LED-Tagfahrlicht-Nebelscheinwerfer statt Seriennebelscheinwerfer

• Die Firma in.pro.lighting (www.inpro-lighting.com) bietet mit dem Typ 99130 (wird u.a. bei Amazon angeboten) zugelassene LED-Tagfahrlicht-Nebelscheinwerfer an (nähere Beschreibung im Katalog auf der InPro-Homepage). Diese Scheinwerfer passen laut InPro in die Seriennebelscheinwerferhalterung eines Suzuki Swift (das Modell SX4 wird nicht erwähnt).

Mein Fahrzeug hat die Seriennebelscheinwerfer Valeo A044633. Diese Scheinwerfer sind meines Wissens auch im Swift verbaut. Also müssten die LED-Tagfahrlicht-Nebelscheinwerfer 99130 theoretisch auch an die Seriennebelscheinwerferhalterung meines Fahrzeugs passen.

Hat schon jemand die LED-Tagfahrlicht-Nebelscheinwerfer von InPro an seinem SX4 verbaut oder kann mir jemand definitiv mitteilen, ob die Valeo-Seriennebelscheinwerfer problemlos gegen diese LED-Tagfahrlicht-Nebelscheinwerfer getauscht werden können?

• Also der SX4 hat verschiedene Nebelscheinwerfer. Weiß jetzt aber nicht, ob die "falschen" Nebler auch von Valeo sind. Deswegen kann ich jetzt leider nicht sagen, ob die definitiv passen. Müsste man jetzt nen Foto von deinen mal haben, dann kann man das sagen.

Hab mal nen Bild angefügt (Quelle: amazon)

Edit: ich glaub der Unterschied bei den Neblern ist einfach zu ermitteln. Offensichtlich scheinen die Nebler in der von Dir erhofften Bauform nur im SX4 Stufenheck verwendet werden. Im "normalen" sinds welche mit anderer Befestigung. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Die beiden Nebler gibts:

Wie Du siehst, würde von der Bauform nur der erste passen (und ich denke das der nur im Stufenheck verbaut wurde).

Bilder

Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...

2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

• Muss mich revidieren, gibt wohl auch normale SX4 wo die passen müssten.

Bei den Fronten müssten die Nebler/Tagfahrlicht passen:

Bei diesen nicht:

Wie gesagt, ein Nahfoto von deinen, und man könnte da ne Aussage treffen.

Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...

2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

• Hallo, ich plage mich auch schon seit einem Jahr mit dem Thema TFL rum und bin heute über diesen Beitrag gestolpert.

Wollt nur sagen das ich mir heute eins von diesen Set´s bestellt habe. Dauert bestimmt 3 Wochen bis ich die hier habe. Sobald sie eingebaut sind werde ich bilder machen und ein Statement dazu abgeben.

LG Sindy

• Hi,

da bin ich gespannt, wäre mir eine echte Hilfe!

SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

• Habe jetzt endlich meine Seriennebler (Valeo A044633) gegen die LED-Tagfahrlicht-Nebelscheinwerfer getauscht. Die neuen Scheinwerfer passen perfekt in die Halterung der Original-Nebelscheinwerfer. Das LED-Tagfahrlicht leuchtet sehr intensiv. Die Leuchten sind aber vollkommen legal und tragen die vorgeschriebene RL-Kennzeichnung. Meiner Meinung ist der Austausch der Seriennebler (falls es sich um Valeo A044633 handelt) gegen die LED-Tagfahrlicht-Nebelscheinwerfern die eleganteste (sieht aus, wie bereits ab Werk integriert) Lösung der Tagfahrlichtnachrüstung. Falls andere Nebelscheinwerfer verbaut sind, ist ein Austausch wahrscheinlich nicht oder nicht so einfach möglich.

• Hallo Sedi,
    Sag mal bitte,woher Du die bezogen hast. Auf der Seite von Amazon steht zur Zeit nicht lieferbar und im Einzelhandel heißt es,daß in.pro zur Zeit umstrukturiert und keiner weiß was genaues. Hast Du vielleicht Bilder vom eingebauten Zustand?
    Gruß Mario

• Diese Scheinwerfer werden beispielsweise bei ebay (es sind die drei Suchbegriffe LED Tagfahrlicht Nebelscheinwerfer einzugeben) von mehreren Händlern angeboten. Unter der Internetadresse www.coplus.com.tw findet man den Scheinwerferhersteller. Bilder von meinem Fahrzeug habe ich noch keine gemacht.

• ich werde demnächst einen SX4 City bekommen (GY) und überall steht da das die nicht für mein Fahrzeug gedacht sind

kann ich das ohne weiteres ignorieren da das City Modell ja andere Neblerblenden und Stoßstangen hat?

Suzuki Fahrzeughistory
    1996er Baleno -> 2004er Liana -> 2009er SX4 City -> 2016 Mitsubishi ASX All Star+

• Meld mich auch mal wieder zu wort. Hatte ja geschrieben das ich mir das set bestellt habe. Leider sind 2 monate nachdem ich das set bestellt und auch bezahlt habe die lampen immer noch nicht eingetroffen. habe dann bis letzten Monat gekämpft mein geld wieder zu bekommen bis ich das polizeilich regeln ließ. Jetz nach 5 monaten habe ich mein Geld wieder und versuche es erneut. Hab jetzt bei 3.2.1 meins die passenden gefunden. Werd mir die mal bestellen. [ebay]http://www.ebay.de/itm/Suzuki-Renault-Ford-Opel-Peugeot-Nebelscheinwerfer-Chrom-LED-Tagfahrlicht-R87-/221141890644?pt=DE_Autoteile&hash=item337d157654#ht_7503wt_1134[/ebay]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sindy ()

• Hi Sindy,das hört sich ja gut an. Ein Kollege hat sich welche für seinen Outlander bestellt ("gar kein Problem,sind in 3Tagen da..."),wartet jetzt seit 3 Wochen. Mit der Klappe sind die immer ganz groß vorneweg. Es bleibt spannend... Gruß Mario

• Zur Info: eine der nachfolgenden Nummern sollte auf dem glas der originalen Nsw stehen. Dann ist es die 1. variante mit 4 haltern.
    A044633 / 021714 / 89210094 / 1209177

• [...] werde am WE sowieso vorbei schauen müssen wegen der Garantiverlängerung um 2 Jahre

Mach' die Garantieverlängerung! Allein dem KAT (Fächerkrümmer + Vorkat) wegen! ... lohnt sich auf alle Fälle auch für andere Dinge! ;)

Beste Grüße,
    Fabian

EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

[SPEEDHUNTERS.com]

• Wenn ich mich nicht irre brauchst du die Nsw vom Hersteller "TYC Europe" die für den Fiat und den Suzuki hergestellt werden. Suzuki Teilenr.: 35510-54GA0
    Das ist die 2te variante die weiter oben als zeichnung gezeigt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sindy ()