FiberDynaMix "back to the roots" Lexus IS300 Sportcross

  • Nabend,


    und wieder ein paar News, heute bei den Jungs von Streetstylez gewesen (auf nen Kaffee :D )
    Und gleich mal paar JDM Goodies abgeholt und natürlich gleich montiert, originaler Haken muß komplett
    umgeschweißt werden, da sonst der JDM Haken nicht passen würde, habsch natürlich gleich erledigt und
    neu lackiert in 2K mit Pistole, war in 2h erledigt.


    Ciao Tino

  • hallöchen


    da dachte ich doch ich mache mir ein ausegewöhlich seltenes auto zum weihnachtsgeschenk und was muss ich hier gerade lesen... :(
    sieht schon sehr schick aus und wird sicher noch einiges kommen...


    ich habe mir auch einen Lexus geholt in dem glauben was seltenes zu haben und hatte die idee in schön in schwarz zu halten :D
    Matt-Schwarz mit Glanz-Schwarzen anbauteilen...


    als kennzeichen wollt ich eigentlich IS 300 ist aber leider vergeben... würde mir deinen gerne mal aus der nähe ansehen wenn sich das mal einrichten lässt ich glaube bei dir eine einparkhilfe gesehen zu haben, wenn ich da richtig liege würde mich interessieren ob diese original ist oder nachgerüstet



    Gruß erstmal ~spacy~

  • [...] fürn SX4 gibbet so nen Ding ja auch, allerdings nur mit Lufthutze ;)


    Ja und das von Hersteller "Unbekannt" mit Passgenauigkeit "weiß der Geier"... deswegen habe ich diese Haube auch noch nicht. Und da sie bisher nur über Pakfeifer angeboten wird (JAPSPEED bezieht sie dort), von dessen Qualität ich damals schon das Ko**** bekam, lasse ich auch schön die Finger davon... das hat mir damals definitiv gereicht, als ich für 400,- EUR erst einmal den Heckflügel habe richten, spachteln, schleifen sowie Lacken dürfen... der kam in einem Zustand, da wäre selbst Sondermüll noch zu kostbar, um ihn dazu zu stellen... Von den Frontparts (Grill oben + unten sowie Nebelscheinwerferabdeckungen) für die damals noch verbaute OEM -Stoßstange mal ganz zu schweigen (Michael "tripleM" berichtete ebenso darüber)... für die Teile von Pakfeifer braucht man erst mal einen Karosseriebauer + Lackiermeister, der die "restauriert", bevor man sie überhaupt verbauen kann... Schlimm ist das!


    Daher: ;( *heulen* und auf ein Wunder hoffen, dass irgendwann mal die schönen Echt-Carbon-Hauben für den SX4 aus Japan den Weg in die EU finden... es gibt nämlich noch 3 weitere Modelle (verschiedener Hersteller) - nur sind die von hier aus nicht zu beziehen - außer man fliegt samt Auto rüber... :thumbsup:



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Nabend,


    hab hier ja schon lange nix mehr gepostet aber es hat sich natürlich einiges getan, habe das alles
    bei facebook dokumentiert und hier jetzt eine kleine Zusammenfassung.


    Thema Lack:
    Es sind jetzt alle Seiten neu lackiert, die Front(dazu komme ich später noch) natürlich auch!
    Es fehlen jetzt noch Heckschürze und Heckklappe, kommt aber später hab ich noch was!


    Thema Front.


    Es ist die Seibonhaube drauf, mit einigen Anpassungsarbeiten gutes Spaltmaß. Dort habe ich dann
    die Wischdüsen vom E36 integriert, sehen einfach wesentlich besser aus/flacher.
    Dazu kommen noch nagelneue Schwarze Scheinwerfer im OEM Look!


    Nach langem Suchen habe ich in den USA die ultraseltene TTE Front gefunden, natürlich gebrochen etc.
    Nach 4 wochen lag sie bei mir und ich habe die Farbe komplett runtergeschliffen ca 18h Arbeit. Dann alle Risse
    geklebt, alle Spaltmaße überarbeitet etc.....
    Und seit gestern Nacht 1 Uhr sieht er dann so aus wie auf den Bildern!


    Es fehlen jetzt noch die Felgen und der Turbo und paar schicke Grafiken und ich habe mal wieder nen Auto mit
    extremen Seltenheitswert :D

  • Moin Moin,


    also im Moment fahre ich mit 243PS und nur Super Plus oder besser!


    Es wird kein Manual Swap geben, die angestrebten 350PS gehen auch mit dem Automatik Getriebe
    und ich will da auch keine Schalter drin haben, das soll ja mein Cruiser bleiben und soll auf der autobahn
    seine 270-290 rennen.
    Man darf nicht vergessen ich habe ja irgendwann noch den 1er fertig und das ist dann mein PS.Monster :-)


    Ciao Tino
    FiberDynaMix

  • Mensch Tino... das Lexus(geschoss)chen sieht schon deutlich besser aus, als vor 1 1/2 Wochen :D ...die Front ist richtig gut gelungen - auch mit den gelben Neblern sehr JDM -Like! :thumbup: *DAUMENhoch*


    ...jetzt noch die Felgen! :love:


    Halte uns auf dem Laufenden! ...ich würde mich freuen weiterhin hier mehr Bilder von deinem Projekt zu sehen!



    Beste Grüße, auch von meinem neuen Auspuff :D
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]