Sportluftfilter

  • @ Swift_Nico + WasKa


    ...dann fahrt einfach zu RHD... die sind von euch keine 15 Minuten entfernt.


    BTW: Ich komme aus Baden-Baden ;) ist um die Ecke.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Die Eintragung für ein Intake ist aber nicht gerade günstig ! (lass dir einfach mal ein Angebot machen) Ich fahre ein Simota CB2 Stark in meinem SwiftSport und kanns echt nur nur empfehlen. Hört sich beim anfahren (untertourig) mega brutal an so ein tiefes brummen… klinkt nach mindestens 2L Motor :D

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt MZ SwiftSuperSport (400PS+) :thumbsup:

    Projekt 2: MZ Sport Turbo als Daily (300-330PS)
    Status:

    -Turboumbau, fertig

    -Kompressor-Motor in Bearbeitung


    Motor (wird komplett aufgebaut auf 1,8L); Batterie hinten; Kotflügelverbreiterung, 235/40/ZR17; stärkere Kraftstoffpumpe; Hinterachs-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse

  • [...] Stark [...]


    Das nette Carbon -Teilchen ist zwar "stark" laut, heißt aber: "SHARK" ...wie "Hai" auf Deutsch :D ...



    PS:
    Wer es noch nicht kennt... mein Video von damals (2011) nach dem Einbau in den SX4:


    [Blockierte Grafik: http://b.vimeocdn.com/ts/183/238/183238586_640.jpg] (auf das Bild klicken, um zum Video zu gelangen)


    ...damalige Aufnahme ohne externes Mikro. D.h. Real um Welten anders - aber wenigstens mals ein "Klangbeispiel" anstatt nur Gerede... ;)



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Das klingt als würde sich der Motor verschlucken,mehr aber auch nicht!!

  • Ich denke dass sich das schon ziiiiemlich gut anhört beim Fabian, leider hat er bei der Aufnahme das Gas immer nur kurz angetippt(ich nehm an in den unteren Drehzahlen ist die Veränderung auch am intensivsten?) weswegen es sich etwas seltsam anhört. Ein gleichmäßiges hochdrehn, am besten unter Last, wäre besser gewesen. :)
    Ist das gute Stück eintragbar?

  • [...] Ein gleichmäßiges hochdrehn, am besten unter Last, wäre besser gewesen. :)
    Ist das gute Stück eintragbar?


    Richtig! ... hätte ich ein externes Mikro zur Hand gehabt, wäre das ganze auch wesentlich besser "einfangbar" gewesen. Ein gleichmäßiges Hochdrehen im Stand würde aber ohne ein externes Mikro ebenso verfälscht herüberkommen... daher habe ich die Geräuschkulisse nur so eingefangen, damit man das deutlich veränderte Ansauggeräusch hören kann.


    Beim Hochdrehen, der Fahrt und im Lastbereich ist die Geräuschkulisse ebenso nochmal komplett anders, als im Stand...



    Das gute Stück ist nicht nur eintragbar, sondern bei mir und einigen weiteren hier aus dem Forum bereits abgenommen und amtlich eingetragen. ;)



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Sorry ich weiß natürlich das es "shark" heißt … mein neues Betriebssystem hat so ne scheiß Rechtschreibüberprüfung die ich erst ausstellen musste :D


    Der Sound beim anfahren ist echt aus der Hölle und später bei so 3800 Umdrehungen kommt nochmal ein brutaler unterschied manche Mitfahrer haben es schonmal als Vtec bezeichnet :thumbup:
    Die Sounds kann ich euch auch bald präsentieren (vieles anderes auch) denn ich bekomme die Tage meine GoPro Hero 3 :D
    Mal sehen vielleicht montiere ich sie mal unter der Motorhaube ^^

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt MZ SwiftSuperSport (400PS+) :thumbsup:

    Projekt 2: MZ Sport Turbo als Daily (300-330PS)
    Status:

    -Turboumbau, fertig

    -Kompressor-Motor in Bearbeitung


    Motor (wird komplett aufgebaut auf 1,8L); Batterie hinten; Kotflügelverbreiterung, 235/40/ZR17; stärkere Kraftstoffpumpe; Hinterachs-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse

  • [...] ich bekomme die Tage meine GoPro Hero 3 :D
    Mal sehen vielleicht montiere ich sie mal unter der Motorhaube ^^


    Vorschlag: Wie wäre es, wenn du die GoPro im Ansaugrohr direkt hinter dem Filter montierst? :D ...dann hätten wir eine Geräuschkulisse, die jedem das Trommelfell durchpustet!


    ...und so hängt die Cam direkt im Luftstrom ^^



    PS ...bitte nicht ernst nehmen!



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Cold-Air ist der einzige Sportluftfilter der zusätzlich Leistung bringt.


    Allerdings nicht irgendwie 10PS mehr sondenr vll 3-4PS.
    Spühren wirst du da auch nichts. Ist halt mehr ein rein messbarer Wert ;)


    Die menge machts.
    AGA, Cold-Air, Fächerkrümmer, Nockenwelle, Zylinderkopfdichtung etc. und schon haste mal 15PS mehr und das merkt man dann schon eher ;)


    Allerdings ist vieles, bei einem so kleinen Motor wie der SSS hat, rausgeschmissenes Geld da einfach zu wenig Hubraum. Ab 2L kann man mal anfangen mit solchen Sachen ;)

  • Naja, diese 15 PS kosten dich mal locker 2000€. Wie du schon sagt, das steht in keinem Verhältnis zum Wagenwert. Und zum Thema Cold-Air-Intake oder Luftfilter allgemein wurde glaube ich diese beiden Videos schon einmal irgendwo hier gepostet. Die Jungs decken vom Tauschfilter, über einen Pilz bis zum Cold-Air-Intake alles ab. Ergebniss? Schaut selbst einfach mal beide an:


    http://www.youtube.com/watch?v=gCi2yo4UqPI


    http://www.youtube.com/watch?v=PAIxeQUSg-Q&list=UUgJRL30YS6XFxq9Ga8W2J3A&index=22

  • Und so isses nunmal.... 'nen sportluftfilter bringt nur 'nen "röööör" mit sich... Mehr nicht... Mehr Leistung bekommt man dadurch nicht... Und wenn das ises Zufall, mam denkt, es wäre 'ne Steigerung... Ist es aber nicht, des "bösere" ansauggeräusch lässt einem nur glauben, man hätte mehr.... Einzig der Verbrauch wird größer, da man öfter auf den Pinsel latscht um des Geräusch zu hören...

    Hier könnte meine Signatur stehen...