Ehrliche Meinungen zum Kizashi gesucht

  • Also ich Rate dir mal einen vor Ort besuch zu veranstalten. Die Verarbeitung ist gut und solide was das Auto angeht.


    zu Punkt 1 : Das liegt natürlich daran wie du fährst und was du für einen Sprit Tankst. Wenn du E10 nimmst hast du einen leichten Mehrverbrauch wie mit E5 (hängt mit dem Energiewert zusammen) und mit deinem Fahrstil.


    Punkt 2. Das kann ich nicht bestätigen. Kenne kein Auto was ab 50kmh schon den Geist aufgibt. Em ich würde eher beschreiben das er sich ab 160Km/h etwas bemüht wobei du da auch schauen musst ob CVT oder Manuell geschaltet wird. Der CVT ist auch 6000 UPM limitiert wegen dem Getriebe. Steh auch im Prospekt im kleingedruckten.


    Punkt 3. Kopffreiheit kommt immer auf die Personengröße an.. Ab 1,80 kann es eng werden. Ich passe so gerade vorn rein (bin 1,96m) von der Kopffreiheit.


    Punkt 4. Hab das Vorgänger Navi das Avic F20BT. An sich nicht schlecht nur das Navi ist ein wenig umständlich zu bedienen... Empfang und Klang etc. 1a


    Punkt 5. Probefahrt machen. Dann merkst du ob es für dich der Fall ist oder nicht....


    Wie gesagt am besten mal Live anschauen und Probefahren.... Von Tests der Autobild etc. kann man eh kaum was glauben da dort andere Marken gefördert werden. Em wenn du bei Google ADAC Kizashi eintippst bekommst du einen umfangreichen Test vom ADAC auch mit Maßangaben zum Platzangebot.... Kann aber eine Live Besichtigung nicht ersetzen....


    Gruß


    BlackPanther

  • Mach ne Probefahrt, dann beantworten sich Fragen 2,3,5.
    Zu Frage 4: er hat keins (ab Werk)

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994


  • 1. Mit dem Handschalter habe ich bei ~40Km Arbeitsweg (15Km Land, 6Km Stadt im Berufsverkehr und 19 Km Autobahn) einen Schnitt von 9,2-9,5 Litern.
    Dabei schalte ich jedoch immer bei max 3.500 Touren, was völlig ausreicht um gut mitzuschwimmen. Auf der Autobahn im Schnitt 140 km/h.
    In meinem Fall komme ich damit mehr oder weniger zügig voran, aber "Fahrspaß" ist was anderes. Beim CVT könnte man wohl noch einen Liter aufschlagen.


    2. Der Kizashi ist mit 2.4 Litern und 178PS im Bezug auf die "Durchschnittsmotorisierung" im deutschen Straßenverkehr nicht unbedingt langsam...aber für seine Leistungsklasse doch "träge".
    Was ich meine: er geht schon flott voran, keine Frage. Aber in seiner Hubraumklasse ist er einfach...naja undynamisch. Ich will damit aber den Motor nicht abwerten.

    3.Hinten ist nicht so das Problem, sondern eher vorne. Aufgrund des Hubdaches ist selbst bei meinen 1,84m und Sitz ganz unten nicht mehr viel Platz. Wenn ich als Soldat meine Feldmütze aufsetzte "klebe" ich schon am Himmel.


    4.Habe nicht das Navi, daher keine Aussage


    5.Schläge gibt das Fahrwerk so nicht weiter, auch Bodenwellen steckt er gut weg. Aber die gesamte Lenkung ist etwas...naja ich bezeichne es mal als "schwammig". Bei höheren/hohen Geschwindigkeiten neigt er -zumindest empfinde ich das so - sehr stark zum auswandern.


    Ggf. noch ein Erfahrungswert bzgl. Preisstabilität:
    Mein Kizashi wurde am 01.08.2011 als Vorführer angemeldet. Am 09.08.2011 wurde er von mir mit 200Km übernommen. Nun, 6 Monate später und 12.000Km auf der Uhr hat er nach Schwacke noch einen Händlerwert von ~16.000.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -Manu- ()

  • Danke für die antworten


    Finde eben auch das die Deutschen Autotester im :) zweifel immer für die Deutschen Autos sind :)


    Ja werde in mir sicher ansehen .


    PS weis jemand etwas über den Kizashi Select Edition ?


    Würde ihn alls 1 Jahreswagen kaufen weil da Vollaustatung Mit 4X4 für 22000Fr. zu haben ist sind so ca 17600 euro


    Nur so alls vergleich ich habe bei mienem Audi A3 cabrio ca 20000 euro extras drinn . Und gut ist der nicht was die beständikeit angeht . Der hatte sicher schon reperaturen für 5000 euro OK alles auf garantie aber trotzdem . Auch bei meinem Anderen Audis ist die Werkstadt dein bester Freund :pinch:


    Mfg


    Minu



    Ps. habe gerade was bei autoscout gelessen da schreibt einer beim neuwagen . Neues modell ? hatt sich was getan beim normalem ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von minu ()


  • erstmal Grammar nazi spielen:
    *hat
    *Navi
    *so
    *Gedächtnis
    *interessant
    *Preis-Leistungsverhältnis


    ad 1: Leite ich mal an stolze besitzer weiter ;)


    ad 2: Im vergleich zu welchem anderem motor?


    ad 3: Bis 1,75m reichts :)


    ad 4: ist mir neu


    ad 5:Hab in mehreren testberichten lob über das fahrwerk gelesen - vielleicht können da mal Besitzer was dazu sagen

  • will nur noch mal klahrstellen die obrigen punkte kommen nicht von mir die wurden so bei den Tests gesagt .


    So wahr heute den Kizashi anshen gegangen .


    Platz vorne gerade so genügend kopffreiheit es reicht aus ist aber nicht viel übrig .


    Platzgefühl beim raussehen irgendwie erdrückend die Frontscheibe ist zu Tief oder das dach kommt zuweit runter .


    Platz hinten zun wenig ich komme mit meinen Kiniehen am Vordersitz an .


    Kofferaum gross und gut .


    Aussehen verarbeitung gut einigzig bei der Fahretühr haben sie die Verkleidung innen zu weit hoch gezogen und das sieht komisch aus wie wenn sie es nicht richtig getroffen hätten .


    Alles in allem ein Tolles Auto mit genialer Ausstattung zu einem sehr guten Preis .


    Aber für mich innen zu klein .


    Danke für eure antworten .


    Mfg


    Minu


  • Ich meine, es hört sich so an...

  • Ja habe ihn Probegessessen


    Fahren währe nacher gekommen aber da er für mich innen zu eng ist hatt sich das Fahren erübrigt .


    Schade währe ein Schönes Auto gewessen


    Mfg


    Minu

  • Ach Jungs ich drehe mich immer im Kreis und komme doch immer wieder zum Kizashi zurück


    Finde einfach nichts vergleichbares werde ihn doch noch Probefahren gehen


    Mfg


    Minu

  • Ja da haben kleinere Leute echten Vorteil :)


    Ne vorne habe ich genug Platz ( bis auf die sicht nach ampeln oben )


    Es ging mir mehr um hinten . Aber muss ich echt nochmal austesten ob ich mit dem Lenkrad noch was raushollen kann .


    @ Manu danke


    Währe noch Cool gewessen wenn das Navie Sprachgesteuert gewessen währe . Aber das währe doch etwas zuviel verlangt gewessen :D


    Mfg


    Minu

  • Musst du bei deinem Auto etwa auch hinten sitzen/ mitfahren? ^^


    Wegen dem Navi..., einmal ist das ja nicht werksseitig, zum anderen liegt das am Navi, ob es Sprachsteuerung kann und nicht am Auto. Müsstest du dir halt ggf. ein anderes besorgen. Mikro wäre ja vorhanden...


    Aber was anderes: Bastian, du hast ja das Pioneer drin, kann das eigentlich mit Sprache?

  • Ne muss nicht hinten stitzen :)


    Aber das die hinten genug Platz haben muss ich vorne mit dem Stitz nähre ans Lenkrad wenn ich mitfahrer habe :)


    Gut die Sprachsteuerung ist eh meistens zu Schlecht zum nutzen ( sehe ich ja beim Iphone )


    Ist halt so ein Gimmik wo Cool ist wenn man es hatt obwohl man es eh nicht nutzt .


    Mfg


    Minu

  • Hallo zusammen .


    Wahr heute in einer grossen Garage wo sie Subarus und Suzkis haben .


    Dort wahr ein neuer Subaru XV mit 150 Ps und CVT automatik .


    Der zufall wollte es das ich den XV Probefahren durfte sie hatten einige dort weil er gerade Lasiert wird .


    Und was soll ich sagen die Motorische Leistung reicht mir völlig aus .Die Automatik ist schon Laut aber da dreht man den Radio etwas lauter und man hört sie nicht mehr .


    Wenn der XV mit CVT und 150 Ps Permanent Allrad mir schon Reicht dann sollte der Kizashi mit 178 PS und CVT mir erst recht ausreichen .


    Komme haber erst in 2 wochen dazu den mal Probezufahren .


    Hatt zufällig einer hir der den Kizaschi hatt den XV mal Probegefahren ? und kann was zu den Fahrdinamiken der Fahrzeuge sagen ?


    Mfg


    Minu