Audiosystem im Suzuki Swift Sport Verbessern

  • Halllllo, bin ganz neu und habe meinen SSS noch nicht ;) aber wenn alles klapt holl ich ihn mir dieses Jahr noch.


    Und jetzt möchte ich von euch wissen, ich hab noch ein sony 1 din autoradio rumstehen, hab ich mir letztes Jahr für mein alten polo geholt, also mit bluetooth und sony link blabla, wo man dann das handy übers autoradio steuern kann usw.
    Hat jemand schon ein 1 din radio verbaut? Um zu sehen wie das optisch aussieht. Da ich auch noch ein aktiv subwoofer untem Sitz möchte, würd ich mal behaupten das neue/alte radio + aktiv subwoofer besser ist also orginal radio + high/low adapter + sub? ?( :wacko:

  • Nein das ist nicht normal. Die Musik sollte pausieren bis das Gespräch vorbei ist und danach wieder starten.

  • Hallo
    Worauf muss ich achten bei der Entnahme des Dachhimmels?
    Airbag können drin bleiben?
    Wäre geil wenn mir das wer sagen könnte. Will mit meinem Kumpel die Woche anfangen mit dem dämmen :thumbsup: :thumbup:

  • Helloooo


    Möchte hier noch etwas zu dem Thema nachfragen...
    Ich habe meine vorderen Türen mit Alubutyl gedämmt...Das Aussenblech von innen und halt die offenen Löcher dann alle verschlossen (ausser da wo die Türclips reinkommen) danach alles noch mit Dämmvlies beklebt...
    Nun zu meiner Frage... dienen die Löcher (die ich ja nun verschlossen habe) auch dazu, dass die Feuchtigkeit entweichen kann? Kann diese nun noch entweichen wenn alle Löcher dicht sind? Kann es Rost geben?

  • Also ich hab zwar noch keine Tür von innen gesehen, aber unten sind ein paar Ablauföffnungen und die sollten auch offen bleiben. 8)

  • Nun zu meiner Frage... dienen die Löcher (die ich ja nun verschlossen habe) auch dazu, dass die Feuchtigkeit entweichen kann?


    Nein, im Originalzustand sind die 'Löcher' in der Seite ja auch mit einer Folie zugeklebt, damit keine Feuchtigkeit in den Fahrzeuginnenraum gelangt.


    Wichtig ist eigentlich nur, dass - wie Benji schon sagte - die Abläufe an der Unterseite der Tür frei sind und bleiben, d.h., ab und zu mal mit einem Schraubendreher oder so durchstechen. Wenn diese Abläufe nämlich zu sind, kann Regenwasser oder dergleichen nicht mehr abfließen und wenn das passiert, wird die Tür früher oder später auch losgammeln.

  • Ich habe da noch mal eine Frage zum Lenkradferbedinungsadapter. (was für ein Wort)
    Ich bekomme das Ding bei mir einfach nicht zum laufen. Die Lautstärke lässt sich nur sehr zeitverzögert einstellen. Die Taste vor und/oder zurück funktioniert gar nicht.
    Hat da jemand von Euch einen hilfreichen Tipp ???
    Eigentlich sollte das doch plug and Play sein !!!


    Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

  • Der original-Adapter aus dem Suzuki-Set hat bei mir auch nicht funktioniert.
    Ich habe mir einen von ACV bei Amazon bestellt, dieser Funktioniert ohne Einschränkungen.

  • Wenn ich mich recht erinnere hatte ich das AVH-X8500BT und war mehr als zufrieden. Nur sollte es kein Radio mit abnehmbarem Bedienteil sein, da wirst Du über kurz oder lang Probleme bekommen. Irgendwann funktioniert das Display dann nicht mehr.


    Im Endeffekt sind alle Radios gleich, sehen nur anders aus und haben halt verschiedene Funktionen.


    Zurzeit habe ich ein AVIC-F70DAB verbaut und bin auch sehr zufrieden.


    Klang ist Top genauso wie die Einstellungen, besonders gut ist die Frequenzweiche für die einzelnen Lautsprecher, so bekommt man sogar das Schrabbeln bei den Billiglautsprechern im Swift weg.


    Egal welches Pioneer Du nimmst, Du nimmst das richtige Radio :)


    (Ich gehe jetzt nur auf Pioneer ein, da danach gefragt wurde)


    Grüße

  • Moinsen,
    es gibt für mein Alpine Radio was ich verbaut habe einen
    Adapter vom Radio auf den original USB von Suzuki!
    Ohne löten oder Kabel ins Handschufach. Eine geile Lösung.
    Gibt es sicherlich nicht nur für Alpine Radios.