"Super SWIFT" -Project von MONSTER SPORT

  • 8| *OMG* ... der SWIFT geht ja mal ordentlich aaaaaab... Heilige Reisschüssel ist das ein Sushiracer geworden! :love:


    ...also ich glaub' ich bestell mir den gleich mal ^^ ...


    Aber hat der nun 4WD -Antrieb oder nur Hinterradantieb? So ganz kann ich das nicht erkennen... denn so wie der hinten in die Knie geht, tippe ich auf RWD, was schade wäre. Was meint ihr?



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Auf jeden fall Allrad, da wo der so im Kreis "driftet"sieht man das deutlich, wenns da kein allrad wäre würde der direkt übersteuern:-)


    Gesendet von meiner Schreibmaschine mit Tapatalk 2

  • Zitat

    ギヤボックスは、WRカーと同様のシーケンシャルシフトを持った6速ドッグミッション。駆動方式は、当然4WDだ。

    Er hat Allrad doch soll er auch einen 1.9L V6 bekommen. 8| Kann es aber auch falsch verstehen und er Vergleicht da den Swift Motor mit damaligen J20 6Zylindern.^^ Die texte auf der Seite machen mich einwenig stutzig. :|


    Aber auch egal, dass Ding geht MEGA. :love:

  • Sieht schwer danach aus, als wenn die ha schneller übersetzt wäre als die va... So lässt sich der hobel besser in den drift bekommen, so wird geradeaus fahren zur Herausforderung... Macht man beim rc-drift auch so... Macht bestimmt Spaß des Autochen, genug Power hat er und dann der kurze radstand.... Ahnlich wie der fiesta hfhv vom Herrn block

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Sieht schwer danach aus, als wenn die ha schneller übersetzt wäre als die va... So lässt sich der hobel besser in den drift bekommen, so wird geradeaus fahren zur Herausforderung... Macht man beim rc-drift auch so... Macht bestimmt Spaß des Autochen, genug Power hat er und dann der kurze radstand.... Ahnlich wie der fiesta hfhv vom Herrn block


    Was der Kollege seinem Fiesta antut ist ja auch der absolute Hammer... vorallem im fünften Teil mit den Sprüngen.




    Falls es jemanden geben sollte, der es nicht kennt:


    http://www.youtube.com/watch?v=LuDN2bCIyus

  • So einen Karren kan man wohl jetzt auch bei Monster Energy gewinnen^^


    Zitat

    Der Gewinn ist ein von Ken Block gestaltetes Auto. Der Wert dieses Autos beträgt etwa GBP 50.000,00 / EUR 63.000,00. Monster Energy wird das Auto auf eigene Kosten an den Gewinner liefern. Das Auto wird inklusive der ab dem Tag der Preisverleihung gültigen Herstellergarantie von Ford übergeben. Der Gewinner ist selbst dafür verantwortlich, das Auto zu versichern. Monster Energy wird für die ersten 12 Monate nach Übergabe des Autos die Kosten sämtlicher gesetzlicher oder administrativer Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Nutzung des Autos auf öffentlichen Straßen tragen, das heißt die Kosten der generellen Straßenzulassung durch den TÜV, der KfZ-Zulassung auf den Gewinner und der Kraftfahrzeugsteuer (die Versicherung ist hiervon ausdrücklich ausgenommen). Nach diesem Zeitraum sind sämtliche Kosten von dem Gewinner zu tragen. Der Gewinn ist nicht übertragbar und eine alternative Barauszahlung im Gegenwert ist ausgeschlossen. Für den Fall, dass das Auto aus Gründen nicht verfügbar ist, die Monster Energy nicht zu vertreten hat, behält sich Monster Energy das Recht vor, einen alternativen Gewinn mit gleichem oder höherem Wert auszugeben


    Aber zurück zum Thema:
    Schickes Ding der Swift. Nur "leider" ist dort ja nicht mehr wirklich viel Swift drin!?^^....naja ok, bis auf das Gehäuse^^

  • Ja leider... verstehe dann nicht, wieso sie ganz groß "1.000 PS" erwähnt haben... und das mehrere Male.


    Aber nichts desto trotz, sind über 400 PS in einem SWIFT der reine KILLER! :cursing: *WTH* ...ich glaube, mit dem hätte ich Angst zu fahren ^^


    PS: Man bedenke: Es ist der M16A -Block... mit Serie 107PS :thumbsup: ...und daraus über 400 PS zu holen, ist schon mehr als eine brachiale Leistung, die hierzulande nicht mal AMG etc. pp. schaffen würde.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Hast du mal ein Serien -Fahrzeug gesehen, das von einer namhaften deutschen Tuning -Firma mit über 300 zusätzlichen PS aufgeblasen wurde? Ich definitiv nicht. ... und komme jetzt bitte nicht mit "Dragstern".


    Wir reden hier von einer PS -Extension eines Serienmotors mit über 300%. DAS ist nicht nur Wahnsinn, sondern eine unbeschreibliche Leistung...


    Gehe einfach mal von dem Stand aus, den MONSTER SPORT hatte: 107PS und 1,6L Hubraum. ... einfacher wäre es einen komplett anderen Motor reinzusetzen - aber das ist hierbei nicht geschehen!



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]


  • So aus dem Kopf heraus:


    9ff GTurbo 1200 und der G-Power X6 Typhoon


    Darum gehts gar nicht, die machen da mit dem Motörchen einen tollen Job denke ich. Allergrößten Respekt davor.
    Abgesehen davon ist es aber ein Auto für den Berg und wird vermutlich keine 10 mal den Berg hochkommen bevor es ihn in seine Einzelteile zerlegt.
    Weiß ich nicht, schätze ich.


    Was bleibt dem guten Tajima und Co auch anderes übig. Suzuki hat nunmal nur Zwergenmotoren ohne Leistung, da muss man aufblasen bis der Arzt kommt. :)
    Wenn AMG ein solches Auto bauen würde, würden sie halt den M158 V12 reinklatschen, mit bisschen mehr Druck zwangsbeatmen und gut ist.
    Mir gings nur darum dass du behauptest das würde AMG usw nicht hinbekommen, das ist Unfug :thumbsup:


    Ach und der Block ist übrigens auf 1,9L aufgebohrt :)


    Trotzdem:


    Spannende Umsetzung, mal sehn obs bis hoch hält :D

  • Es ist aber ein 1,9L :エンジン/排気量M16A(改)1900cc ターボ



    Also die M-GmbH holt aus dem dem 6er mit 507PS auch über 800PS raus und in der SK-4 wohl sogar 940PS, klar sind das nicht 300% aber es sind mehr als deine erwähnten 300PS. Allerdings denke ich auch das die Lebensdauer und Wartungsintensität ein anderer ist als bei M-GmbH oder AMG, denn diese sind dann doch nicht so krass gezüchtet.



    EDIT:


    Mir würde da auch noch HGP-Turbo für VW einfallen, Golf V R32 250Ps auf 600PS oder jetzt neu der Golf VI R36 mit Passatmotor 300PS auf über 732PS. Auch M-T-E haben schon den Golf IV R32 über 800 o. 900PS gebracht und MTM ist ja auch ein sehr guter Audi Tuner mit dem RS6 auf 800PS, dies sind zwar alle "große" Motoren, aber ich kann dir auch ein VW Golf II mit >1000PS zeigen. ;) http://www.youtube.com/watch?v=rp6DZJCscnY und hier auf der 1/4 Mile http://www.youtube.com/watch?v=ZcDpGrJb4hE ist ein deutscher Schrauber. ;) Er hat das gemacht was sie vor hatten. :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von wesir ()

  • Sorry, aber ihr habt es nicht verstanden...


    Es geht um die PS -Umsetzung bzw. Extension der Leistung --> MONSTER SPORT erzielt aus einem 107 PS -Serienmotor mit 1,6 L Hubraum 412 PS Leistung. D.h. wir haben eine PS -Extension von über 300 %.


    • Vergleich 1: Auto XYZ mit 300 PS Serie hat am Ende 1.200 PS --> d.h. 300% mehr Leistung als Serie
    • Vergleich 2: Auto XYZ mit 500 PS Serie hat am Ende 2.000 PS --> d.h. 300% mehr Leistung als Serie

    --> DAS muss erst mal einer schaffen. Und da kommen selbst eure gelisteten "9ff GTurbo 1200, G-Power X6 Typhoon" usw. noch lange nicht mit. Die haben keine 300 % mehr Leistung als Serie erhalten. Es geht nicht darum, 300 PS mehr reinzuknallen, sondern 300 % MEHR LEISTUNG umzusetzen.



    @ wesir


    Der gelistete 1,9 L -Block ist der "Big Block" von MONSTER (gibt es im Shop zu kaufen), der immer noch dem Serien -Block entspricht. Dieser wurde lediglich aufgebohrt und mit neuen Teilen bestückt - d.h. hier wurde u.a. eine Hubraumextension vorgenommen. Ausgangsbasis ist und bleibt die M16A -Maschine.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Hast dir den Golf mal angeschaut?
    Ich haette auch noch nen Polo mit 1200 Ps zu bieten.
    Auch jede 1000ps Turbo Supra, von denen es unzaehlige gibt, schafft deine 300% Leistungssteigerung.


    Versuch mal kleinere Brötchen zu backen :)


    Aber das is OT, das Auto ist ne super Idee und bringt den Swifts vlt noch ein bisschen mehr Bekanntheit und ich freu mich auf die Onboard

  • Tach,


    ich misch mich jetzt mal ein und behaupte das die kiste schon cool ist aber für monster verhältnisse zu "normal" rüberkommt....
    da hätte ich mir eher was in richtung Cultus Pikes Peak gewünscht..... ich meine wo zum teufel ist der 2 meter hohe heckflügel und der "Schneepflug" vorne??? enttäuschend... :D :D :D
    Über den Motor will ich gar nicht reden hab den beitrag nur überflogen aber 1.9 liter Hubraum und nen bisschen mehr als 400 ps(korrigiert mich wenn ich falsch liege) das is für nen rennmotor nen witz das hat anfang der 80ziger schon besser geklappt. Der muss doch immer nur ein rennen halten oder gibt es ne regeländerung beim ppihc die besagt man darf nur noch einen motor benutzen darf. Da wären locker 1500 PS drin........aber wie gesagt is ne ganz witzige karre :D


    Gruß Alex