GEITHAINS TECHNIK STATUS

  • nuja.. hab heut fürn nissan reifen gekauft.. komm die tage. 205 45 r16 speedindex w (270, wofür auch immer, v (240) war nich verfügbar und t? (210) is zu wenig...), conti sportcontact2 übrigends...


    der honda hat meanwhile n momo.. lenkrad.. d30.. heut noch n exzenterring draufgebaut (lenkt komisch, is aber so..) um wider n tacho zu sehn ^^


    nissan hat nu bremsen, sattel vorn war der schwimmergummi falsch.. habs damals plug n play verbaut.. werd da wol noch n kompletten sattel tauschen, ik habs ja... :) der andere is zwar schon gängig... aber ma sehn ob ich nur n gummi tausche oder besorge.. hinten bremst er jetz mit den scheiben garnich... schätz das die kraftverteilung nich hinhaut, oder nur die scheiben erstma einlaufen müsen.. man wird sehn..


    bin außerdem am überlegen n schutzgasschweißgerät zu kaufen und n auspuff ab kat selbstzubauen oder das von ner firma machen zu lassen... hm.. schwere frage..



    der nissan motor brennt wie hölle.. *sabber* will den jetz endlich auffe straße bekomm... ma sehn..


    soweit das letzte von meinen autos..

  • so, nachdem bunnie den accord versägt hatte hab ich den erstmal zum reparieren :) war ja auch aufm treffen damit. :) da sind jetz weiße blinker dran zum ändern der tachobeleuchtung muß man die mittelkonsolt komplett ausbaun, etc.. stoßstange hinten is ausgebeult sogut es geht, heckklappe ist geliefert und muß gelackt werden.


    nases mk1 gti umbau läuft auch, gestern unter teileproblemen den motor reingehängt... umbau auf mk2 steuerung ist geplahnt, so wenigstens mit g-kat...


    meine nissanfelgen hab ich endlich weggebracht das die mir neue reifen draufziehn die seit 2 wochen geliefert sind *heul* 500 eier für n satz reifen ...


    ach ja... und von der kleinen (civic - josephine) hab ich die grottenhäßlichen alus runtergehaun und für n hunnie stahlfelgen gekauft *gg* schöne mattig 14\" 6j stahlus mit et24 ^^ sieht das fett aus... felge steht vorn übern kotie raus. *hrhrhr* ohne verbreiterungen :)


    so, nases möre ruft, soweit sogut...

  • so, es geht akut ans verkabeln.. drei komplett offene kabelbäume und nase steht hintermir und schaut wehmütig auf hintermich fligende kabel *gg*


    suchen noch ne gti zündspuhle fürn mk2.. hab mir gestern eine mit transistor geborgt aus dem rennswift eines bekannten, der war so nett, braucht aber in 1-2 wochen ne andere.. ma sehn, heut hab ik kein bock denk ich morgen... ma sehn, denk mo wirds weiter gehn..


    auf dann..

  • sö, kabel stimmen... steuerung dreimal durchgemessen... komplett!


    motor lief trotzdem wie knüppel auf den kopf..


    nach langen versuchen und spilereien dann die teure entscheidung...
    kop runter kop gemacht...


    nu läuft er völlig geil, aber zu mager... ich komm nich drauf was es sein kann.. sensoren sind original mk2 etc, komplette steuerung läuft wie gesagt.. selbst mit vorgesetztem mk2 lmm teil kommen keine vernünftigen werte.. benzindruck stimmt bis in den oberen bereich obwohl die hinlaufleitung viel zuuu dünn ist.


    motor nimmt schlecht gas an im unteren bereich.. bei zudrücken der rücklaufleitung läuft er als ob er frisch vom band kommt...


    hat einer n plahn?


    kerzen sind io, einspritzventile arbeiten alle gleich, sind aber noch mk1, ham die weniger durchlass? werden ja im orig anders angesteuert.. ??


    wer ideen hat, oder besser fakten.. :) immer her damit..

  • ok, mk1 einspritzdüsen sind magerer als mk2.. nu brennt der karren wie hölle.. die tage noch kabel machen und gut..


    benzinpumpe setzt ab und an mal aus.. ka warum, hat aber 6 jahre in nem halbvollen tank gelegen. da war nur ekelbrühe drin.. pissgelb und gerochen hats nach verdünnung.

  • so, karre lief, co meßgerät dran... 8,7 volumenprozent...


    *FUCK*


    lmm rückgetauscht mk2 raus und mk1 rein.. und siehe da... auf die öffnung bezogen geben sie gleiche werte.. co war bei 0,4 bis 0,3 ...


    also, wer mk1 brücke verbaut muß auch mk1 lmm nehmen *gg*


    motor is fertigverkabelt und brennt!!!


    nur irgendwie sifft er öl aus der unteren termostatschraube ??? ka warum... *kotz* kopdichtung isses nicht. es kann nur daher kommen.


    wapu sifft nicht unerheblich, aber dadrum darf sich nase selbst kümmern.


    bin heut den accord wider los geworden.. *mnegaheul* das war n auto für mich... breiter und tiefer als die serienaccords weil ammiausführung....
    2,2l 150 ps... und jetz fahr ich wider eg3... *gernhataberleistungvermisst...*


    soweitsogut..

  • accord verkauft? oder zurück an bunny? ;)

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • das ist UNSER ACCORD ! nicht nur bunnies.. um das mal klarzustellen. ^^


    civic faulig? nüscht, alle schrauben top rausgegangen..
    ham gestern noch haubtlager getauscht.. und del sol sitze mit sitzheizung verbaut. ..


    heut ma sehn was der versager noch so hergiebt.. :)

  • sö, hab jetz ed9 bremsanlage ligen.. und.. ui... die eg3 scheiben vorn sind schon dicker... bremsen etc sonst vorn fast gleich.. nuja, dann halt nur komplette ha-konstruktion getauscht um da trommeln gegen scheiben zu tauschen. aber im moment fehln mir 35 euro für die neuen steine hinten *heul* also läßt das noch auf sich warten..

  • also....hm! manchmal würde ich echt gerne beim daniel wohnen! dort lern ich bestimmt haufend zeug...und das macht echt spaß....gibt es dort nicht bisschen arbeit für mich? :)


    ich mache mal den swift status bisschen weiter:
    gefahrene km seit kauf : 30.06.2004 = 12000km
    probleme bisher:
    stabi vorn recht fast abgerissen, bremsbacken vorn runter, hinten schlechtes drehen der räder (ist es das diff.?) ich denke eher mal die trommeln, die sehn schon mitgenommen aus, außerdem quitschen sie beim langsamen fahren wenns kalt ist.
    schweller fahrerseite fault bisschen, sonst ok. bei manchen regenergüssen kommt wasser hinten rein und beifahrer seite :) wird mal bisschen rumgehämmert...sonst fällt mir nix ein.


    gemacht wird daher demnächst:
    neue stabis, neue reifen,neue bremsbacken,neue trommeln, bisschen entrostet und geschweist die türen werden wieder \"gebogen\". versucht wird das auto bisschen auszubeulen!!! neue batteriehalterung. die felgen sollen mal matt hell weiss lackiert werden. das auto soll auchmal eine neue schicht bekommen, entweder wieder schwarz matt, oder grün matt bisschen heller als bund grün.... :)

  • schweller fahrerseite wurde damals abgeschliffen und mit hamerite lackiert, sollte nicht weiter gegammelt sein. mach auch gleich die scheiben vorn neu, da sind immernoch die gl scheiben drauf ... hinten schwer drehen ... hm.. stell ma handbremse lose und sieh obs besser wird...


    bundigrün.. das hatte in wb einer...


    stabi, brauchst wenn dann nur n endkop..

  • so, die kleine hat nu schon seit tagen hinten scheiben.. mußte nur 2 stifte und splinte zum einhängen der bremsseile beim freundlichen ordern, die warn nich da, rest wurde passig gemacht. handbremsseile ham komplett andere halterungen, die bekommt man aber umgebaut. das die n my länger sind... besser als zu kurz :)


    nissan geht auch langsam weiter.. gestern aus langer weile mit den hassarbeiten begonnen. hängerkupplung stoßstange ausschneiden.. verkabeln.. kofferraum aufräumen, alles zu zusammenbau fertig gemacht.. stoßstange mit farbresten auf wagenfarbe gebracht (provisorisch) und angebaut.. alles mit wachs vollgeseucht.. zum zweiten mal. heck is fertig..


    termostat missi noch wechseln motorlager muß au noch eins getauscht werden. ubb entweder ordentlich angebaut oder abgerissen werden.. problem is das die hintere röhre nicht passt wegen der ahk.. :( wird wol abgerissen.. wollt eh ne rote für den weil blau eh ih stino is..


    achja.. und auspuff brauch ich ... fehlt aber eindeutig geld..


    soweit erstma zu meinen autos..


    edit: ganz vergessen.. hab am mittwoch die mattig stahlfelgen 14\"7j auf dem honda eingetragen bekommen mit nem opel gutachten *g* und mein 30er momo wodurch man kaum tacho sieht... mit exzenterring gehts aber. der spaß hat 112 eu gekost!!! ik dacht mich trifft der schlag! aber mei auto is wider legal!


    kompel mitm swift gti hat das gleiche gezahlt für gm federn (fahrwerk) mit 15\"allus 195er...


    waren zusamm da.


    teuer aber dafür keine probleme gehabt.. meine abnahme dauerte 10 minuten an der straße *g*

  • hm....mir macht was sorgen.


    habe heute mal aus spaß anner freude den luftansaugtrackt. somit den offenen kn filter, das plastik ansaugrohr abgenommen. weil ich schauen wollte wie ich den versteckter bauen kann (bisschen mit nem ford luftfitlerkasten rumgewerkelt etc) naja...aber beim abmachen viel mir schon auf....das plastikrohr hat ein leichten feinen film unten drin...
    am luftfiter geschaut...unten bisschen schmierig,. aber nur am anfang...das läuft stück vorher am flansch schon raus. es war jetzt nicht viel.
    aber ich denke mal es ist die kurbelwellengehäuseentlüftung oder? das selbe problem wie beim alten fahrzeug (mein damaligen ford)
    hm....ich weis jetzt nicht wirklich ob das gewollt so ist. das dort was rauskommt aber eher ist doch nur luft aus den komischen schläuchen da gewollt oder? kommt öl raus, funktioniert die entlüftung nicht richtig. und es baut druck auf und sucht sich ein ausgang.... ja bei meinem ford war es ein kurbelwellengehäuseentlüftungsfilter...eigentlich nur ein unbedeutender filter zwischen den ganzen kurbelwellengehäuseentlüftungsschläuchen der zu war. und somit war der luftfilterkasten zugeölt. damals noch als \"naja der ist alt\" einfach nicht beachtet mußte ich ein notstop machen. ölanzeige. es hat den kurbelwellensimmering weggeknallt....da der druck zu groß war und der simmerring zu alt. (zum glück vor einer werkstadt :D) aber das soll mit dem swift ersparrt bleiben daher meine frage: hat der swift auch sonen tollen filter der ab und zu mal verstopft oder woher kommt jetzt der druck in dem gehäuse? ich hoffe mal nicht das der druck von einem laweden kolbenring kommt. das wäre katastrophal. ich bitte um hilfe :)


    dazu kommt....noch...nix....doch der wagen läuft jetzt statt mit weber pumpe mit pumpe des vw/audi konzerns die auch sehr gut aber auch an ihrer grenze wie die weber läuft und somit nicht lange halten wird *glaub*
    der wagen läuft seit einigen tagen ungewöhnlich auffällig gut...teilweise ein durchzug wie als hättschn fett turbo :D


    zur zeit auf der suche nach einer halle in steinfurt /umgebung....
    um einen gl/gti umbau zu machen. ein komplett zerlegtes fahrzeug fehlt noch. um ein umbau aus leistung und ralley optik zu erschaffen.
    das swift fieber hat mich gepackt!



    cya