FB an ZV nachrüsten ! Kabelfarben ?

  • Hallo,


    hab mir in Ebay eine Funk ZV Gekauft incl. Stellmotoren die ich aber nicht brauch weil ich schon ZV drin habe. Möchte also nur Nachrüsten. Also bin direkt an das Steuerteil hinter der Verkleidung im Kofferraum und hab da jetzt etliche Farben dran (grün-weiß, grün, rot, blau, braun weiß, braun schwarz, braun, schwarz blau, schwarz, braun gelb). hab hier schon einen Thread gefunden in der Nico die Farben beschreibt aber irgendwie passt das nich so ganz. Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?
    Swift 1.0 BJ94


    mfg

  • Steuerteil im Kofferraum? Also ich hab das gleiche Modell aber ich bin vorne ans Steuerteil gegangen. Eigentlich schlummern hier im Forum mehr als genug Anleitungen. Ich habs zwar auch erst letzten Sommer gemacht aber aus dem Kopf bekomme ich das auch nicht mehr zusammen.


    Hier mal ein Ergebnis der Suchfunktion: klick

  • moin, der link war natürlich bissel arschlos
    laut meinem schaltplan wäre locktimer pin4 rot
    und unlocktimer grün Pin 3
    kannst du aber messen ob ich richtig liege, bei einem muss immer masse sein und das andere führ dann plus
    scheint aber eine masseschaltung zu sein ;)

  • Arschlos ist wohl nur das Wort an sich. A war es ein Beispiel und B steht drin das man sich die Signale auch von den Kabeln zum Autoradio holen kann. So hab ichs der Einfachheit wegen auch gemacht. Gut, es ging um die Farben. Dazu habe ich ja auch was gesagt. Von daher... ;)


    Die Blinkeransteuerung war jedenfalls wie bei meinem Einbau unterm Lenkrad ueber das grüne Kabel mit rotem Streifen und grün mit gelbem Streifen zu finden.


    Wenn ich das richtig gelesen habe dann will er alles ausser den Stellmotoren einbauen.

  • Hallo und danke für die Antworten,


    habs jetz durch probieren rausbekommen. Man muss erstmal drauf kommen das ein Grün-Weißes Kabel Plus sein könnte :D.
    Wie gesagt jetzt ist alles dran, die 2 Kabel (grün und rot) für das öffnen mit der FB und die 2 braunen zum öffnen von innen so wie ich das jetzt mitbekommen habe. Jetzt fehlen noch die Blinker.
    Was mir komisch vorkommt ist das an dem alten steuerteil noch 4 andere Kabel angeschlossen waren die ich nicht zuordnen kann. Das wären blau-schwarz, schwarz-blau, braun-gelb und braun-rot.
    Könnten da vllt die Blinker dabei sein ?? Aber die alte hatte ja keine Blinkeransteuerung.


    mfg

  • Hat vielleicht jemand die Kabelfarben der Warnblinkanlage im Kopf ? Oder kann mir wenigstens jemand sagen wie ich es rausfind ? Hab mal die Verkleidung um das Lenkrad abgemacht aber man sieht nix vom Schalter.

  • Oo wie jetzt?
    wieviele Türen hast du denn?
    die beiden kabel (grün und rot) die ich dir genannt hatte waren die Kabel zu den Stellmotoren in den Türen
    dann gab es noch 4 Kabel für das signal vom Schließzylinder an den beiden türen
    und ich glaub das waren noch nicht alle kabel, aber zu den Blinkern ging eigentlich kein Kabel


    Aber bezüglich der Blinker sollte alles hilfreiche in dem link von elektrojunkie stehen

  • Frag mich nich was es mit den Kabeln auf sich hat :D auf jeden fall funktioniert ohne auch alles. Eins von den blauen is mir vorhin an die Karosse gekommen und das Licht und der Piepser gingen an.

  • Oo nur mal zum verständnis, hast du das Steuergerät ersetzt? oder hast du das Funksteuergerät einfach mit rangeknippert?
    keine Angst, ich frag dich nicht, ich weis es ja ^^ müsste ja nur in schaltplan gucken wenn ich es nochmal genauer wissen möchte

  • Steuergerät ersetzt ! Naja auch egal hab jetz alles dran und es funktioniert einwandfrei, hab die Kabel für Blinker vor gezogen unter das Lenkrad und bin an die Kabel vom Hebel.
    Ah und die 2 anderen braunen Kabel die übrig waren sind für den Knopf im Innenraum beim Beifahrer, hab aber nur Fahrerseite angeschlossen.


    mfg Thomas

  • Ich hab doch noch ein Problem :D
    Also hab ja jetz beide Blinkerkabel mit den 2 vom Steuerteil verbunden, jetzt ist das Problem da, das wenn ich ganz normal Blinke rechts die Warnblinkanlage angeht und links geht der Blinker ganz normal. An was könnte das liegen ?

  • Hallo,


    ich bin ratlos, hab definitiv nichts vertauscht, die 2 Kabel vom Steuerteil hab ich einfach jeweils an die Kabel von den Blinkern mit angeklemmt, sobald alle 2 dran sind geht in der Schalterstellung rechts bzw. links je nachdem die Warnblinke an. Wenn ich 1 Kabel vom Steuerteil nicht dran mache, geht dann nur 1 Seite der Blinker beim aufschließen.
    Es könnte doch nur an dem Steuerteil liegen.

  • Hmm... Und wenn Du alles wieder in den Originalzustand zurueckversetzt dann gehts wieder? Ist schon kurios. So aus der Ferne ist das mit der Fehlersuche aber auch nicht gerade einfach. Muss mich selber mal schlau machen. :huh:


    So. Habe mal ein wenig gesucht. Weiss nicht obs hilft aber das Problem dort scheint ja das gleiche zu sein.


    Motor-Talk.de