Swift Sport - Teile demontieren - Heckspoiler etc. (StickerBombing)

  • Moin,


    hab vor meinen Swift Sport teilweise zu "stickerbomben"! Wollte mich mal an dem Heckspoiler meines SSS versuchen. Jetzt die Frage, wie lässt der sich demontieren bzw. ist der nur geklebt???
    Außerdem wollte ich die silbernen Inlays der Türen bekleben, wie lassen sich diese demontieren? Jemand ne Ahnung?! ?(


    Gruß, Christian.

    "Lebbe gehd weida, wen ned ah ned schlimm!" 8o

  • swiftb


    Danke für die schnelle Info!! Die Kappen sind mir schonmal aufgefallen, war mir allerdings ziemlich unsicher. Mal sehen wie ich dann noch das geklebte abbekomme.


    Gruß, Christian.

    "Lebbe gehd weida, wen ned ah ned schlimm!" 8o

  • Wenn man ausreichend Platz nach links und rechts hat kann man die Inlayd auch im eingebautem Zustand bekleben, hab ich bei mir mit Carbonfolie auch gemacht ;)

  • [Blockierte Grafik: http://www.trivial-geld-verdienen.de/Suzuki/BombedGas.jpg]


    Hier mal mein erster Bombing-Versuch auf dem Tankdeckel :D ! Habe die Sticker mit Steinschlagschutzfolie nochmals überklebt und geschützt! Mal sehen wie lange es hält, und ob es auch einer Waschanlage standhält ? ?(
    Vor allem interessiert mich, ob die Dinger so schnell ausbleichen, wie man es oft liest! Hab mir fürs Bombing die StickerBomb-Alben 1 + 2 besorgt. Was haltet ihr davon?


    Wollte mich demnächst mal teilweise der Heckklappe widmen.


    Gruß, Christian.

    "Lebbe gehd weida, wen ned ah ned schlimm!" 8o

  • Also ich hab das ja auch schon getan, oder besser gesagt ich sammel immernoch.
    Mein ergebnis sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2daesud.jpg]
    Ich habe meine Sticker gar nicht geschützt.
    Ein oder 2 haben den ersten Regen auf der Autobahn schon nicht überstanden. war ja auch nicht anders zu erwarten, ist mir auch schnuppe, kleb ich halt nen neuen drauf :D
    Is mir auch nicht soo wichtig, da ich mit der Stoßstange ja eh nur meine Slalom rennen fahre.


    Alle andren sind weiterhin da. Wenns halt Sticker aus Plastik sind geht das gut, die juckt der regen nicht. Aber die die Teilweise oder komplett nur bedrucktes PApier sind, die sind scheußlich :thumbdown:
    ruck zuck sehen die scheiße aus, farbe geht weg und ab sind se auch schnell ohne wasser :thumbdown:

    Co2 Ausstoß.... Klimawandel.... ALLE reden davon... ICH mach's einfach!

  • Die Zierleisten an der Türverkleidung sind auch nur geklebt, mit etwas gefühl bekommt man diese auch gut runter.


    Ich weiß zwar nicht wie du auf die idee kommst das die geklebt sind… also meine sind von hinten mit 3 clips fest und zusätzlich noch rundum so verschmolzene Plastikteile bestimmt 10 stück. Vielleicht wurde das ja beim Facelift geändert, ich weiß es net ?(

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt MZ SwiftSuperSport (400PS+) :thumbsup:

    Projekt 2: MZ Sport Turbo als Daily (300-330PS)
    Status:

    -Turboumbau, fertig

    -Kompressor-Motor in Bearbeitung


    Motor (wird komplett aufgebaut auf 1,8L); Batterie hinten; Kotflügelverbreiterung, 235/40/ZR17; stärkere Kraftstoffpumpe; Hinterachs-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse

  • Hab meine Kappen vor kurzem drunten gehabt.
    Die gehen nicht runter ohne das was abbricht. An der Kappe selber sind drei Nasen, so in nem Dreieck angeordnet. Diese Nasen haben auf beiden Seiten Wiederhacken sprich des schaut von der Seite wie ein Pfeil aus.
    Beim Gegenstück (da wo der Spiegel drinnen ist) wird immer irwie ein Stück rausbrechen, sonst bekommste die nicht runter.
    Die restlichen Nasen sind am Rand der Kappe und leicht zu lösen, waren glaub ich nur noch 4-5.
    Würde auf jeden Fall versuchen auf der Seite des Dreiecks zur Montage des Spiegels zu beginnen.
    Auf der Außenseite ist eine Öse, die anders etwas arg ausleiert.


    Werkzeug würd ich eine oder zwei Spachteln und evtl ne weitere helfende Hand empfehlen.

  • Dann muss ich aber sagen, dass die Dame, die mir damals mal gegen den Spiegel gefahren ist, sehr präzise gearbeitet hat :D. Denn bis auf eine kleine Schramme Kunststoff-Rahmen hat sie die Spiegelkappe akorat vom Rest getrennt, ohne eine der Nasen abzubrechen :thumbsup: