Sommerfelgen

  • Ja liebe Fan Gemeinde,


    im März ist es soweit! Die Sommerfelgen müssen her. Dabei stellt sich vielen die Frage: 17 Zöller? 18 Zöller?
    Ich selber habe mich noch nicht enscheiden können, habe allerdings eine Auswahl gefunden - alle Felgen mit ABE Zulassung!


    18 Zöller:

    Dateien

    • vap5si.png

      (22,7 kB, 2.605 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 21csi5.png

      (30,49 kB, 2.606 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 21whp5.png

      (26,08 kB, 2.592 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 26swp5.png

      (28,78 kB, 2.599 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 23sgvp.png

      (30,6 kB, 2.583 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 18 Zöller:

    Dateien

    • 215smv.png

      (30,03 kB, 2.421 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • decigs.png

      (22,16 kB, 2.418 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • f5.png

      (26,69 kB, 2.417 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • phoen5.png

      (28,67 kB, 2.417 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • WasKa : kann man 100%ig unterstreichen!


    ich find die OZ Superturismo schick :)


    der Preis ist auch schick

    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.


    [align=center] ______________________________________________________________________________________________________________________

  • Gefallen mir jetzt auch alle nicht so, am ehesten noch die ersten..die hat ein Freund von mir mit 19" am Golf (schauen zumindest so aus) und sind in echt recht schick.. Würde da aber auch eher in Richtung OZ oder Sparco gehen, passen sicher besser zum Swift :)



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.

  • Also deine Auswahl würde mich jetzt nicht so überzeugen. Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen. OZ und Sparco find ich deutlich schicker.
    Ich würde auch nicht nur nach abe schauen. Auch wenn die Felgen eingetragen werden müssten, ist die Auswahl deutlich größer.

  • Die Auswahl habe ich nur in bez. auf Zulassung genommen. Vom 'Gefallen' her würde ich diese auch nicht wählen?


    Aber von OZ habe ich noch keine ABE gefunden - oder wisst ihr was?

  • Hi,


    hatte mir letztes Jahr auch Felgen (18Zoll) für meinen gekauft ohne Gutachten speziell für den Wagen. Hab das dann über ein vergleichsgutachten machen lassen beim TÜV. Kostet nicht die Welt und du bekommst meinstens dann auch die Felgen die dir gefallen und nicht so eher langweilige :thumbsup:

  • Ich vermute auch fast das bei 18 Zöller die Sportlichkeit Flöten geht... Das sind schon "Riesen" teile die 18er..

  • Ich würde eher bei 17" bleiben..auch wenn 18" cooler aussehen würden, hast du mit den kleineren einfach ein viel besseres Fahrverhalten..
    Ich merke es ja schon den Unterschied von 16" auf 17"..

  • Also bezüglich OZ:
    Als ich meinen gekauft habe, wollte ich mir den Wagen auf OZ Felgen ausliefern lassen. Wäre auch kein Problem gewesen, wenn es schon ein Gutachten dazu gegeben hätte. Mein Händler bei OZ Deutschland angerufen. Ergebnis: Gutachten in Vorbereitung! Zeitpunkt offen.


    Also garnix!


    Und das war vor 6 Monaten

  • Zitat

    Ich vermute auch fast das bei 18 Zöller die Sportlichkeit Flöten geht... Das sind schon "Riesen" teile die 18er..


    Die Sportlichkeit geht dir nur dann flöten, wenn du "Poser" -Felgen mit 18kg und mehr Gewicht montieren solltest... d.h. Felgen z.B. von "Barracuda", "Borbet", "BRock", "Carmani", "Etabeta", "Oxigin" usw. ...


    Es gibt im 18 Zoll -Segment ebenfalls leichte Performance -Felgen mit unter 10kg, die zudem nicht die Welt kosten und ebenfalls eine ABE für den SWIFT haben. Ich sage da nur mal: ENKEI "Wakasa" ;)



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • @ Sharx:


    Ich hab ja bei meinem die OZ Alleggerita HLT in 17" Zoll eingetragen, hab einfach ein Festigkeitsgutachten der Felge bei OZ angefordert und als Vergleichsgutachten ein Gutachten von Sparco Asseto Gara der gleichen Größe genommen -> Eintragung war überhaupt kein Problen (in Österreich wo der tüv ja normalerweise noch strenger ist)


    @ T'o


    Wenns dir nur um Optik geht nimm 18 Zoll Felgen -> würde ich dir für die Performance und das Konzept vom SSS aber nicht empfehlen. Ich würde dir auf jeden Fall zu 17 Zoll Felgen raten! Du soltest bei denen aber auch aufs Gewicht achten, da die Serienfelgen vom Swift-Sport schon sehr leicht sind und wenn man schon neue Felgen kauft, dann will man sich wohl dahingehend auch nicht verschlechtern. Die ungefederte Masse macht bei einem Auto performancemäßig schon einiges aus...


  • Enkei Wakasa würd ich auch nur in 17" empfehlen -> wiegen z.B.laut Felgenoutlet 8,41 kg;


    In 18" wiegen die laut Felgenoutlet schon 10,28 kg, nimm noch Reifen mit ca 9kg dazu, dann bist du schon auf ca 19,3kg...... im Vergleich Serienfelge SSS mit Bereifung 16,3 kg


  • [...] Enkei Wakasa würd ich auch nur in 17" empfehlen -> wiegen z.B.laut Felgenoutlet 8,41 kg;


    In 18" wiegen die laut Felgenoutlet schon 10,28 kg, nimm noch Reifen mit ca 9kg dazu, dann bist du schon auf ca 19,3kg...... im Vergleich Serienfelge SSS mit Bereifung 16,3 kg


    Ich fahre die ENKEI Wakasa selbst... damals gewogen: 9,8x kg pro 18 Zoll Felge in der Dimension: 8Jx18" (ET 45; LK 5x114,3)


    ...die ENKEIs waren ja auch nur ein Beispiel... und mit ca. 140,- EUR pro Felge ist das schon mehr als Top! Wenn man bei 18 Zoll eine Felge mit ca. 9kg Gewicht haben möchte, muss man bei gewissen Herstellern schon mal 600,- EUR pro Felge hinlegen... darauf wollte ich hinaus. Das 1kg mehr oder weniger wird man kaum noch spüren... WAS man aber spürt, ist: 18kg Barracuda -Felge + 9kg Reifen = ca. 27kg / Rad



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • @ ruziman:


    hab ja nicht gesagt, dass man sie nicht (legal) montieren kann, hab lediglich gesagt, dass es ohne Abnahme (noch) nicht möglich ist oder damals nicht war. Für die Sparco gab es schon beim Kauf meines Autos ein Gutachten aber eben nur für die Sparco und nicht OZ, obwohl die Dinger vom selben Band laufen.


    Die Enkei habe ich auch auf meiner Liste, hab ich aber nicht gepostet da ich schon geahnt habe, dass ich das ruhig dem Fabian überlassen kann :D, der kann halt zu den Gewichten mehr sagen. Außerdem hat T'o ja schon Enkei im Winter ;)

  • Also ich find die ganz schick:


    [Blockierte Grafik: http://img.felgenoutlet.de/images/possible_rim_image/motec_nitro_flat_black_w._red_ring/7731/info_main/motec_nitro_flat_black_w._red_ring.jpg?1351205002]


    Oder die (laut FelgePutlet aber im moment nicht Lieferbar)
    [Blockierte Grafik: http://www.oz-racing.de/images/products/tecnichals/sparcowheels_sparco_assettogara_mattblack.png]


    Kommen bestimmt auch auf nem weißem SSS ganz gut :)

    Klein, Schwarz, Giftig, meine Black Widow ♥