helleres Licht/andere Glühlampen

  • Ich bin auf der Suche nach \"hellerem\" Licht für meinen SX4.
    Die Standartbeleuchtung ist soooo schlecht.
    Hab hier mal die ein oder andere Kaufempfehlung gelesen, finde sie aber nicht mehr.
    Gibt es da was zum Austausch, was wirklich einen \"sehbaren\" Effekt hat (muss natürlich auch zugelassen sein) !!!!


    Ich habe keine Ahung was es da gibt, auf was man achten muss???? (H4 / H7) oder was es da alles gibt


    Habe einen Limited Diesel aus 2010


    Gruß und Dank


    Thomas

  • Also ohne Umbau auf Xenon kann ich persoenlich die Phillips XtremePower, die Phillips Blue Vision oder die Osram Nightbreaker empfehlen. Achten tust Du zu aller erst auf die Groesse. Sprich H7, H4 usw. Weiss nicht wie es bei Deinem Wagen ist aber bei meinem EA ist das Abblendlicht H4 und das Standlicht W5W Glassockel...


    Ansonsten kannst aber auch umbauen auf Xenon. Musst nur bedenken das zusaetzlich zu den Brennern etc auch eine Scheinwerferwaschanlage verbaut sein muss.

  • ach noch was:


    wie groß ist der Aufwand, die Glühlampen zu wechseln?


    Und wie bekomme ich raus, welche Ich brauche (H4??), ohne nachzuschauen?
    Isdt das irgendwo dokumentiert?

  • also ich habe die Philips X-treme Vision +100% in meinem Swift und es ist schon ein deutlicher Unterschied und eine viel schönere \"Lichtfarbe\"


    hier mal der Link: http://www.amazon.de/Philips-1…TF8&qid=1322770932&sr=1-1


    Die Osram Nighbreaker müssten ähnlich sein.


    Würde aber keine Blue Vision oder sonst was nehmen, da die mehr auf Optik gehen als auf Sicht.


    Musst halt sehen welche Größe du hast, steht aber auf deiner jetzigen auch drauf.


    EDIT: im Handbuch müsste es auch stehen..


    Aufwand ist es keiner.. ist in der Bedienungsanleitung beschrieben..dauert keine 5min

  • ich habe bei mir die Philips X-treme Vision +80% drin (die ...100% gabs da noch nicht). Du benötigst H4 Birnen.
    Die Lichtausbeute ist bedeutend besser damit. Mit den Original-Birnen isses m.E. ne Katastrophe. War allerdings vor meinem SX4 auch durch echtes Xenon verwöhnt... Trotzdem mach ich bei Fernlicht immer die Nebler mit an, weil man durch die ollen H4-Birnen sonst direkt vor dem Wagen nicht viel sieht, trotz +80% :biggrin: es fehlt eben das mitleuchtende Abblendlicht wie z.B. bei H7 mit Doppelscheinwerfern.


    Der Einbau geht. Hab allerdings nen Benziner, weiß nicht wie eng es im \"Dieselraum\" ist.

  • @ Roadpower


    Vergiss alles, was du bisher über Nachrüst- H4-Leuchtmittel und \"mehr Licht\" gehört, gelesen und gesagt bekommen hast... hierzulande bekommt man nicht das richtige Produkt! Daher pass auf... ich habe da etwas ganz exklusives was für Dich!



    [f3]PHILIPS Diamond Vision[/f3] (H4 -> passend für den SUZUKI SX4)
    [Blockierte Grafik: http://www.autobulbsdirect.co.uk/images/D/h4_diamond_vision_750.jpg]


    Ich kann Dir diese fast nagelneuen (nur wenige Tage gefahren) \"PHILIPS Diamond Vision\" (H4 Leuchtmittel) passend für den SX4 anbieten (hierzulande nicht erhältlich - kommen direkt aus den USA und Japan) ... Die \"Diamond Vision\" haben eine extreme Leuchtkraft und kommen farblich sehr nah an die echten XENONs heran. Das waren die besten Leuchtmittel, die ich zuletzt vor meinen XENONs verbaut hatte... und ich habe viel getestet... mehr als VIEL!!! ca. 10 verschiedene H4 Lampen unterschiedlicher Hersteller... KEIN ANDERES Produkt kam auch nur annähernd an die \"DIAMOND VISION\" von Philips heran!


    Ich denke, die Bilder, die man hierzu bei Google findet, sprechen für sich... --> http://www.google.de/search?hl…ei=0fnXTrrmJsar-Qbxg8i6Dg



    Kostenpunkt für diese Leuchtmittel: ca. 50,- EUR (exkl. Versand), [IMPORTPRODUKT]


    [f3]Kostenpunkt für Dich: 25,- EUR[/f3] --> Aber schnell melden... sonst sind sie weg!


    --> Angebot gilt für alle, die interessiert sind... wer zuerst kommt, bekommt sie zuerst!



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • @ matzer71


    Da ich das nun nicht mehr 100%ig weiß, schaue ich gerne morgen früh nach...


    Auf jeden Fall haben sie KEIN \"E-Prüfzeichen\", da es kein Produkt für die EU ist... aber es sind andere Prüfzeichen vorhanden...


    Ich schaue morgen nach und gebe dann Rückmeldung!



    PS: ...nur so nebenbei -> diese Leuchtmittel sind damals bei der Inspektion und TÜV-Abnahme nicht beanstandet worden!



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • ich kann dir jetzt schon sagen das die h4 Lampen Philips diamond vision keine deutsche Zulassung haben, also verboten sind . und jede Lampe mit blauer Beschichtung ist bei regen und nasser fahrbarn jeder normalen Lampe untergeben. ich kann dir auch nur die Philips X-treme Vision +100% und die X-treme Vision 80% H4 empfehlen, hat ich selber bei mir verbaut und kosten auch nicht mehr die Welt.

  • Habe ich doch auch geschrieben... siehe oben!


    --> \"Auf jeden Fall haben sie KEIN \"E-Prüfzeichen\", da es kein Produkt für die EU ist... aber es sind andere Prüfzeichen vorhanden...\"


    Ich muss dazu aber sagen, dass die \"DIAMOND VISION\" den \"X-Teme Vision\" deutlich überlegen waren... das war absolut kein Vergleich... von der Lichtausbeute und der Lichtfarbe ganz zu schweigen...


    Aber man muss es selbst getestet haben, um das behaupten zu können... und ich habe die Philips Serien alle durch... die hat alle mein Dad bekommen... der ist damit in seinem SX4 zufrieden... mir waren sie optisch eben nicht gut genug.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • trotzdem sind sie nicht für Deutschland zugelassen und dürfen nicht im öffentliche Straßenverkehr benutzt werden. und bei regen wirrste auch kein Spaß mit den haben , Sorry ist so hab auch schon einiges getestet.


    P.s. fahr kein Auto mehr mit H4 Lampen , die Lampen Technik ist halt total überholt.

  • Sorry Jungs... keiner von uns hat(te) Recht...


    Hier ein Blick hinter die Kulissen der \"DIAMOND VISION\" ...


    [Blockierte Grafik: http://img.auctiva.com/imgdata/1/4/4/5/9/6/4/webimg/490776378_o.jpg]


    E-Prüfzeichen ist doch vorhanden!



    PS: Habe nun auch meine \"Diamond Vision\" unter die Lupe genommen, bevor ich sie verschickt habe...


    -> \"E-Prüfzeichen\" ist vorne wie hinten auf dem Metallring vorhanden! :k_biggrin:




    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Da ateht ja sogar Germany hinten drauf :)



    @Teddy: 100W ist auch illegal und noch schlimmer weils wirklich abartig blendet.
    Und der SX4 dürfte dürfte Kunststoffscheinwerfer haben, die werden von solchen Lampen gerne \"blind\".
    Wenn schon illegal, dann kann es auch ein Xenon-Kit sein.




    Ich halte von den illegalen Lösungen komplett sehr wenig.




    Ich selbst hab Xenon Abblendlicht (original) und Fernlicht (H1) mit Osram Nightbreaker - super Kombination. In den Neblern hab ich übrigens auch die Osram (H11) drin.

  • Zitat


    Original von EssIksVir:
    Ich kann Dir diese fast nagelneuen (nur wenige Tage gefahren) \"PHILIPS Diamond Vision\" (H4 Leuchtmittel) passend für den SX4 anbieten (hierzulande nicht erhältlich - kommen direkt aus den USA und Japan) ...



    hm, hier sind die Dinger ja... http://electronicx.de/product_…fID=GOOGLE_RSS_FEED_REFID


    wußte gar nicht, dass 74348 Lauffen am Neckar in Japan oder USA liegt :biggrin:


    @ EssIksVir aber danke für deine Nachforschung mit dem E-Prüfzeichen und so - vielleicht probier ich sie dann auch mal aus, scheinst ja wirklich begeistert zu sein

  • @ matzer71


    Hehe... klar... was glaubst du, wo ich meine damals gekauft habe -> in Deutschland natürlich (eBay) ... für knapp 50,- EUR!


    ABER schau bitte auch auf die Verpackung... das ist ein Produkt NUR für JAPAN und die USA... (steht sogar deutlich drauf) es ist ausdrücklich nicht für den dt. Markt bestimmt...


    Die Lampen, die du hier im Netz findets, sind 100% Reimporte, da sie laut Aussage von PHILIPS nicht in Deutschland verkauft werden dürfen... frage mich nun aber nicht wieso! Dazu gibt es in einem anderen Forum auch eine schriftliche Stellungnahme eines Firmenmitarbeiters von PHILIPS selbst... einfach mal ein bissl\' Googl\'n... dann findet man das. Bin damals auch darüber gestolpert.



    Eben... \"E-Prüfzeichen\" ist so wie auf dem Bild oben auf meinen vorne wie hinten drauf... daher sollte man damit niemals Probleme haben...



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Was ich gefunden habe passt hier am besten.


    Projector Lampe Vorne :) und LED nach Hinten.


    http://www.lelong.com.my/suzuk…040218-2012-10-Sale-P.htm
    Mit normalen H4 Glühbirne kostet ung. 340Euro.


    Led Rücklicht:
    Schwarz:
    http://www.lelong.com.my/suzuk…166740-2007-01-Sale-I.htm
    Weiss:
    http://www.lelong.com.my/suzuk…166747-2007-01-Sale-I.htm
    Normal LED :
    http://www.lelong.com.my/suzuk…71233C-2007-01-Sale-I.htm


    Beide kostet ung: 220Euro


    Ja Tüv eintragung wäre nicht möglich aber ohne Xenon ich denke das geht.


    Ich hoffe das ist nutzlich auch für euch! :) :rolleyes:

    "Good Morning Vietnaaaaaaaam"


    Lg:
    Funnyboy

    :P