Suzuki Swift Sport feiert Weltpremiere auf IAA (alle Fotos auf Seite3)

  • also soweit mir bekannt und eben nochmal durch den Bericht bestätigt wird der neue Sport definitiv Xenon haben!
    Ist auf jedenfall mal ein Schritt in die Zukunft und mit dem 6 Gang Getriebe haben sie auch alles richtig gemacht.


    Ich werd ihn mir mal anschaun gehen und Probe fahren, mal schaun was bei rauskommt!


    Gruß Doc

  • Mmh... echt schade...
    Zum einen gefällt mir der neue von den Lampen nich so richtig; die sind ja ma nur noch rießig; und zum anderen wurde das Konzept ja extrem entschärft...


    Und ob der neue danke seiner 11 PS mehr spritziger geht, wage ich zu bezweifeln, da der neue 1,2 l ja schon 1080kg auf die Waage bringt (ausstattungsabh. 1020 - 1080). Das wiegt der \"alte\" SSS ja mit Vollausstattung. Der neue wird sicher schwerer werden. Da wird man von der Mehrleistung nich viel merken... ;(

  • 1150 hat der sport damals gewogen lt schein... 1080kg auf der Sportauto Wage.


    Viel mehr ist in den anderen Swifts auch nicht drin oder dran...also wird das ca das selbe gewicht sein..

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • Ich würde das nich unterschätzen... Diese ganzen zusätzlichen elektrischen Helferlein und Antriebe wiegen... Und wenn der neue dann schon 7 Airbags hat wird er sicher nich leichter...


    Abwarten, wird sich zeigen!

  • Naja ich bin auch mal gespannt und das Leergewicht nu ja mal abwarten bin wircklich mal gespannt wie er so laufen wird gerade mit dem 6 Gang also wie die das so abgestuft haben.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • War heut bei meinem Händler, am 14-15 Oktober ist bei ihm Vorstellung vom sss!! Bin mal gespannt ob der neue Sport mich zum Kauf anregt!!!;) ansonsten ist der kizashi noch da^^

  • Jo bin auch mal gespannt, vor allem wie er sich fahren läst.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • ....die genauen daten und die definitiven bilder des neuen sport sind ja öffentlich,auch von hinten und von innen.
    das gewicht ist weniger als beim alten sport....
    von den sitzen bin ich bisschen enttäuscht,aber das bin ich beim alten sport schon.
    ...aber im grossen und ganzen sieht die kiste heiss aus....
    gruss
    http://www.thc-tuning.ch

  • Bin auch persönlich auf der IAA unterwegs und werde mir den SSS genau ansehen.


    Der erste Eindruck vom Foto wiederrum lässt kein großes Lächeln aufkommen.


    Ich mein wenn ich ein SPORT kaufe und dafür gerne Aufpreis zahle dann will ich auch SPORT.


    Meiner Meinung nach sollte so wie der neue SSS eigentlich jeder normale Swift aussehen. Denn so sieht ein zeitgemäßer akuteller modischer Kleinwagen aus. Und das Sportmodell sollte nach dem Konzept kommen.


    Motortechnisch...was soll ich sagen..die Mitbewerber zaubern alle ein Lächeln ins Gesicht mit eimem Turbo...


    Aber wie gesagt alles meine Meinung...

  • Nirgends.
    Die Rückleuchten sollten dem Concept entsprechen, die Heckschürze sollte auch ähnlich dem Concept sein, was den Mittelteil angeht.
    Der Innenraum wird weitestgehend dem der Comfortausstattung gleichen. Der Tacho wird wohl etwas Feinschliff in Richtung Concept bekommen und Sportsitze werden vorhanden sein. Der Schaltknauf wird wohl statt Kunstoff aus Metall sein dem der Xite Zubehörpalette ähneln.

  • Genau und leider nicht in der Öffentlichkeit via google usw. zu finden.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Du bist der Beste...habe dir ne pn gesendet.


    Gruß Jens

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • ...die sitze haben was von den alten renault clio sitze.
    ich denke,wenn sie nicht so gieren,wie beim alten sport,sind sie ganz ok.
    (muss auch dazu sagen,dass ja ein rückruf gibt,um bei den sitze die schrauben zu ersetzen,so dass er nicht mehr gieren sollte)
    ...hat aber nicht bei allen was geholfen
    gruss
    http://www.thc-tuning.ch