[EA] 7x15" mit 195/50R15

  • Moin wollt mal fragen was ich bei dem Verbau von den Reifen un Felgen zu beachten habe....
    Sprich Bördeln oder Ziehen von den Kotis?
    Oder muss nichts gemacht werden?


    7x15\" mit 195/50R15


    Gruß

  • und die 195/50 bekommst du nie ohne bördeln bzw. ziehen der kanten eingetragen ;-)
    Aber es gibt zig Themen die sich mit sowas beschäftigen... spielen ja auch andere Faktoren eine grosse Rolle wie ET der Felgen, Tieferlegung, montierte Reifen etc...
    Stichwort: SUCHE Benutzen

  • Hängt ja wie o.g. von vielen Faktoren ab... und wie Felix geschrieben hat ist der Abrollumfang auch ein Problem ;-) ...auch wenn der Tüv-ler einen Tachoeichprotokoll will... musst ja irgendwie beweisen, dass dein Tacho nicht weniger als die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigt... was ja laut Abrollumfang der Fall ist

  • Hallo
    Hab auf meinem MA 195/45-15 drauf und nichts gebördelt oder gezogen.
    Der MA ist auch 30mm tiefergelegt. Das passt und ist eingetragen. Glaube nicht, das der MA Radkasten zum EA geändert ist. Die ET müßte ich erst nachsehen.
    Gruß
    Peter

  • Ok danke erstmal....ich meine ich kenn den prüfer,das sollte nich das problem darstellen....hauptsache es \"passt\"......
    Es soll nur nich etwas schleifen oder so ;-)

  • Zitat


    Original von 92er-GTI:
    ... das stimmt so nicht. Hab an meinem Winter-GTI auch 195/50 R15 eingetragen ohne Kanten umlegen. Wird aber mittlerweile nicht mehr ganz so gerne eingetragen.



    Auch in der Schweiz ist 195/50 kein Problem. Kommt halt auch immer auf die ET an. Gruss.