[Swift NZ] My White Desire

  • aber niemanden ist bis jetzt aufgefallen, dass die schroth gurte falsch montiert sind...

    Sieht sehr Lecker aus.


    Muss aber doc_parasite recht geben sind falsch befestigt, die gehören durch die Kopstützen und nicht drum herum da flutschste ja raus:)


    soweit ich mich an die Betriebsanleitung erinnere, kann man es je nach Abstand(klein wie beim Swift) der Kopfstützenhalterung auch außen herum machen, da die auch hinten zusammenlaufen, können die nicht abrutschen und sitzen bombenfest ^^

  • Biste dir da sicher das die ni links oder rechts runter rutschen können?

    Ich bin schon drinnen gesessen und mitgefahren, das sitzt definitiv fest so..
    hab sie auch eingebaut und wir haben es so gemacht wie es in der Anleitung vorgegeben war, bzw es gibt da ja mehrere Montagevarianten.
    Aber wenn der Krügerl die Anleitung noch hat kann er sie ja noch nachreichen :)

  • Brauchste nix nachreichen. Hatte selber welche in meinem alten Auto drin und dort stand eben zwischen den Kopfstützen durchziehen. Und wie ihr die hinten fest habt darf man glaube auch bloß ohne Rückbank. Aber lest noch mal genau kann sein das man es jetzt auch anders fest machen kann, will ni diskutieren hab ich keine lust ^^

  • aber niemanden ist bis jetzt aufgefallen, dass die schroth gurte falsch montiert sind...


    Keine Sorge, die sind schon richtig montiert. Standardmäßig gehören sie auch außenrum um die Kopfstütze geführt, um eine möglichst breite Auflagefläche bieten zu können. Durch die Kopfstützen wird nur empfohlen, sofern die Außenflächen der Lehne zu schmal sind oder der Winkel zu spitz, sodass sie hinunterrutschen können. Die Maße der Außenfläche der Lehne jedoch entprechen bei mir wunderbar den Vorgaben der SCHROTH-Bedienungsanleitung und so rutscht auch nichts und sitzt bombenfest. In der Bedienungsanleitung steht wirklich bis auf den cm genau drinnen, wie du wann was montieren musst. Ich habe sie ja jetzt schon einige Zeit drinnen und war damit immer sicher unterwegs.


    Bezüglich hintere Befestigung und Rückbank:
    Dies ist insofern sicherheitstechnisch freigegeben, solange der Gurt straff in einer Linie liegt, also nirgendst durch die Rückbank umgeleitet/gebogen wird. Auch dies ist bei mir nicht der Fall.


    Also: Alles streng nach Bedienungsanleitung, alles streng nach Vorschrift. :thumbup:

  • Da isses ja in Ordnung:)
    Mein Gutachten wasr damals von 1998 da wars anscheinend noch anders.

  • Mal eine Frage: macht der TÜV bei dem Simota-System Probleme oder eher weniger?
    Und ist das das richtige?
    [ebay]http://www.ebay.de/itm/SIMOTA-…teile&hash=item1c2a9e1bdf[/ebay]

    "Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten.
    Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten!"


    Und wenn du nun am Knorpel des Lebens rumkaust, sei nicht sauer deswegen... Nein... pfeif dir doch eins, denn pfeifen hilft dir die Dinge auf einmal ganz anders zu sehen... Verstehst du? uuuund -> Always look an the bright side of life!

  • Viel Spass beim Rückgrat brechen bei einem Aufprall oder Auffahrunfall.


    Es ist einfach nur der Tod mit H-Gurten an einem normalen Sitz zu fahren.


    Durch die Wucht reisst es dich nach unten, die Rückenlehne drückt dich zusammen weil du den Gurt spannst und es wird dir sowas von die Wirbelsäule brechen.



    Erforscht, Bestätigt und schon passiert.

  • Hurra, ich lebe noch! :thumbsup:


    Nach über einem Jahr der Inaktivität hat mich danielz meine alte Flamme wieder entfacht und es geht wieder etwas weiter. Ich habe mein Schätzchen in den letzten Monaten eben doch ein kleinwenig vernachlässigt, und der makellose Schowcar-Zustand ist mittlerweile auch schon verflogen. Die ersten Kratzcherchen und Steinschläge nach über zwei Jahren kommen eben einfach früher oder später. Ich war aber gestern gleich wieder beruhigt, als ich sah, dass der Zustand von danielz´s Swift auch nicht besser ist. :D


    Ein bisschen was hat sich ja doch noch getan, voriges Jahr, wenn auch nur mehr gering. Im Winter kamen noch eine SPARCO Helmbox in den Kofferaum, sowie ein 2,4l Feuerlöscher samt Nothammer, ebenfalls von Sparco, für das nötige Renn-Feeling in den Fußraum der Beifahrerseite. :thumbsup:


    Gestern haben wir dann noch eine neue Hupe (105db), schwarze LED-Blinker sowie eine schwarze Nebelschlussleuchte verbaut. Zwei weitere Phasen folgen in Kürze noch.


    Phase I: Schwarze LED-Rückleuchten sowie Enfternen des Heckscheibenwischers
    Phase II: schwarze Scheinwerfer mit "Eyebrows" bzw. Scheinwerferblenden



    Mal eine Frage: macht der TÜV bei dem Simota-System Probleme oder eher weniger?
    Und ist das das richtige?


    Der TÜV zerreisst dich in der Luft mit dem Ding, aber ja, das ist das Richtige. :D

  • ...und ich dachte schon, du hättest den SWIFT verkauft :D


    BTW: Wärest du so lieb und würdest mal ein Bild vom Feuerlöscher posten? Denn genau dieser SPARCO -Feuerlöscher (ALU -Version) folgt bei mir in den kommenden Wochen für den Innenraum (Heckbereich).



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • ...und ich dachte schon, du hättest den SWIFT verkauft :D


    Auch nach einer kleinen Auszeit: EWIGE TREUE! :thumbsup:



    Meine neue Sommerfarbe - Neon Orange!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2705musuc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2713v4spt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2722ewsrc.jpg]


    Aktuell sind insgesamt 2 Dosen versprüht, also ca. 1/2 Dose pro Felge. Aus der Nähe sieht das Ganze jedoch noch nicht so aus, wie ich das möchte. Besonders an den Seitenflächen der Speichen deckt es noch nicht so wirklich. Daher habe ich noch einmal ganze 4 Dosen nachgeordert, die auf die gesäuberten, aktuellen Schichten drüberlegt werden. Somit sind dann pro Felge 1 1/2 versprüht. Dann müsste das Ganze erst richtig fetzen. :thumbup:





    BTW: Wärest du so lieb und würdest mal ein Bild vom Feuerlöscher posten? Denn genau dieser SPARCO -Feuerlöscher (ALU -Version) folgt bei mir in den kommenden Wochen für den Innenraum (Heckbereich).


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2725b9sex.jpg]