Lug Nuts

  • Musst noch warten. sie sind erst in der "produktion" =)


    Ich weiss nicht ob ich mir für den Swift auch machen lassen soll oder auf den GT86 warte. kommen werden sie bestimmt.

  • Zitat

    Leider sind bzgl. der Qualität von "D1 SPEC" gerade auch bei mySwift böse Aussagen unterwegs, wobei die Marke ziemlich in den Dreck gezogen wird... keine Wunder aber, wenn man sich über gefälschte Produkte ärgert und im Glauben ist, man habe Originale in der Hand!


    Meines Wissens nach wurde dort ebenfalls "lediglich" der O-Ton von Feinys als Grundlage genommen.
    Er selbst hat nämlich die D1-Spec aus seinem eigenen Sortiment als Unterdurchschnittlich im Vergleich zu anderen Nuts bezeichnet.
    Und ich glaube nicht,dass er selbst Fakes verkauft^^

  • [...] Und ich glaube nicht,dass er selbst Fakes verkauft^^


    Leider hatte AJR (heute FEINYs) damals keine Originale "D1 SPEC" im Angebot. Die haben selbst die gefälschten Lug Nuts umlackiert, um sie so unter eigenem Label zu vermarkten (der Versuch ging aber ziemlich in die Hose)... daher ist deren Aussage zu "D1 SPEC" ziemlich sinnfrei und nicht ernst zu nehmen... Heute wollen sie lieber ihre "eigenen" Lug Nuts vertreiben, als andere Fremdmarken... Wobei ihre eigenen auch nur wieder doppelt vermarktet werden, da es "US RACING" -Lug Nuts sind, die sie lediglich nachträglich eloxieren...


    Soweit Aussagen aus diversen Foren und Aussagen von Szene -Treffs.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Tuner Bolts & Nuts


    Das sind die Renner bei uns in Schwarz un Poliert und oben zu so dass kein Schmutz rein kommen kann.

    Sätze werden geliefert mit spezialer Schlüssel in Muter und Bolzen in 12 x 1.25 und 12 x 1.5
    Mann kan wahlen zwischen 16 Stück + Schlüssel oder 20 Stück + Schlüssel.
    Andere Farben nicht mehr lieferbar.

  • Bei uns ist gar nix mehr.
    Aber da Madame die nächsten 3-4 Wochen in der Kaserne parkt kann es zwischenzeitlich auch nochmal Schneien wenn es unbedingt sein muss^^. Der wird in der Zeit nicht bewegt.

  • Nächste Woche sollen wir wider -15 Grad bekommen :(

    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.


    [align=center] ______________________________________________________________________________________________________________________

  • Ich hatte Recht @ EssIksVir gerade -12 Grad

    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.


    [align=center] ______________________________________________________________________________________________________________________

  • Moinsen,


    hatt einer von euch vll schon erfahrung mit den Radmuttern von Gorilla gemacht?


    wollte mir diese (Gorilla Metall Lug Nuts Radmuttern Blau M12x1,25) bestellen, da ich auf eine felgensicherung nicht verzichten will.


    Erfahrungen persönlich noch nicht... aber die Lug Nuts von GORILLA (aus Stahl) bieten wie verschiedene Modelle von NRG:INNOVATIONS (aus Aluminium) durch ihre Bauform eine Sicherung des Felgendiebstahls. -> Lohnt sich meiner Meinung nach aber nur bei entsprechend teuren Felgen...


    Große Nachteile dieser "Lock Nuts":

    • Du musst die entsprechende Nuss immer dabei haben, sonst kann es bei einem Werkstattbesuch oder einer Panne sehr schnell ärgerlich werden...
    • Genauso doof wird es, wenn die Nuss verloren geht oder einen Schaden nimmt... denn Ersatznüsse geben die Hersteller (soweit ich weiß) nicht heraus...


    Daher: Nur wenn du wirklich so große Angst um deine Felgen hast, würde ich zu diesen "Lock Nuts" greifen... ansonsten würde ich normale Lug Nuts vorziehen - der Einfachheit wegen (bezogen auf die oben genannten Punkte).



    PS: Bzgl. Felgenschloss --> Ich hatte im Jahr 2006 einen riesen Ärger mit dem Felgenschloss eines namhaften Herstellers... die Nuss hat sich bei der Demontage so verbogen, dass ich bei drei Rädern die Bolzen aufbohren musste... d.h. die SUZUKI -Werkstatt musste es machen... die sind schier verzweifelt. Deswegen kommen für mich NIE WIEDER Felgenschlösser oder "Lock Nuts" in Frage.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]