[EG] Leistungsverlust!

  • Dazu nimmt man eine leichte Salzlösung und sprüht sie mithilfe einer Zerstäuberflasche über die Kabel.

  • Zitat


    Original von swift_96:
    Oo du weist echt was du machst, wenn du nen Zündkabel mit bloßen händen anfässt wenn da gute 21.000 Volt drüber laufen :d_neinnein:


    Für gewöhnlich sollte ja nichts überspringen, deswegen ist ja Gummi drum. Aber zukünftig werde ich das auch sein lassen.


    Ich hatte heute einen erneuten Werkstatt Termin in einer 3. Werkstatt.
    Nach einer Stunde wurde ich angerufen und mir wurde erzählt das mein Motor auf 3 Zylinder läuft, WEIL ein Zündkabel defekt ist. Bei 3en erhielt er einen Wert und ein Kabel ließ nichts durch....komisch aber ok.
    Lasse mir nun die Zündkabel neu bestellen und schaue ob dann alles wieder ok ist.


    Zitat


    Original von Tomboy Kamikaze:
    Also das drosselklappenpoti ist mit das erste, was ich als Kfz Mechaniker überprüfen würde bei der fehlerbeschreibung...


    Habe das dem Mechaniker gesagt und er sagte das es nicht daran läge. Weil es ja an dem Kabel liegt :D Aber habe ihn zumindest drauf hingewiesen. (2 mal)


    Morgen wird hoffentlich alles gut sein :D

  • ALLE Zündkabel neu ist auch die bessere Variante... Zündkabel kann man auch messen. Nicht nur den Widerstand wie bei dir, sondern auch mit 500V zur Kontrolle der Isolierung. Diese Messgeräte hat aber nicht jeder.

  • Ich hoffe das es das Problem sein wird, sonst wird die reise nach Bremen sehr sehr nervig. Werde so schon sehr aggressiv auf der Autobahn durch das rumgeruckle.

  • Zitat


    Original von Thunder:


    Habe das dem Mechaniker gesagt und er sagte das es nicht daran läge. Weil es ja an dem Kabel liegt :D



    ich grins mir mal eins auf diese aussage von dem mechaniker ähh teiletauscher :k_biggrin: messen bringt da mehr aussage als das schiere und wilde drauflostauschen von bauteilen :D das haben se uns im 2. lehrjahr beigebracht :d_zwinker:

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Brauch auch nicht.... es lag wirklich am Zündkabel!
    Heißt das die 2. Werkstatt entweder nicht gemessen oder einfach nur scheiße gebaut hat. Denn nach aussage der Werkstatt waren diese ja i.o..
    Jedenfalls läuft er wie eine eins.
    Da kann man mal sehen wie verschiedene Werkstätten arbeiten.