Baleno Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    möchte mich mal vorstellen. Habe mir nach einem Swift und einem Oldie, BMW 3.0 Si BJ 76, jetzt einen Suzuki Baleno gekauft.


    Budget wegen arbeitslos und Steuererstattung von 2400 € rund 3000 als Maximum für ein Auto.


    Drei Wochen bei Mobile und diverse Eckpunkte: Automatik, Erstbesitz, bis 100000 km, Berlin + 100, gewisse Seriosität, man entwickelt da son Auge für.


    Ergebnis: Modell Baleno EG, 1,6l, Limousine, 80000 km, 1 Vorbesitzer, BJ 98, Automatik in Silber


    Mit 8fach-Bereifung, neuen Kerzen, Öl, Zahnriemen, Batterie, Tüv für 2650 €


    Lustig ist, dass ich nach dem Einbau der Anlage mit Freisprechanlage und Subwoofer erstmal vier Wochen zu Fuss gehen muss. ;) Aber das ist ein anderes Thema.


    Grundsätzlich war meine Entscheidung für den Wagen durch folgende Punkte begründet:


    Der Swift, den ich zwei Jahre gefahren habe, war das zuverlässigste Auto, was ich je hatte.


    Der Baleno ist eine Limousine, die ein vollwertiges Auto darstellt.


    Das Preis-Leistungsverhälnis stimmt meiner Meinung nach.


    Was mir gefällt ist die Ausstattung, bin nicht sehr verwöhnt, Zentralverriegelung, getönte Scheiben, Klima, Sitzhöhenverstellung, reicht von AnachB, der Verbrauch liegt bei nur Stadt und Automatik bei nur 9,5l.


    Der Swift schluckte 10,5l bei 950 ccm und 56 Ps warens glaube ich.


    Der Unterhalt liegt bei 35 % bei 117 Versicherung und 200 Haftpflicht. Gut, das ist immer individuell.


    Erstaunlich ist der Kofferraum. Da passen vier Reifen 13Zoll mit Felgen rein. Oder meine Einkäufe komplett. Kasten Bier, Katzenstreu Groß, vier Einkaufstaschen und Kleinzeug.


    Bin mal gespannt, wie Eure Erfahrungen sind. :thumbsup: