Alto GL 1999 - Bremsscheiben und Belege Wechsel

  • Hallo,


    bei Ebay bekommt man 2 Scheiben und 2 Belege für zusammen 39,00 Euro. Kann man das selber machen? Ich kann Reifen wechseln und halbwegs mit Werkzeug umgehen, kann man es versuchen oder sollte man doch lieber die Werkstatt ranlassen? Was glaubt ihr würde der Wechsel bei einer freien Werkstatt in Bonn kosten, wenn ich die Teile zur Verfügung stelle? Gibt es im Netz irgendwo Anleitungen?


    Hat der Alto eigentlich auch hinten Bremsen und wie kann ich herausfinden, ob diese verschlissen sind?


    Gruß und vielen Dank im Voraus für eure Antworten

  • ganz ehrlich, wenn du schon fragst ob nen Auto auch hinten Bremsen haben, dann lass bitte die Finger von der Bremsanlage
    Lass das vom Fachmann machen und dann weist du auch das es dann noch bremst ;)

  • Bremsen ist nichts zum mal probieren. Nur, wenn jemand mit Erfahreung daneben steht und aufpasst.
    Und ,ohne jamanden beleidigen zu wollen, jemand der fragt, ob der Alto auch hinten Bremsen hat, sollte Reparaturen in einer werkstatt ausführen lassen! Die meisten Werkstätten bauen auch angelieferte Teile ein, nur meist etwas teurer.