weisse flecken nach polieren, was ist das ?

  • hallo zusammen..


    ich wollte heute meine kiste noch mal polieren bevor der grosse winter kommt, einfach bisschen schützen weil das ganze sicher die letzten 18 jahre nie erledigt wurde =)


    also auto gewaschen, alle flecken entfernt, maschine rausholen, poliermittel drauf und los gehts..


    also ich mit dem polieren (also mal eine stelle) an einer stelle fertig war, erschienen solche weissen punkte wie auf dem bild.. von was kann das kommen ? wegkratzen kann ich das ganze auch nicht irgendwie.. tipps wie man das ganze wegkriegt ?


    daaanke =)

  • Also viel sehen tut man nicht. Bedenke, der Lack ist wie alt? 18? Naja, da brauchst ne echt gute Politur und am besten eine art Knetmasse, womit man Verschmutzungen nass entfernt. Danach Politur für verwitterte Lacke und dann am besten eine gute Politur zb von Swissöl, um den Lack komplett zu schützen. Oder ab zu Mr.Wash, 25 Euro aufn Tisch und die Karre von Hand polieren lassen. Dann hast du das Problem weiter gegeben und kannst die Leute zusammen sch.... wenn der Wagen doof aussieht... ;-)

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Jede Nacht eine neue Versuchung...

  • gibts da so einen mr wash auch in der schweiz ?=) weiss das jemand .. ? aber danke für den tipp..;) ich dachte mir es könnte ein fehler von meiner seite sein ? das ich di pads zu lange brauche oder die falschen.. oder was auch immer =) hehe..

    Swift GTI 92, schwarz, H&R Tieferlegung 40/40, 100000 km am 21 Dez. 2011

  • So nach Bild, sieht es wirklich aus, wie Politurgefüllte Steinschläge.


    Frage, mit was für Politur hast Du gearbeitet??


    Ansonsten einen Detailer hinzuziehen zb :


    Dodo Juice Red Mist Tropical Protection Detailer evt mit der Knete oder Microfasertuch.


    Vulcanet wäre auch ne Alternative.
    Ist auch Durchsichtig und könntest dann sanft über diese Polierstellen nachpolieren.

  • genau.. es sind gefüllte steinschläge.. sieht jetzt echt kacke aus =) ganze dach vollgeschissen.. war eigetnlich nicht das ziel der übung.. naja.. jetzt wird weiter geackert.. politur ist meguaire oder so.. m.t.s steht glaub ich auch noch irgendwo.. oder liegt das nur am namen aus dem forum dass es mir so bekannt vorkommt =) also mit dem tuch ist es nicht gegangen.. knete hab ich.. aber was für mittel zwischen knete und löcher nehmen ? oder einfach die leere knete benutzen ?

    Swift GTI 92, schwarz, H&R Tieferlegung 40/40, 100000 km am 21 Dez. 2011

  • oookekeee.. schade haben die läden heute schon zu.. =) naja ich hol das zeugs morgen mal und werden schauen was ich daraus machen kann..!! auf alle fälle vielen dank für die tipps!

    Swift GTI 92, schwarz, H&R Tieferlegung 40/40, 100000 km am 21 Dez. 2011

  • sooo vielen dank für die tipps..! also hab das mit dem detailer geschafft.. die weissen flecken sind weg.. also das was mit der politur aufgefüllt wurde ist weg.. leider sieht man jetzt halt die löcher im lack besser.. aber s c h e i s s egal =) der lack sieht jetzt wieder viiiel besser aus.. ich danke euch für die tipps noch einmal..;)
    schöne grüsse

    Swift GTI 92, schwarz, H&R Tieferlegung 40/40, 100000 km am 21 Dez. 2011

  • der lackstift hat doch noch farbe drin ? bei mir ist ja nur ne delle im lack drin..? halt bisschen uneben.. siehts damit nicht noch schlimmer aus ? weil die löcher ja ziemlich klein sind und der stift eher grobmotorisch veranlagt ?=)

    Swift GTI 92, schwarz, H&R Tieferlegung 40/40, 100000 km am 21 Dez. 2011

  • Also wenn du es perfekt machen willst mit 1K Klarlack-Stift ausbessern (FEINMOTORISCH) dann mit 1500-2000 nassschleifpapier überschüssigen Lack vom Lackstift wegschleifen und dann mit Schleifpolitur polieren.


    Da ich früher mal Autolackierer gelernt habe, spreche ich aus der Sicht eines Lackierers. Evt. sind diese Arbeiten für einen Laien nicht so einfach zum ausführen. Deshalb auf eigenes Risiko.


    Gruss.

    1989er Suzuki Swift 1.3 GTi
    1996er Chevrolet Camaro 5.7 Z28 6Speed
    1964er Chevrolet Chevelle SS 6.3 Coupé


    Geradeaus kann nicht jeder schnell, weil schlicht und einfach Leistung fehlt. :rolleyes:

  • vielen dank für den beitrag =).. aber ich hab schon eines meiner alten autos mit schleifpolitur zur sau gemacht.. ich mach das nicht noch einmal.. und erst recht nicht bei meinem goldstück=) das andere war ein VW.. hahaha =)

    Swift GTI 92, schwarz, H&R Tieferlegung 40/40, 100000 km am 21 Dez. 2011