X-ite Felgen für Swift Club Version?

  • Hallo Zusammen,
    ich bin stolzer Besitzer eines neuen Swift CLUB Version. Möchte gerne die 17´Zoll X-ite Felgen auf das Auto machen. Im Internet steht überall, dass die Felgen nur für das Modell 2WD Comfort passen. Kann das sein? Vom Aufbau her sind doch die Swift alle gleich.
    Wäre super, wenn ich von Euch Infos erhalte. Wer kennt sich aus?

  • Der Club hat ein anderes (ich glaube) Lenkgestänge..anscheinend hat er einen anderen Einschlagwinkel im Radkasten, daher auch das Problem mit den meisten größeren Rädern. (hat mir mein Händler mal gesagt)
    Wird wohl nur per Einzelabnahme möglich sein.

  • Der Club hat ein anderes (ich glaube) Lenkgestänge..anscheinend hat er einen anderen Einschlagwinkel im Radkasten, daher auch das Problem mit den meisten größeren Rädern. (hat mir mein Händler mal gesagt)
    Wird wohl nur per Einzelabnahme möglich sein.


    Es is genau so wie du es sagst :)


    EDIT:
    Bereifung 175/65 R15 (Zahnstangenhub: ±78mm)
    Bereifung 185/55 R16 (Zahnstangenhub: ±71mm)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Blacknwhitesss ()

  • Es ist genau so wie Daniel es sagt. Der große Unterschied ist der, das der Club ein anderes Lenkgestänge hat. Mit dem Thema habe ich mich in einem anderen Thread schon ausgiebig beschäftigt. Du musst wahrscheinlich börteln, damit das passt. Ob du sie einzeln abnehmen lassen musst, ist von Felge zu Felge anders. Bei den X-ITE Felgen kann ich dir das leider nicht genau sagen. Kommt auf die Auflagen für die Felge an. Wenn du Pech hast, gehen sie auch gar nicht drauf, denn sie könnten schleifen im Radkasten ( nicht die Felge, sondern das komplett Paket ). Mach dich bei deinem Händler des Vertrauens schlau und teste es aus. Bei Fragen schau doch mal in meinem ersten Thema das ich erstellt hab. Da wurde das ordentlich besprochen. Aber sei getröstet. Es gibt große 17er die passen. :-)


    Gesendet von meinem Sony Ericsson Mini Pro

  • Danke für die vielen Antworten. Ihr habt Recht, es liegt zum Teil an dem Quergestänge. Habe heute mit meinem Händler telefoniert und die Fahrgestellnummer durchgegeben, und Glück gehabt. Am Dienstag lasse ich die Felgen aufziehen. Am Fahrzeug müssen keine Veränderungen vorgenommen werden. Der Tüv ist auch im Haus und macht die Eintragung.

  • Deshalb gibt es auch eine kleine Menge an X-ITE auf Basis des Comfort. Diese wurden letztes Jahr angeboten, weil die 17er Probleme
    bezüglich des Einschlagwinkels verursacht haben. Wenn ich mich richtig entsinne, ist es so dass der "alte" Club einen kleineren Wendekreis hat, da dieser das
    Lenkgestänge aus dem Japan-Swift hat und aus Platzgründen den kleinen Wendekreis benötigt (korrigiert mich wenn das nicht so stimmt, aber ich meine das war so :D ). Wurde dann geändert um den Club-X-ITE anbieten zu können...

  • Hallo Leute....
    Also nur für mich zum Verständnis... welche Rad/Reifen Kombination kann ich definitiv auf meinen Swift Club drauf machen ohne irgend etwas zu verändern???
    LG

  • 1991, es kann sein das du echt nur den original donut drauf machen kannst. es kommt auf den typ deiner lenkung an. wenn du die vom comfort zb drin hast, kannst du auch 18 zoll montieren. hast du die, die dir den kleinen lenkeinschlag beschert, hast sozusagen gelitten. das kannst du in den coc-dokumenten, welche du bei der abholung mitbekommen hast, raus lesen.

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Jede Nacht eine neue Versuchung...

  • Hallo Leute....
    Also nur für mich zum Verständnis... welche Rad/Reifen Kombination kann ich definitiv auf meinen Swift Club drauf machen ohne irgend etwas zu verändern???
    LG

    Kommt drauf an von wann dein CLub ist. Die neuen können auch 17". Am besten beim Händler anrufen, er kann dir sagen ob deiner von der neueren Baureihe ist.

  • So heute kam ich vom Händler. X-ite Felgen 17 Zoll + 205er Schlappen sind drauf. Das gute ist, für die X-ite bekommt man eine ABE. In der ABE steht sogar, dass man diese ohne Eintrag + Begutachtung vom TÜV fahren darf. Das fand ich sehr praktisch, die 50 Euro Tüv Kosten, konnte ich mir so sparen. Mein Club sieht jetzt noch viel besser aus:)