Wieviel Getriebeöl

  • Hallo Forum,


    lt. Handbuch bekommt der Swift GTi 2,4 l Getriebeöl. Problem ist aber, dass ich über die Einfüllschraube noch nicht einmal 2 l reinbekomme. Dann läuft es wieder raus.


    Kann das sein? Ist evtl. ein Fehler im Handbuch? Wieviel Liter kommen da rein?

  • Normalerweise gehen immer so 2,25 Liter rein, ich gehe mal davon aus, dass du dass sf getriebe hast. Hast du den Motor im selben Winkel drinne? Oder steht der grad? wenn der winkel nicht der selbe ist, also der Motor nicht schräg nach vorn steht, läuft dir aus dem Getriebe auch früher das öl raus.

  • Hast du den Motor im selben Winkel drinne? Oder steht der grad? wenn der winkel nicht der selbe ist, also der Motor nicht schräg nach vorn steht, läuft dir aus dem Getriebe auch früher das öl raus.


    Danke, genau das wird es wohl sein. Habe den Wagen jetzt hinten links so hoch wie möglich gebockt. Dadurch habe ich nochmal gut nen halben Liter reinbekommen. Jetzt sinds ca. 2,2 l. Mehr geht nur wenn ich den Autobianchi auf den Kopf stelle :D

  • Hiho,


    Hab da auch mal ne Frage bzgl. Getriebeöl. Sufu bemüht, die gibt aber nicht viel her.


    Es geht um meinen MA 1.0.


    Ich würde gerne wissen wo die Schraube ist, an der ich das Getriebeöl ablassen kann. Wieviel er bekommt und welche Sorte. Und Wo ich es einfülle. Ggf Tachowelle abschrauben, ist das empfehlenswert?

  • Die Ablassschraube findest Du unten (ist eine große Imbus Schraube), diese ist häufig sehr fest, daher kannst Du ach den Deckel an der Seite (drei Schrauben) lösen und dort das Öl ablassen. Eingefüllt wird von oben. Die Tachowelle brauchst Du nicht zu lösen!