Swift Sport Duplex Komplettanlage

  • Bin ja auch am überlegen mir das Racingrohr von Remus zu holen hab ja nur den Topf nur weiß ich nicht wie es mit der Garantie aussieht weil beim Racingrohr der vorkat wegfällt und ob das soooo gesund für meinen kleinen ist sei auch dahin gestellt :-/

    Behandle dein Auto nie wie eine Frau..! Sondern liebe es :D

  • Muss ich beim ESD wechseln irgendetwas beachten? Wie montiere ich den alten am geschicktesten ab? Habe keine Hebebühne, muss den wagen also aufbocken. Frage deshalb weil ich das noch nie gemacht habe.


    Gesendet aus meiner Kommandozentrale

  • Eigentlich ist das ne einfache Sache. Die Schrauben am Flansch können ziemlich festgerostet sein, also ordentlich WD40 bereithalten. Die Auspuffgummis kannst du mit ner großen Zange ohne Probleme entfernen, ist halt etwas fummelig.


    Ich selber habe es in einer Do-It-Yourself Werkstatt gemacht. Kosten für die eine Stunde Hebebühne 6€ und fertig. Musst halt ziemlich unter das Auto. Im Zweifel können die Leute vor Ort dir auch bei Kleinigkeiten weiterhelfen.

  • So hab den Remus ESD drauf. Das mit der Mietwerkstatt war eine gute idee. Bin mit dem remis zufrieden, Leipzig ist mir zu weit weg. Ist es eigentlich normal das durch den neuen ESD teilweise heftig rauch aus dem auspuff kommt? Sind das reste im pott?


    Gesendet aus meiner Kommandozentrale

  • Das ist normal hatte ich bei meinem auch ! Dachte auch das war es jetzt mit dem Auto als ich in den Rückspiegel geschaut habe :D legt sich nach den ersten Kilometern wieder

    Behandle dein Auto nie wie eine Frau..! Sondern liebe es :D

  • Hallo alle zusammen,
    ich hab da mal eine frage an alle SSS sportauspuffbesitzer:
    wie ist es mit der innenraumlautstärke im SSS mit sportauspuff?
    danke im vorraus
    mfg


    Sportlich :-)


    Bei mir ist es so, wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit fahre (und natürlich sachte, also 30 mit der 3 bzw 4 und 50 mit 4 bzw 5 und alles darüber 6te), dann ist er nicht sehr aufdringlich. Wenn ich aber Stoff gebe (und das mach ich am liebsten), dann schreit er schon ganz schön :thumbsup: Kann man sich damit was vorstellen?


    Achja, Video, dass ich fürn Lux'mBurger aufgnommen hab... Leider nur im Parkdeck mit dem Handy aufgenommen, also suboptimal². Ich zeigs trotzdem mal. Der Sound ist nach wie vor der angenehmste den ich in meiner Autogeschichte hatte :love: (davor E36 325i mit Eisenmann, Mondeo ST220 mit Supersprint) Kernig und böse wenn es so sein soll, sonst "unscheinbar" und sonor - 1A. Wummert auch schön im Stand...


  • hört sich schon geil an :)
    danke fürs vid :thumbsup:
    das problem ist ich fahre relativ viel langstrecke und will nicht dabei umbedingt gehörschutz anziehen müssen (wie mit meinem alten auto 8| )
    für mich wäre es schön wenn man sich noch bei 130 unterhalten kann ohne zu schreien :D
    mfg Alex

  • Dann kannst du immernoch den VSD weglassen.. :)
    Es gibt zum Bastuck aber noch mehrere Optionen. Aus Japan des ESD von Greddy, Apexi sowie HKS(sehr geil vom Klang her!!!) Oder eben den Remus ESD welchen ich lausig finde...


    Mfg Pit

    Only hate the Road when you're missing home..

  • der Bastuck hört sich ohne VSD aber auch lausig an ^^
    und beim Remus bekommst du auch ein Power Rohr und dann hört er sich sicher ziemlich gleich an..