FiberDynaMix Heckspoiler / Sportspiegel

  • Lars die Schürze ist von Lester... Wenn du dich für sie interessierst, kannst du mal \"Guido61\" anschreiben. Er hat sie verbaut. Habe sie schon bei Ihm live gesehen... Ist halt immer Geschmackssache, wobei er mit dem TüV am Anfang etwas Probleme bezüglich des Abschlepphackens hatte glaube ich.


    Und mit der Liste hat Timo vollkommen recht, ich möchte erst mal das Design abwarten und somit nur auf der Interessentenposition...

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Die Schürze von Lester ist eine feine Sache und ein Eye-Catcher ( natürlich nicht jedermanns Geschmack) Eintragung war kein Problem, weil ich das \"Mittelteil\" leicht demontierbar verschraubt (Imbusschraube mit Stoppmutter) und die Nebelschlussleuchte (Peugeot 207) mit einem Stecker montiert habe. Damit war der geforderte Zugang zur Abschleppöse TÜV-gerecht. Es wurden zusätzliche Haltewinkel vom TÜV gefordert (im Gutachten steht so was nicht drin), die ich aber nie gebogen und montiiert habe, auch weil ich im Frühjahr 2011 auf die SSS-Stossstange umbaue mit Tinos Diffusor. Somit kann man die Lester dann bei mir kaufen ! Die Zusatzhalter waren auch nicht erforderlich, weil auch bei Autobahn Vollgas die Schürze gehalten hat (man muss nicht jede Empfehlung vom TÜV so ernst nehmen, wenn die Eintragung erledigt ist !) Wenn ich nicht beim Diffusorprojekt mit dabei gewesen wäre, würde ich sie behalten. Aber mein Stossstangenlager im Keller ist schon groß genug.


    Gruß Guido

  • @guido....jo wenn du noch eine Frontstoßstange für den Sport hast, sag bescheid....Hehehe

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Hi,


    bekomme bald nen Sport und dann geht es los, Materialgutachten gibts mit daz, ist zwar dann eigentlich nur zulässig bis 200km/h werde aber den Sport im Dauertest, jenseits der 200km/h bewegen sodas alles auch hält, mein Spoiler auf meinem 1er hat die 247km/h die der kleine gelaufen ist ja auch lässig verkraftet.


    Ciao Tino
    FiberDynaMix

  • Jo Tino sage mal wie ist der Stand der Dinge....

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • das was ich bei meinem Besuch am 17.2. bei Tino gesehen hab, hat mir schon gereicht:


    WILL HABEN.


    Also so wie er momentan ausschaut und was daraus noch werden soll gefällt der mir echt super.

  • Hi,


    also bin gerade dran den Heckspoiler in nem 3D Programm zu basteln und dann nach Möglichkeit gleich nen 3D Modell fräsen zu lassen, mehr dazu kann ich Ende der woche sagen, wenn das alles so klappt geht es relativ schnell, muß nur noch einiges abklären, Kosten- Zeitaum; material etc....
    Meld mich sobald es was neues gibt!!!


    Ciao Tino
    FiberDynaMix

  • Servus,


    also ich meld auch schonma Interesse an..
    Vorraussetzung is natürlich die Möglichkeit einer Eintragung
    und das Endergebnis ;) Aber das wird nicht das Problem sein^^
    Hauptsache es werden die originalen Verschraubungspunkte genutzt, das wär perfekt.. wie beim Greddy-Spoiler!


    Gruß

  • Ich bin auch mal auf das Ergebnis des Spoilers gespannt. Und wenn Wallace schon begeistert ist, wird er so wie ich Tino kenne sehr cool werden.


    Bin mal auf das 3 D Modell gespannt.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Hi,


    so heute mal den ersten Entwurf vom Heckspoilerdeck, werde dann wohl 2-3 verschiedene Flaps anbieten, davon dann 2 Stück die man legal eingetragen bekommt und dann eine Variante aus Carbon oder Aluminium, welche man dann nur auf der Rennstrecke fahren darf :biggrin:
    Entgültigen Entwurf dann so in 7 Tagen und dann gehts wohl ab zur Fräse, ist aber noch nicht aufgebaut in Leipzig.


    Ciao Tino
    FiberDynaMix

  • Hi,


    die schmale Variante ist für den Sport (Dachspoiler) und die breite Variante ziert dann meinen 1er :k_biggrin:
    schmale Variante um die 120cm und die breite dann so um die 135-140cm, muß das aber noch genau ausmessen am Sport.



    Ciao Tino
    FiberDynaMix