringt : Ich habe natürlich das Internet bemüht , Stossdämpfer zu suchen , aber ich finde nur die Monroe Gas Technology!!


    Gibt es keine von den anderen grossen Herstellern wie Sachs oder Bilstein ?? Viele Online-Händler führen auch nur, wenn überhaupt, die hinteren Dämpfer !!
    Für den Standard-Ignis gibt es weit mehr !! Zudem wird das Sport-Modell unter dem MH geführt , obwohl es ja FH ist !! Gibt es da Probleme bei Bestellungen ??


    Da ich auf H&R Federn umrüsten möchte will ich natürlich auch gleich Dämpfer und Domlager mitmachen !! :!: Oder hat jemand Erfahrung mit dem Feiny´s Gewinde , was aber einfach mal nen Schein kostet ??


    Ich wünsche einen schönen kalten Freitag und ein schönes Wochenende !!

    Ist das Kunst oder kann das weg ??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von iggytron ()

  • Willkommen und nimm' dir 'nen Keks! 8o


    Erstmal Bestandsaufnahme machen, ggf. Rostvorsorge und Konservierung. Auch Schweller von der Innenseite her angucken! Dann alle Längs- und Querträger und besonders den, auf dem das Kühlerpaket steht. Kann ich dir gern zeigen.


    Falls Du Lust auf eine zum Tacho passende blaue (oder weiße) Uhr und eine Heizungsbedieneinheit in weiß hast (alles mit LEDs), dann besuche mich mal in 16348, wenn es etwas wärmer ist. Das Umbauen der Schalter (Nebelscheinwerfer und -rückleuchte, Heckscheibenheizung, Warnblinkschalter) ist fummelig, erfordert Lötarbeit - ist aber auch machbar.


    Ich hatte bis November 2015 einen FH-Fünftürer. Aus dem wurde ein MZ-Sport.


    Grüße!



    Janek

    |52.75°, 13.449722°| |SUZUKI Swift Sport|