GEITHAINS TECHNIK STATUS

  • so, erstmal letzte schadensberichte...


    repariert:


    radlager vorn/beifahrer - nach m letzten unfall n angerostetes eingebaut... jetz kams...


    lima getauscht (hinteres wellenlager trocken, quietschte wie hölle, zum schluß auch ständig beim fahren...


    dämpfer fahrerseite getauscht. extremes spiel zwischen dämpferstange und patrone, wirkte sich arg auf die fahreigenschaften aus... dämpfer an sich war io auch kein öl ausgetreten... ??? kayba... hätt ich nich erwartet


    endlich öl gewechselt... sah noch gut aus, war aber viel zu dünn... mußte standgas nach motorwechsel hochdrehn weil er nachm motortausch auf 0 bar im warmen jehrlauf gefallen is... weiß nich wer da son wasseröl reingekippt hat. damit kam de pumpe nichmehr klar... motor übrigends furz trocken :))


    auspuff mit edelstahlbiegeroht vom 1ser golf repariert... flexrohr rausgeflext und das teil eingesetzt... boah, is der leise wenn er dicht is *gg*


    alles die woche gefixt... :D


    was zu machen is:


    lehrlauf wider runterdrehen (erfordert wegen der nissanklappe ne nachjustierung des poties) *keinbockauffummelei*


    rausfinden was an der lenkung nich stimmt!!! irgendwas haut da nich hin, weiß aber nochnich was... aber irgendwas is komisch!


    janu... bis die tage :)



    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso größer ist die illusion!


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  • Was soll da komisch sein ? Das Lenkrad vergessen ? :D


    --
    ...das ist mir furzegal und das sage ich weil ich weiss wann ich sagen kann furzegal, Riggs können sie lesen was auf dem Schild da steht ? Ja, das selbe wie auf dem, aber das ist mir furzegal...

  • @ Geit: Dann hast du jetzt schon mal ein halbes Cabrio, das Wellrohr stammt aus 'nem Golf 1-Cabrio. Bin mal gespannt, wie das jetzt klingt... :))
    --
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    Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben. (Rousseau)

  • @ Z7B: Na ja, nicht viel jedenfalls. :)) Aber es erfüllt alles seinen Zweck und scheint zu funktionieren. Inzwischen scheint das Gerät mit Fremdteilen fast besser durchzuhalten als mit dem, was das so drin war. Wird ja auch hart rangenommen... :-p
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  • :)) :)) :))
    wie jetz !
    nen nissan motor im swift oder so ähnlich ja !!!??? :)) :))
    is doch schön wenns funktioniert !
    hauptsache fährt ! bin immer erstaunt was man so treiben kann wenns geld und so knapp is ! aber man muss ja sehen wo man bleibt !
    --
    (MACH 3)

  • sooo...


    karre geht wie hölle, und lenkt wie grütze... jetz kam spontan der spurstangenendkopp...


    bekomm heut abend ersatz..


    hab gestern meine gelaserten edelstahltachoscheiben verbaut... *sabber*


    sowas von geil!!!


    special dank nochma an den der wo dem möglich getan hat!


    ;)
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  • Also läuft er wieder wie geschmiert!
    Was willstn du da noch alles verbauen?
    Sollte doch eigentlich nur ein "Übergangsauto" sein... ;)


    Aber wenn bei dir wieder ales in Ordnung ist, dann hast du ja bestimmt Zeit bei meinem Kleinen das Getriebe zu wechseln (vielleicht nächste Woche? ). :D
    --
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  • Master Geithain


    Na so geile Teile wie die bei Tino!???? Möcht ich au mal haben. Will weder Folien noch sonst so ein quark. Passen die auf den GTi MK2 Typ 1? Also noch das eckige Cockpit Jg89? Wie sehen die aus? Bitte ein Bild. Kannst Dich ansonsten ja auch via PM oder Mail melden! Wäre toll. Ach ja, kannst Du sowas besorgen? Falls ja, zu welchem Preis?


    Gruss Serge
    --
    1.3l Hubraum und 20l Spritverbrauch im Rennbetrieb... Noch fragen ;o))

  • @gruense... neee, passen natürlich nicht!!! hab n typ 2, is doch was komplett anderes vom kokpit her...


    bei mir hat es jetz über 3 monate gedauert bis ich se hatte... fürn typ1 müsste man die layouts nochma komplett neu machen, nach denen gelasert wird... und allein das kost schon n my...


    werd ma nachfragen, aber ich denke nicht...


    @nase...??? ma ausm fenster gesehen? : SCHNEEE! da faß ich keine schraube an! wenn ich nich in ner geheizten garage hocke... :)
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  • In Berlin liegt auch Schnee?
    Na dann warten wir noch bis der Schnee weg ist. Wäre aber schön, wenn das im März noch klappen würde (wegen Studium, aber brauch ich dir ja nicht erzählen).
    Vieleicht ist es ja auch bis nächste Woche schon aufgetaut... 8)
    --
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  • hab ik dir eigendlich schon erzählt das ik überhaubt kein bock hab und da noch zwei zerlegte sr20de motoren rumgammeln, die vom einstauben auch nich besser werden? deine karre fährt doch noch. und das getriebe reißt doch so schnell nich den *** Mensch *** hoch, oder?


    hab im mom echt 0 bock...
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  • Ich kan im ersten gang kaum noch anfahren, da er andauernd rausspringt...
    Also ich denke schon, dass da möglichst schnell was getan werden sollte. Aber ein paar Kästen Bier können deine Meinung doch bestimmt ändern!
    :drink:
    Komm schon...meine Kupplung wirds dir danken...und ich dir auch!
    --
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  • nimms mir nich übel, ich hab nichma bock auf meine eigenen sachen... da setz ich mich nich noch an anderer leute kram, ich versprech da erstmal nichts.


    die letzte inspiration die ich hatte mir in 2 wochen meinen einzigsten freien vormittag zu ruinieren waren 40? für n kumpel und 50 für mich... versteh mich da nich falsch, aber das war n ansporn, auch wenn man kein bock hat...


    versteh das nich falsch, aber erstmal muß da son motor im nissan hängen, dann seh ich mit externen projekten weiter...
    --
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  • @ Suuupernase: Probier's mal mit 'ner Veränderung der Kupplungseinstellung. Die dürfte ja auch nicht selbstnachstellend sein.


    Hatte beim Alto ein ähnliches Problem. Erster und Rückwärtsgang ließen sich nur schwer einlegen, der 2. wehrte sich manchmal bzw. sprang unter Last wieder raus. Hat mein Schraubfix in der Dealerwerkstatt nachgestellt, geht jetzt wie früher.
    --
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  • Daran liegts definitiv nicht.
    Wenn ich den Gang einlege, dann ist der richtig drin.
    Wenn ich merke, dass er nicht reinwil, dann lasse ich immer ganz leichz die Kupllung kommen, und dann merke ich ja, dass der drinne ist. Wenn ich dan Anfahre, dann springt der einfach raus, egal, ob ich ganz langsam oder normal anfahre. Auch wenn ich den Schalthebel noch festhalte beim anfahren (also den Gang reindrücke), dann merkt man richtig, wie der gang rausgeschoben wird.
    Hab auch schonmal die Kupplung inner Werke einstellen lassen, hat sich aber nicht gebessert.
    Als ich nen Getriebölwechsel gemacht habe, da sagten die zu mir, dass da sehr viel Metallspäne mit rausgekommen sind.


    geithain :
    Ich denke, wir reden in ner ruhigen minute nochmal darüber.
    --
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  • Zitat


    Original von gruense:
    Passen die auf den GTi MK2 Typ 1? Also noch das eckige Cockpit Jg89?

    das is ein völlig anderes prinzip zwischen den beiden.........


    typ 2 hat 4 einzelne blechscheiben
    typ 1 eine große grundplatte die kompl. ersetzt werden müßte ;)
    (+ 2 bleche für temp. & tank)


    gruß dark




    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • jo... hab ma gefragt, für ca 30 eu würd ich jmd haben der die typ1 tachoscheiben in n cad umsetzt, das könntet ihr euch dann auch teilen wenns mehrere am wolln... was das lasern kost müßt ihr mit darks scheff bequatschen/ dark fragt nach... :)


    mfg
    --
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