Splash 1,2 Comfort mit knapp 100000km auf der Uhr kann man den kaufen?

  • Hallo,
    ich hab mir gestern einen Splash 1,2 Comfort angesehen. Recht ungepflegtes Langstreckenfahrzeug von 2008 mit knapp 100000km auf der Uhr. Die Haube hat recht viele Steinschläge, die Innenausstattung ist ziemlich verkratzt und nicht besonders sauber, die Scheibenbremsen sind ziemlich verostet (steht schon min. 1/2Jahr beim Händler) und der Motor hat schon einiges an Alukorrosion und am ABS war irgendwas weißes Pulverartiges zu sehen (vorne links im Motrraum ist doch das ABS, oder). Laut Händler sollte die Haube noch neu lackiert werden.
    Auf meine Frage was man noch am Preis machen kann hat er mich auf Montag vertröstet, weil er da nochmal beim zuständigen Haupthaus nachfragen müßte.
    Der Wagen soll knapp unter 7 Scheinen kosten, was ich für den Zustand und die Laufleistung schon recht happig finde.
    Was meint ihr, wenn der Händler ihn technisch wieder in Ordnung bringt, sollte ich bei nem guten Preis zuschlagen. Optik wäre mir nicht so wichtig.
    Was wäre wohl ein guter Preis und wie sieht es mit der Langlebigkeit des 1,2ers aus.


    Gruß Stefan

  • Nur mal so nebenbei: Wenn man sich im Internet nach einem gebrauchten SPLASH umsieht, bekommt man z.B. folgende Angebote von SUZUKI-Händlern:


    Laufleistung: zw. 10 und 15.000 km --> Verkaufspreis: zw. 8 und 9.000 EUR
    Laufleistung: 100.000 km (und mehr) --> Verkaufspreis: unter 6.000 EUR!!!


    ...d.h. der Händler, bei dem dieser SPLASH steht, ist definitiv ZU TEUER!



    Wenn du den besagten SPLASH (den ICH nach dieser Beschreibung nicht einmal geschenkt haben wollte) nicht zwischen 5 und max. 6.000 EUR bekommst, zahlt du auf jeden Fall zu viel!



    Beste Grüße,
    Fabian




    PS: Die SWIFT Sport (alte Serie) fliegen im Moment überall raus... d.h. die bekommt man auch mit wenig KM auf der Uhr für unter 8.000 EUR.

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Der Preis ist ja mal der Wucher pur.
    Bei der Kilometerzahl und dem Zustand im Inneren hat der Händler den Wagen für keine 5000€ eingekauft.


    Nur zum Vergleich ich hab meinen 5 Jahre alten Swift Comfort mit 28.000km für 5900€ gekriegt.

  • Wenn ich die Abwrackprämie zu meinen 6480,- dazurechne, dann hab ich 8980,- für den 1,2-er Club (inkl. klima) als Neuwagen mit Metallic-Lack und Überführung gezahlt - und dann 7000,- für so ein Teil?
    Mir ist beim Lesen deines Beitrags ein Preis zwischen 4-4500,- € als Verhandlungsbasis dazu eingefallen. (4000,- so wie er ist - oder 4500,- von einem Fachbetrieb aufbereitet)


    Gruß Splash1

  • Danke schonmal für die Antworten

    Mir ist beim Lesen deines Beitrags ein Preis zwischen 4-4500,- € als Verhandlungsbasis dazu eingefallen. (4000,- so wie er ist - oder 4500,- von einem Fachbetrieb aufbereitet)

    das ist das was ich mir auch so gedacht habe, aber ich denke ich warte noch ein bischen und such mir was besseres, noch fährt mein Alter.
    Obwohl mich würde ja schon interessieren auf was der Händler sich herab lassen würde. Der aktuelle Hänlereinkaufspreis laut DAT liegt übrigens bei 5050,- Euro, aber wohl nicht in dem Zustand.


    Gruß Stefan

  • ...schon mal einen Blick in die "Schwackeliste" geworfen? Das wäre mit Sicherheit auch sehr interessant. :)



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EssIksVir ()

  • Hallo,


    was die Langlebigkeit betrifft, würde ich mir, an Deiner Stelle, keine Gedanken machen. Ich fahre einen 1l mit ca. 230.000km. Der funktioniert einwandfrei.


    Der Preis ist allerdings extrem teuer.


    Such Dir lieber was mit geringerer Laufleistung

    Was glaubt Ihr, was der 1l Motor des Splash so ab kann?


    Ich bin mir recht sicher, einen der 3 "meistgefahrenen" 2009er 1l Splashs vor der Tür zu haben. (Zumindest "laufleistungstechnisch"... :D )

  • ich habe meinen 1.0 jetzt seit 2 Jahren und 5 monaten und ca. 60000 km aufm Tacho. Die ersten Bremsklötze sind noch so in Ordnung, dass ich die neuen nicht mal einbauen musste. Es war noch nichts defekt und in den Kundendientsten wurde nur Öl usw gewechselt.


    Sind zwar noch keine 100 TKM aber mit etwas Glück könnte es bei mir so laufen, wie bei dir.