Mein kizashi ist heute zur 30000km Wartung gegangen bei der auftragsannahme wurde festgestellt das alle vier Reifen innen abgelaufen sind,ist das bei Euch auch so?
-
-
Sieht nicht tiefergerlegt aus!?
Bei mir gibt es bei 30tkm noch keine Probleme, zugegeben ich hab davon 10tkm auf Winterrädern gefahren und hinten jetzt 5 und vorn noch 6mm Profil in der Reifenmitte.Sind die Reifen allgemein nahe der Verschleißgrenze oder in der Mitte noch so 3mm un innen Glatze, wie darf man sich das vorstellen?
-
Da du jetzt eh neue Reifen brauchst, gleich eine Achsvermessung machen lassen. Eine weitere Problematik sind breite/zu breite Reifen. Dort macht sich die Geschichte noch deutlicher Bemerkbar.
-
Hallo, also ich habe mein Kizashi fast 1,5 jahre und 23tkm auf der Uhr. Bei mir kam bis jetzt das Problem nicht vor, selsbt mit Spurverbreiterung nicht, zum Glück Das sind wirklich Ausnahmen und sollte eigentlich ohne Probleme behoben werden.
Ich fahre meine Sommerreifen jetzt die zweite Saison und habe diese schon getauscht d.h. die vordersten hinten und die hintersten nach vorne.
Ich habe festgestellt das sich meine etwas schnell abnutzen, kommt aber stark auf den Fahrstil drauf an, von daher ist die Abnutzung für mich normal.PS Gestzlich nicht weiter unter 1,6mm fahren!
-
Profiltiefe ist ok. Reifen sind die ersten,also original und tiefer ist er auch nicht. Habe in der Mitte so 5-6 mm innen so nen mm weniger.
-
Innen ca. 1mm weniger als Mitte, müsste ich mal genau schauen, aber aufgefallen ist mir bis dato nix.
-
naja 1 mm ist jetzt ja nicht die Welt - soll ja Autos geben, die Reifen ungleichmäßig abfahren(Z5 und Porsche von meinem Onkel sind da so Kandidaten )
-
30'000km und den selben reifen und du wunderst dich dass er sich schlecht abfährt?
wie hoch ist der reifendruck? wie oft fährst du mit vollgepacktem auto ohne den druck anzupassen? was hast du für reifen aufgezogen?
Ich wechselte jede Saison bei meinem Focus ST die Sommerreifen...ganz normal bei gutem Fahrstil
Nicht jeder Reifen macht jede strapaze mit.
Zum Beispiel würde ich Dunlop, Goodyear, Pirelli und Conti nie mehr kaufen. Alle gaben ein schlechtes abbild nachdem ich sie gefahren habe.
Der Top Reifen den ich jedem Empfehlen kann, egal was für ein Auto oder Leistungsindex, ist der Hankook EVO S1 Ventus oder V12, für die noch etwas höhren Ansprüche inkl. Track Piloten empfehle ich den neuen Advan Sport von Yokohama.
PS: Bei Goodyear war es der Eagle F1 Asymetric. mit 420 NM hat ihm das überhaupt nicht gepasst an den vorderrädern und hat nach 7'000km den Geist aufgegeben.
Vorne 3.1 und hinten 2.9 Bar Reifendruck ( hatte etwa 3 wochen und 500km bis ich das optimale an druck rausgefunden habe) , Felgen OZ Superturismo GT 8x19 ET38 Fazit....übelst überteuerter Reifen welcher den "Qualitätsansprüchen" von Goodyear überhaupt nicht stand hält. kauf ich nie wieder.
-
Laufleistung kann man so nicht angeben. Wenn du mit 420NM durch die Stadt heizt, ist das was anderes wie reine Autobahn.
um welche Reifendimension handelt es sich denn???
-
30'000km und den selben reifen und du wunderst dich dass er sich schlecht abfährt?
Ich erlebe das öfters und kann nun nicht gerade behaupten, das dies immer zu einem schlechten Reifenbild führt...Wenn ich das Bild vom Avatar so sehe, gehe ich mal davon aus, das es um die Serienbereifung geht.
-
Ja ist Serien Bereifung fahre die mit 2,6 normal und 2,8 wenn voll beladen,was aber selten vorkommt von den 30000 km ist die Hälfte in der Stadt Gefahren. Auto heute wieder bekommen Spur war 0grad 21 Minuten im Minus soll aber -0,09 bis +0,27 haben nun hat er 0,11 im plus.
Habe die Reifen im Sommer und Winter Gefahren. -
Laufleistung kann man so nicht angeben. Wenn du mit 420NM durch die Stadt heizt, ist das was anderes wie reine Autobahn.
um welche Reifendimension handelt es sich denn???
225/35 R19