• [center]Moin Gemeinde


    Würde gerne wissen ob ich dieses Oel
    0w40 Spezifikationen: ACEA A3/B3/B4 • API SM/CF


    für mein SX4 1.6 VVT 107 PS Benziner gebrauchen kann. Fahre nächste Woche zur Ostsee und wollte vorsichtshalber ein wenig zum Nachfüllen mitnehmen.


    Greez [/center]

  • Zitat


    Original von Hades:
    [center]Moin Gemeinde


    wollte vorsichtshalber ein wenig zum Nachfüllen mitnehmen.


    Greez [/center]



    Hallo, mischen ist grundsätzlich kein Problem. Die Öle vertragen sich untereinander. 0w-40 sagt aus das es dünnflüßiger ist als 5 oder 10w. Besonders geeignet bei extremer kälte weil dann alles leichter läuft.



    LG Sindy

  • Schön Dank für eure Antwort


    Da das Oel der Norm entspricht, werde ich ein paar Liter einpacken..
    Mischen brauche ich nicht da laut Oelzettel am Motor 0W40 drin ist nur nicht welche Marke man(n) da reingekippt hat..
    :d_zwinker:

  • Ich fahre seit 10 Jahren mit 0W40 und es passt. Gekauft hatte ich meinen Baleno mit 11000Km, nun sind 151000km auf dem Tacho und es wurden maximal 5Liter OW40 nachgeschüttet. Beim Zahnriemenwechsel habe ich von einem Bekannten das Ventilspiel überprüfen lassen und der hat es nicht glauben wollen, nicht ein Zehntelmillimeter Spiel.