Kraftstoffverbrauch - wie siehts bei euch aus?

  • Wie soll das denn gehen?
    Unter Vollast laufen da irgendwas Richtung 30L/100km durch.
    Wenn da jetzt einer auf Reserve auf der BAB vollstoffen würden und es ein Gesetz geben würde, das 50km als Mindestreichweite der Reserve festlegt, wäre die beim Swift 15L groß?


    Not really^^

  • Mein Bordcomputer pendelt sich mittlerweile bei recht flotter Fahrweise bei 6,4l ein.

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • 5.11l wie geht das denn mit nem Sport?
    Also wirklich hier wird aber sehr stark geträumt oder ihr fahrt alle mit 70 über die Landstraße und keine Autobahn.....ich komme nie unter 7,5 Liter ....nix Bordcomputer....selbst gerechnet :(

  • Das passt schon, war mit 80 km/h auf der Autobahn vor nem Wohnwagen.... Für 450 km hab ich 23 Liter gebraucht.... :D
    Also ne einmalige Sache. Im Normalbetrieb komm ich ich net unter 7 Liter, aber ich hab aufgehört mir darüber Gedanken zu machen.
    Das Auto soll Spaß machen, sonst hätte ich mir auch einen, kp Opel :P kaufen können.

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • Dann ist klar mit 5.11 Liter *lach*
    80 km/h Autobahn :D
    Also ich hab 50 km Autobahn und 20 km Landstraße.....da ist es unmöglich anständig zu bleiben und finde 7,5 Liter okay ......Weils halt Spaß macht.....hihi

  • Also ich bin laut Verbrauchsrechner im "Bordcomputer" auf 5.9 l/100km... Habe vor ca. 1000km genullt. Ich fahre 90% Landstrassen (50er und 80er Zonen) und 10% Schweizer Autobahn (120). Und ab und zu drück ich die Kiste auch mal im 2ten aus dem Kreisel, im 3ten in die 80er Zone oder eine der zahlreichen Bergstrassen bei uns in Liechtenstein hoch....
    Ich lege täglich nur schlappe 20-30km zurück.

    Diese Werbeschaltfläche könnte Ihre sein. Ist sie aber nicht.


  • Vor meiner letzten Tankfüllung zeigte mein Bordcomputer ebenfalls 5,9 Liter an, was einem realen Verbrauch von 7,4 Litern entsprach. ;)


    Ich werde das ab der nächsten Tankfüllung mal mit der App "FuelLog" überprüfen und dann nach 2-4 Tankfüllungen durchgeben, was wirklich Sache ist. Dass der Bordcomputer aber über 1l "bescheisst" kann ich fast nicht glauben. Ausser dort wird lediglich der Verbrauch für die Fahrt angezeigt und andere Benzinfresser (zB. Klima) werden ignoriert...??

    Diese Werbeschaltfläche könnte Ihre sein. Ist sie aber nicht.

  • Zitat

    Ich werde das ab der nächsten Tankfüllung mal mit der App "FuelLog" überprüfen und dann nach 2-4 Tankfüllungen durchgeben, was wirklich Sache ist. Dass der Bordcomputer aber über 1l "bescheisst" kann ich fast nicht glauben. Ausser dort wird lediglich der Verbrauch für die Fahrt angezeigt und andere Benzinfresser (zB. Klima) werden ignoriert...??


    Der Verbrauch ist grundsätzlich mindestens einen Liter zu gering berechnet.

  • Ich überprüfe den Verbrauch immer mit der App "Brain 1.0". 8o


    Ja, mit Brain 1.0 hab ichs auch schon versucht, da ist bei mir aber irgendwie nur ne Beta Version erhältlich…? ?(


    Bei FuelLog find ich halt angenehm, dass man die ganze Historie drauf hat und automatisch alle interessanten Daten ausgewertet und grafisch dargestellt werden. (Bester Verbrauch, Durchschnittsverbrauch, schlechtester Verbrauch, Kosten pro km, Kilometer pro CHF, Kilometer pro l, Kosten pro Tag/Woche/Monat/Jahr, etc..)


    Wenn ich bei meiner Beta Brain 1.0 versuche sowas zu errechnen, stürzt die komplette Software ab (Nur schon beim Berechnen von Kosten-pro-Liter x Tankfüllung = Gesamtkosten). Ausserdem ist der Speicher zeitlich seeeehr beschränkt und die meisten gespeicherten Daten gehen verloren, bis ich das nächste Mal an ner Zapfsäule stehe. Eine zusätzliche schriftliche Datensicherung ist mir zu viel Aufwand.


    Bei FuelLog muss ich nur 2 Zahlen eingeben und den Rest erledigt mein koreanischer Rechenkollege Park Chung-Hee der in meinem Smartphone wohnt…

    Diese Werbeschaltfläche könnte Ihre sein. Ist sie aber nicht.

  • Ich nutze spritmonitor.de mit passender App für das Smartphone. Nach dem Tanken einfügen und alles wird ausgerechnet.


    Grüße.

  • Ich fahre ebenfalls einen Diesel NZ
    Durschnittsverbrauch laut BC : 4.6l
    Ist aber auch eher 4.8l beim nachrechnen, auf der Autobahn verändert er sich bei mir nicht Ca. immer 120-130kmh, manchmal auch schneller bis 160kmh .
    Strecke am Tag 120km und 3 mal im Monat tanken .
    LG