Sitzheizung im SSS 2012

  • Sagt mal, ist das bei Euch auch so, dass die Sitzheizung am Anfang fast den Ar... wegbrennt? Ich habe das auf beiden Seiten und wuerde es jetzt mal fast als "Konstruktionsfehler" abtun. Oder vielleicht doch ein Problem an meinem Wagen?


    Viele Gruesse,


    -Olli

  • ich denke dass ist bei jedem so...ich habe nicht den sss...aber bei mir ist es genauso..viel zu warm

    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.


    [align=center] ______________________________________________________________________________________________________________________

  • Kann euch nur maßangefertigte Sitzbezüge empfehlen, mit denen hab ich eine schönere Optik und auch noch einen nicht zu heißen ar*** :D



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.

  • Ist aber A....teuer...aber du hast recht.weil aussehen tut es gut

    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.


    [align=center] ______________________________________________________________________________________________________________________

  • sicher wird dass jeder anders empfinden...aber Atomotti wollte ja unsere Meinung wissen.

    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.


    [align=center] ______________________________________________________________________________________________________________________

  • Sagt mal, ist das bei Euch auch so, dass die Sitzheizung am Anfang fast den Ar... wegbrennt?


    Ist im SX4 genau die selbe Fleischerausführung (nach ca 2 Stunden ist der Schinken gegrillt :D )!
    Ich finde es jedock sehr angenehm wenn ich nach einem langen Arbeitstag ins Auto steige und die Wärmeterapie geniessen kann, ausserdem lenkt der Hitzeschock dann von den schmerzenden Füssen ab!!!!!!!!!!!! 8o 8o 8o

    :thumbsup: Wie schon Walter Röhrl sagte: Mei, a Audo mit blos oiner ohgetriebener Achs isch halt net ferdig konschdruiert!!!! :thumbsup:

  • @Stinki......zustimm ( voll und ganz)

    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.


    [align=center] ______________________________________________________________________________________________________________________

  • Jo bei mir wird das Zeug untenrum auch schön warm ^^


    Man muss aber auch sehen dass es nur eine 1 Stufige Heizung ist, also volle Kanne aufheizen, abkühlen und wieder anheizen. Dazu kommt dass es dünner Stoff ist und daher merkt man natürlich die Hitze schon schneller.


    Wird warscheinlich auch noch den Unterschied ausmachen ob man Spindel dürr ist oder etwas mehr an sich hat.


    Dass die Sitzheizung schneller warm ist das sollte ja klar sein, denn eine Heizspirale durch die Strom fliesst wird ja mal schneller heiss als Wasser das durch einen kalten Motor erhitzt wird, vorallem sollte man die Heizung nach einem Kaltstart gar nicht erst richtig benützen da der Motor das Wasser erstmal braucht um auf Temperatur zu kommen, dazu einfach 2 Minuten länger warten. Da tust du dem Motor ein Gefallen, vorallem im Winter.

  • Hab die nie auf Automatik. Fahre eigentlich jetzt bei Temperaturen immer mit 21grad eingestellt, Lüfterstufe 1 und Füsse/Frontscheibe eingestellt. Klima ansich schalte ich nur kurz zu wenn ich zu viel Feuchtigkeit im Auto habe oder wir zu 2. oder zu 3. unterwegs sind, dann merkt man schon dass man die Klima zuschalten sollte. Auch sonst sollte man die Klima im Winterbetrieb nicht immer ausgeschaltet haben, die muss ihre Dienste auch im Winter tun sonst macht sie im Frühjahr schlapp.

  • Zitat

    Hab die nie auf Automatik. Fahre eigentlich jetzt bei Temperaturen immer mit 21grad eingestellt, Lüfterstufe 1 und Füsse/Frontscheibe eingestellt. Klima ansich schalte ich nur kurz zu wenn ich zu viel Feuchtigkeit im Auto habe oder wir zu 2. oder zu 3. unterwegs sind, dann merkt man schon dass man die Klima zuschalten sollte. Auch sonst sollte man die Klima im Winterbetrieb nicht immer ausgeschaltet haben, die muss ihre Dienste auch im Winter tun sonst macht sie im Frühjahr schlapp.


    Da hast du auch genau meine Vorgehensweise beschrieben :D

  • Was natürlich im Winter nie fehlen darf ist, Fenster runter, Heizung auf 26°, Lüfter Stufe MAX, Stellung auf Füsse, Mukke auf Laut, Ellenbogen raus und schön Smooth und chillig Cruisen :thumbup: