Qietschen und schabendes Geräusch

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Mahlzeit,


    muss seit Ewigkeiten mal wieder aktiv im Forum werden. Hab seit eingen Tagen ein gummiartiges Quietschen und schabendes Geräusch beim linken Vorderrad. Ich hab bis jetzt noch nicht genauer drunter geguckt. Beide Geräusche tauchen sowohl im Geradeauslauf als auch bei Kurvernfahrten auf. Ebenso beim Bremsen oder Rollen lassen/Gas geben. Die Bremsbeläge und Scheiben wurden erst vor 1 Jahr gewechselt, sind keine originalen sondern von ate. Manschetten wurden vor ca. 1 1/2 Jahren geamacht und scheinen in Ordnung. Wie geagt, hab noch nicht genauer nachgeschaut. Kann mich deshalb auch irren...
    Was gibts noch da unten? Stabis,Radlager, Querlenker...


    Ich bin für konstruktive Vorschläge offen...

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • Zitat


    Original von Emu:
    ... Ich hab bis jetzt noch nicht genauer drunter geguckt. ... Wie geagt, hab noch nicht genauer nachgeschaut.


    Ich bin für konstruktive Vorschläge offen...



    Vorschlag: Schau nach! :-)

  • Das scharbende geräusch hab ich auch grade. Weiß aber a net von was es kommt. Bremsen sind in ordung und laufen freigänging. Antriebswellengelenke sind ca 3 monate alt und nagel neu..

  • hey erster post :)


    ich bin am letzten we 18 geworden und hab dank der lieben mama auch ei n suzuki baleno bekommen



    das quitschen hat meiner aber auch und es ist auch kaum zu überhören. kann es sein, dass die bremse wirklich irgendwie schleift ? ich hab woanders gelesen, dass es auch am keilriemen liegen kann. stimmt das ?


    ausserdem \"zischt\" meine servolenkung wenn ich sie im stand voll einschlage gaaanz leicht, aber ich denke das ist normal, weil die ja dann unter vollast steht, richtig ?



    danke schonmal :)


    achja: das quitschen hört sich an als würd ein lkw anhalten und kommt, wenn ich den wagen länger fahre. beim bremsen geht es nicht weg und hört sich genau wie voher an und wenn ich ein bisschen mehr gas gebe als \"man braucht\" ist es soweit ich mich erinnern kann auch kurz weg was ist das ?!



    danköööö :D