Winterreifen / Felgen für Swift Sport 2012

  • So , haben jetzt auch schon mal vorgesorgt und Winterräder für den Swift`i geordert 8) , bevor plötzlich der Winter kommt :P .
    Sind Enkei´s Yamato in 7x16 Et 45 mit 205/45R16 Hankook W310 geworden . Bin mal gespannt wie es dann aussieht ,
    da freud man sich sogar mal auf den Winter 8)






  • Hallo Mike ,


    denn Conti TS 850 gibt es auch in 205/45R16 und ich gehe mal davon aus ,das er bei der Rial auch im Gutachten gelistet ist . Oft ist der 205er auch etwas preiswerter als der 195er
    :thumbup:

  • Ich hab sie auch für den Winter. Bis jetzt gibt's keine Probleme aber sie haben auch erst eine Saison hinter sich.


    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4

  • Oder Enkei Yamato :whistling: 8)


    Bin mal gespannt wie die denn Winter überstehen , sind zumindest als Wintertauglich deklariert . Ich meine die Autecs sind auch Wintertauglich .
    Habe meine Winterräder auch immer gewachst (auch die neuen ) und versucht, im Winter so gut es geht gepflegt .


    Gruss

  • ... sind auch die winterräder, die ich mir jetzt gekauft habe. komplettrad bestehend aus alufelgen: proline schwarz 6,5x16 und reifen: sunny 195/50-16.
    bestellt bei reifen com. gesamtpreis: 551,20 € incl. schrauben.
    klar, das sind nicht die besten, aber das preisleistungsverhältnis stimmt und im test nicht so weit weg von doppelt so teuren.
    angenehm aufgefallen ist mir daß die reifen in der 21ten woche 2013 hergestellt wurden. meistens kriegt man ja 1 - 2 jahre alte reifen, auch bei den teuren marken.

  • Das ist Quatsch! Wenn man neue Reifen bestellt, müssen diese aus dem aktuellen Jahr bzw. Produktionszeitraum sein. Die Neureifen dürfen somit max. 1 Jahr alt sein.


    Und bei den Sunny-Reifen kannst du auch fast mit Sommerreifen fahren...

  • [...] Und bei den Sunny-Reifen kannst du auch fast mit Sommerreifen fahren...


    Definitiv! ... Sunny -Reifen sind für die Tonne!


    Wer schon einmal "0815" -Reifen bei entsprechenden Wetterbedingungen (ob regennasse Fahrbahn oder Eis / Schnee) gefahren ist, der weiß eines: Nie mehr am Gummi sparen!



    Ich verstehe die Leute nicht, die gerade an den Reifen immer noch sparen wollen... Macht euch bitte eines klar: Der Reifen ist und bleibt immer noch der einzige Kontakt zum Asphalt!


    ...und wenn man sich dann noch die geringe Standfläche anschaut, die im Endeffekt noch zwischen Auto (Reifen) und Fahrbahn übrig bleiben, sollte man eines nicht tun: Auf schlechets Gummi setzen!



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Bei der Sicherheit darf man nicht sparen. Gerade nicht bei solchen Sachen wie Reifen, Airback, Bremsen.


    550€ für billig Räder, zum Vergleich kosten zwar Markenreifen das doppelte, haben aber auch den halben Bremsweg und halten zudem länger (Stichwort Umwelt).

  • U(nd wiedereinmal: Wer keine ahnug hat...


    http://www.reifenmeister.de/site/356/Reifenalter.aspx

    Hi
    also bei Sommerreifen kann man das unbedenklich machen, aber bei Winterreifen würde ich das nicht machen.
    Meine Erfahrung ist es das Winterreifen nach ca. 4 Jahren durch das Ozon so ausgehärtet werden das die Haftung einem Billigreifen gleicht, nach ca 5-6 Jahren werden Reifen porös und rissig und die Entwiklung
    in 4 oder 5 Jahren schon ziemlich vorranschreitet und man Reifen mit zurück geblibener Entwicklung für den aktuelen Preis kauft.
    MfG Alex

  • @ SwiftGrey
    Danke für die Inspiration habe diese Felge auch bestellt allerdings mit einem guten Winterreifen Nokian WR D3 in 195/50-16 :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Roman ()

  • der Hankook ist auch sehr gut , hatten den schon ein paar Winter auf unseren 206 S16 drauf , viel Schnee , Glätte . Meine muss immer viel Landstrasse fahren mit allen möglichen Strassensituationen und ist immer heile angekommen :thumbup: .UND OHNE ESP :thumbsup: Nokian muss auf jeden Fall auch sehr gut sein was man immer so hört aber auch teurer :)