[EG-Fl] Ein paar Fragen zu einigen Teilen/ Motor usw.

  • Also meiner war geschraubt und irgendwie auch verklebt glaube ich. Aber welches Gewinde weiß ich leider nicht. Würde sagen M10 oder M12. Hab damals Ne Stunde gebraucht bis ich das alte dildoteil ab hatte :-D

  • Ok, also wie nun muss man drehen, ziehen?
    1 Std. für so ein blödes Teil? Also ich will ja so ein Mugen o. Password JDM Knauf und die haben M10 Gewinde.

  • Kräftig drehen. Der ist geschraubt, und zur fixierung geklebt. Ich hab den Schaltsack runter gezogen und mit einer Rohrzange am Schalthebel festgehalten und mit ner zweiten den Knauf abgedreht. Ich hab meinen dann draufgesteckt und mit Sekundenkleber in der richtigen Position verklebt

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • :boese: Wer kann mir genau sagen,
    wo die GETRIEBEÖLABLASSSCHRAUBE ist? (Beim 01 1,3l Baleno)
    Und wo ist die Öffnung zum einfüllen? Bilder?
    (Aus der Zeichung im Handbuch wird keiner schlau)


    Ok danke.



  • :totlach: wenn du schon aus einer bebilderten Anleitung nicht schlau wirst, wie willst du dann überhaupt noch die Ablassschraube rausbekommen, ohne sie zu vergnaddeln....

  • oO wo liegt dein Problem? ja, findest die inbusstopfen net
    aber Abbildung scheint von vorne oder leicht unten gemacht zu sein.
    Die ablassschraube sollte sich doch finden lassen, da sie meistens eh an der tiefsten Stelle vom Getriebe ist.
    Auffüllschraube ist wohl auch wieder auf mittlerer höhe vom Getriebe und dann von Vorne.

  • Zitat


    Original von doc_parasite:
    :totlach: wenn du schon aus einer bebilderten Anleitung nicht schlau wirst, wie willst du dann überhaupt noch die Ablassschraube rausbekommen, ohne sie zu vergnaddeln....



    AHMEN!!!!!!!!


    der 4 kannt hält nicht viel aus... einmal zu fest angezogen oder des werkzeug verkanntet und der ist hin... einfüllen und ablassen geht dann zwar trotzdem (durch andere öffnungen) ist dann aber aufwändiger...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • :sterne: Ja alles klar. der Einfüll 4 Kant ist gefunden. Man sieht noch die original Dichtmasse.
    (Hätte ja keine 6 Kant Schraube sein können wäre ja zu leicht :p )
    Muss mir noch überlegen ob ich das selber mache :d_gutefrage: .
    Ok dank euch.


    Noch eine kleine Frage: Mit was kann man an der Batterie die 6 Schraubverschlüsse zumachen. Also Verschluss raus und irgendwas rein rein damit es eine ebene Fläche ergibt. Fragt nicht warum....
    Es tut aber not.

  • Zitat


    Original von Dennis037:
    er wiel die original stopfen gegen andere tauschen die nicht über stehen, also bündig abschließen.


    Ganz genau :sonne: .Ich hätte so an Gummistopfen gedacht.
    Oder?