Kizashi 2.4 2WD MT

  • wie günstig das bei euch in Deutschland überhaupt ist..


    ich zahl für meinen Swift mit Vollkasko ca. 1200 im Jahr und das ist schon die beste Stufe die man in Österreich erreichen kann -.-


    Nicht nur, dass die Autos bei euch günstiger sind, sondern auch der Unterhalt ist besser und wenn man sich die Spritkosten ansieht schließen wir auch immer mehr auf..


    Wahnsinn wie sich im Grunde zwei doch so ähnliche Länder bei Preisen rund ums Auto solche Unterschiede liefern.


    als vergleich:


    Kizashi 2.4 Sport 4WD CVT, 4-trg., CVT Getriebe ab 35.390 Euro


    und bei uns hat Suzuki nahezu Fixpreise..

  • Find die Aussge das er mehr \"Dampf\" brauch iwe \"doof\"


    Wo hat der bitte zu wenig Dampf ? ist ja schließlich kein Turbo sondern nen Sauger ...


    und 7,5sec auf 100 ist doch nich langsam ?!?


    Selbst der neue Beetle mit 2,0L und 200PS brauch 7,5sek auf Hundert,.....



    Aber man kann es ja nich jedem recht machen =P


    @ daniel ihr verdient ja auch mehr :D ich würde in meinem Job bei euch unten fast 2000€ mehr haben Monatlich

  • Inspektion 230 €
    Kein Ölverbrauch bei der 15000 km Inspektion.
    Inspektionsintervalle zu kurz.
    Andere Automarken haben ab 20000km bis 35000 km Inspektionsintervalle
    Habe von März bis November jetzt 25000 km runter.
    Der Verbrauch auf Autobahn von Hamburg nach Verona ( Italien )
    8,2 ltr. auf 100 km.
    Die Fahrweise lag bei 130 bis 200 km/h.
    Ab 190 km/h kommst du locker auf 10 bis 11,5 ltr.
    Ab 200 km/h ist er zäh, und es dauert bis er auf die Höstgeschwindigkeit von 223 km/h kommt. Anzeige laut Navi.
    Für die Leistung von 178 PS und 2.4 ltr Hubraum ein warer Spritfresser.
    Bis 100 km/h ein guter Anzug, aber was dann kommt lässt zu wünschen übrig.
    Da muß man schon die Drehzahl voll ausnutzen um einigermaßen voran zu kommen.
    Gruß Rüdi



  • Na ja... für 2.4L finde ich das einfach was wenig.
    Da gibt es Fahrzeuge aus der Toyota Runde die weniger Hubraum, weniger PS, Ok auch weniger gewicht auf die Waage bringen die besser voran gehen. Auch als Saugerversion....


    Aber das ist und bleibt eine Frage des persönlichen Geschmacks und empfinden. Und meine bessere Hälfte war durch aus begeistert gewesen.


    Was sagte sie noch: Schön, eine Auto was man wieder quälen kann


    Zitat


    Original von Markus15282:
    Steuer sind 178€ und Versicherung kommt auf deine Prozente an. Im Schnitt sollte man bei 1000€ +/- im Jahr landen. Verbräuche findest du bei spritmonitor.de. Bei mir ist von 7-10,5l alles dabei.



    Thanks... das ist doch mal ne brauchbare Info.


    Irgendwie ist mir das Board hier schon Sympathisch :biggrin:


    :biggrin:

  • versicherung : haftpf., vk 250 € sb , tk 150 € sb = 98 euro / vierteljahr . fahre jetzt 40 jahre und hab die vers. noch nie in anspruch genommen---klopf auf holz.
    verbrauch ist mir egal , 178 pferde wollen was zu saufen haben. ob 8,10, oder 11 liter---das auto ist so genial, will gar nicht aussteigen---nur fahren. und wenn es einer drauf anlegt--soll er , kann dann lesen was hinten drauf steht,hi,hi
    ansonsten bin ich mehr der \" gleiter \"...
    lg


  • musst aber auch hinschreib dasste mit 20 zoll felgen rum eierst

  • Masch: 178 pferde wollen was zu saufen haben. ob 8,10, oder 11 liter---das auto ist so genial, will gar nicht aussteigen---nur fahren. und wenn es einer drauf anlegt--soll er , kann dann lesen was hinten drauf steht,hi,hi



    Find das genial XD

  • ja ist doch so, oder ??soll ich mir in meinem alter noch gedanken um einen fingerhut voll sprit machen ????

  • ...wer den das geld für den sprit nicht ausgeben will,soll sich doch nen alto kaufen...peinlich peinlich...
    ...habe 255 pneus drauf,fahre nur kurze strecken und habe 8,9 liter durchschnittverbrauch...also,ich weiss nicht,wo euer problem ist??
    vielleicht müsst ihr euer kizashi tiefer legen,damit er windschlüpfriger wird,keine anung.
    muss sagen,verglichen mit dem vw-audi schrott ist der kizashi ein suuper auto.
    gruss
    http://www.thc-tuning.ch

  • Irrtum,
    Bin die Strecke jetzt im November gefahren.
    Da in Österreich ab dem 01.11. Winterreifenpflicht
    ist, bin ich mit Winterreifen gefahren.
    Auf den original Felgen mit 235/45 18 von Kumho.
    Im August die gleiche Strecke gefahren mit den 20 Zoll
    kein Unterschied.

  • Zitat


    Original von daJimbo:


    musst aber auch hinschreib dasste mit 20 zoll felgen rum eierst



    Irrtum,
    Bin die Strecke jetzt im November gefahren.
    Da in Österreich ab dem 01.11. Winterreifenpflicht
    ist, bin ich mit Winterreifen gefahren.
    Auf den original Felgen mit 235/45 18 von Kumho.
    Im August die gleiche Strecke gefahren mit den 20 Zoll
    kein Unterschied.

  • heute wieder super wetter. hab 2 stunden eher feierabend gemacht , mich in meinen kizashi gesetzt und bin spazieren gefahren----eine gnade !!!!
    wenn das die klimakatastrophe ist , hab ich nur eine frage : wie oft muß ich abends um den block fahren , damit es so bleibt ?????
    lg

  • @ Mr. Speedy : ich hab diese blöde verbrausanzeige weggeschaltet , guckst immer nur drauf...
    getankt wird , wenn die armutsleuchte angeht und gut ist. alles andere ist mir egal---hauptsache macht spaß.
    Frage : was macht der golf / audifahrer , wenn er den ampelstart gegen meinen kizashi gewonnen hat ?????
    er macht die playstation aus und träumt weiter---brüll
    mußte mal machen , bei regen , an der ampel, allrad rein und ab die post.....,hi,hi
    du hast nur sekundenbruchteile , um die doofen gesichter im spiegel zu sehen....
    lg