HILFE Motorkontrollleuchte Swift leuchtet

  • Hallo,


    Kat und Krümmer sind getauscht, läuft wieder alles einwandfrei.
    Die Tage bekomme ich die Rechnung zugeschickt. Auf dieser steht auch die Teilenummer des Ot-Gebers drauf.
    Ich werde sie euch dann mitteilen.

    wie siehts aus,bekommen wir noch die Teilenummer? Danke schon mal.

  • Ich warte immernoch auf die Rechnung, sobald sie da ist, werde ich die Teilenummer hier Posten.


    Edit: Postbote stand gerade vor der Tür :D


    Teile-Nummer: Sensor: 33220-63J00-000
    Stk. Preis: 53,80€

    Lg Manu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ManuTRX ()

  • Na super..., da hat dir dein Händler einen vom Pferd erzählt...


    Das ist die reguläre Teilenummer für den KW-Sensor wie er seit Anfang an im Sport verbaut und bis heute nicht anders ist... :rolleyes:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt,vieleicht haben sie ja was am KW-Sensor geändert.Wenn ich ManuTRX wäre,würde ich im Autohaus noch mal nachhaken und fragen was das soll,den KW Sensor den sie verbaut haben, gibts schon seit Jahren,da ist nichts neu.

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt,vieleicht haben sie ja was am KW-Sensor geändert.Wenn ich ManuTRX wäre,würde ich im Autohaus noch mal nachhaken und fragen was das soll,den KW Sensor den sie verbaut haben, gibts schon seit Jahren,da ist nichts neu.

    Jetzt war ManuTRX ein paar Sekunden schneller,find ich super das du nochmal nachhakst,bin mal gespannt was da rauskommt,ich bin schon ganz neugierig,gib uns bitte Bescheid.

  • Wenn der KW-Sensor geändert wäre, hätte er eine andere ET-Nr., im Fall des KW-Sensor zB. 33220-63J01-000, oder 33220-63J10-000. Weiter läge mir eine Teileumschlüsselung vor...


    Falls er einen anderen KW-Sensor (Drittanbieter) verbaut und einen originalen Sensor abrechnet, ist das nicht gut für ihn, wenn es raus kommt. :D

  • Na super..., da hat dir dein Händler einen vom Pferd erzählt...


    Das ist die reguläre Teilenummer für den KW-Sensor wie er seit Anfang an im Sport verbaut und bis heute nicht anders ist... :rolleyes:

    Bei ManuTRX seiner Nummer ist eine 0 mehr als auf deinem gepostetem Bild,vieleicht ist das der springende Punkt?(was ich fast nicht glaube)

  • Falls er einen anderen KW-Sensor (Drittanbieter) verbaut und einen originalen Sensor abrechnet, ist das nicht gut für ihn, wenn es raus kommt. :D


    Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, ich bin mal gespannt, was die am Montag zu ihrer Verteidigung zu sagen haben :D

  • Die werden dich erst mal fragen, worauf du deinen Behauptung stützt... :thumbsup:


    Bei ManuTRX seiner Nummer ist eine 0 mehr als auf deinem gepostetem Bild,vieleicht ist das der springende Punkt?(was ich fast nicht glaube)


    Die -000 hinten dran kann man weg lassen. Also egal ob 33220-63J00-000 oder 33220-63J00. Die 3 Ziffern zum Schluss sind lediglich bei lackierten oder in verschiedenen Farben erhältlichen Kunstoffteilen wichtig, in den letzten 3 Stellen ist dann anstatt der Nullen der jeweilige Farbcode angegeben.

  • Kann man den OT eigentlich selber tauschen oder braucht man dafür irgendwelches Spezialwerkzeug ?(

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt MZ SwiftSuperSport (400PS+) :thumbsup:

    Projekt 2: MZ Sport Turbo als Daily (300-330PS)
    Status:

    -Turboumbau, fertig

    -Kompressor-Motor in Bearbeitung


    Motor (wird komplett aufgebaut auf 1,8L); Batterie hinten; Kotflügelverbreiterung, 235/40/ZR17; stärkere Kraftstoffpumpe; Hinterachs-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse

  • Kann man den OT eigentlich selber tauschen oder braucht man dafür irgendwelches Spezialwerkzeug ?(

    Es wäre vielleicht ganz sinnvoll, wenn Du 'ne Grube oder Hebebühne zur Verfügung hast, damit man die untere Schraube der Lima lösen kann. Könnte sonst Probleme beim wegklappen geben. Ohne bekommst Du den Geber nicht raus.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Ich hatte keine Anschlußgarantie :-/


    Naja nützt ja nix.
    Mein Problem ist ja, wenn ich den Zwerg raushau, was kauf ich mir dann?? 1. für den SS gibts ne mehr als 8tsd mit ca 66tsd km und 2. was kriegt man anständiges für 8tsd?! Der kleine fährt, er hat soweit eigentlich alles..das einzige was mich immernoch so bissl nervt sind die Sitzhöhen aber da fällt mir sicherlich nochmal was ein. er ist 1. Hand und ich weiss was er hat/hatte -> nix bis auf Kat...


    Hallo,
    habe - ohne dass ich besonders lange oder schnell gefahren wäre - auch das erste Mal die MKL (bzw. englisch MIL) Leuchte, mit meinem Diagnosegerät ausgelesen und den Code P0420 (siehe Bild) lesen müssen.
    Mein Swift Sport ist Bj. 7/2008 und hat jetzt 51000Km drauf. Ist das nicht ein bisschen arg früh für einen Katalysator-Defekt ?


    Vor Allem würde mich interessieren, ob der Fehler tatsächlich nicht mehr erneut auftreten kann (so nach weiteren 30-50TKM) bzw. ob das schon jemanden hier passiert ist (das der Fehler erneut nach Reparatur auftrat).


    Wenn übrigens die Autobild mit Ihrem Kummerkasten darauf nicht reagiert, dann nehme ich mal an, dass Autobild schon mit Suzuki gesprochen hat, und mit denen ein Agreement getroffen hat, das nicht zu veröffentlichen.
    Vor Allem wenn Suzuki ein Kunde ist, der öfters mal Werbung schaltet, wird die Autobild sich das nicht mit einem schlechten Bericht über oft aufgetretene Fehler beim Swift (Sport) versauen.
    Da würde ich also keinerlei Hoffnung haben.


    Aus eigener Erfahrung weiss ich auch, dass Suzuki nichts von Kulanz hält - meine zwei Hitzeschutzbleche vor dem Endtopf und am Krümmer sind beide schon weggerostet, und Suzuki meinte dann zur Werkstatt, die den Antrag gestellt hatte, das wäre halt so und mein Problem, also das ich das Krümmerrohr z.B. komplett mit Hitzeschutzblech kaufen muss, statt nur das Blech selbst (das gibt es nicht einzeln).
    Ich hab dann das Blech letztendlich einfach weggelassen.


    Eins weiss ich aber: Nie mehr Suzuki - schon wegen des Benehmens bzw. der Reaktion des Herstellers.


  • Mein SSS ist auch von 2008. Ich habe bereits den Kat zwei mal erneuern lassen. Einmal bei 40tkm und bei 90tkm. Zusätzlich auch den angeblichen Verursacher, den OT-Geber. Meine Meinung dazu: Der ist dafür nicht verantwortlich. Ich habe mehrere Aufzeichnungen der Motordaten mit den angeblich defekten OT-Gebern gemacht und keine Unauffälligkeiten feststellen können. Zündaussetzer, Ruckeln beim Lastwechsel oder ähnliches gab es auch nie.
    Mittlerweile ist schon wieder (bei 120tkm) eine leichte Oberwelligkeit der 2. Lambdasonde im Tester zu erkennen. Reicht aber noch nicht aus, für den Fehler zu setzen. Wahrscheinlich geht 's im Winter bei sparsamer Fahrweise wieder los, wie immer.


    Zum Thema Kulanzreglung: Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass z. B. der VW-Konzern da auch nicht anders handelt. 2 Wochen aus der Garantie, Türkontaktschalter defekt, da gab es auch nichts mit Kulanz. Da musst Du schon den Stern fahren oder 'nen Smart. Viel Spass dabei!


    Gruss Jörg

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)