Sommerfelgen

  • Finde sie auch nicht schlecht aber meine erste Wahl wäre es definitiv nicht in der preisregion. Wobei sie jetzt ja schon deutlich günstiger sind wie letzten Sommer.


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

  • Das muss ja jeder selbst entscheiden, ob einem eine Felge gefällt oder nicht. Mir würde diese zb nicht gefallen, egal ob schwarz, weiß oder sonstige Farbe.


    Du musst entscheiden, ob dir ein Chrom-Tiefbett gefällt. Ich persönlich würde bei einem schwarzen Auto nicht unbedingt auch Schwarze Felgen nehmen, würde da zu Bronze, Gold oder ner knalligen Farbe tendieren

  • Wie wäre es denn mit der Weißen Felge beim ersten Swift?
    Musst halt schauen ob dir der Schwarz, Weiß kontrast gefällt!!
    Ich finde sie sieht eig. recht nice aus.
    Habe an meinem Weißen Swift, Schwarze Felgen und ich finde dass passt gut!!


    [align=center]Mein Auto: Suzuki Swift Sport NZ

  • Müssen tust du das nicht, ich finde nur die Felgen reichen da durchaus aus. Schwarze Felgen auf nem schwarzen Auto wirken einfach nicht so. Aber was dir gefällt und was nicht musst du selbst wissen.

  • Ich bins mal wieder hab mich etz für diese entschieden


    gibt leider kein gutachten muss aber eh zur abnahme deswegen kein ding schon wer erfahrungen mit plw?

    Ich hab mal auf der Homepage von Proline geschaut. Die Felgen gibts ja nur in 8,0 x 18 Zoll. Da wirst du vermutlich einige Auflagen (Radkastenverbreiterung o.ä.) erfüllen müssen. Würde mich interessieren, was dabei rauskommt.


    Was sind das eigentlich für Felgen, die du oben gepostet hast?

  • Ich hab gestern Stunden vorm PC verbracht und Felgen gesucht. Jedes Mal wenn ich welche gefunden hatte, die mir gefielen (meist 7,5 x 17), stand in den Auflagen der ABE was von Kotflügelverbreiterungen, Um- oder Wegbiegen, oder Stoßstange ausstellen usw. Nur bei 7,0x17 ET 45 wäre es problemlos.

  • Ich hab gestern Stunden vorm PC verbracht und Felgen gesucht. Jedes Mal wenn ich welche gefunden hatte, die mir gefielen (meist 7,5 x 17), stand in den Auflagen der ABE was von Kotflügelverbreiterungen, Um- oder Wegbiegen, oder Stoßstange ausstellen usw. Nur bei 7,0x17 ET 45 wäre es problemlos.


    Geht mir auch so, teilweise geht 7,5 x 17 bei ET45 und 195/45 R17. Aber denke das Teilweise die Auflagen wie Verbreiterung eher aus Sicherheit beruht.


    Damit meine ich das der TÜV dann zu 100% nix zu meckern hat. Finde es aber unsinnig so Auflagen, als ob Autodeutschland keine andern Probleme hat wie etwas zu breite Reifen ohne TÜV absegnung. Wenn ich sehe, komme ausm Saarland, was für Frz. Autos teilweise über die Grenze fahren, gibt's wirklich andere Probleme.

  • Ich hab jetzt 205-er als Winterreifen drauf und da will ich sicher keine 195-er Sommerreifen mehr. 205-er sollten es schon sein. Es war eh schon schwer Felgen zu finden, die mir gefallen. Und 2-3 hätte ich ja jetzt gefunden, aber die Größe halt... Sollte ich bis nächste Woche nichts finden, dann kommen noch mal die Originalen 195-er Sommerreifen auf die Originalfelgen und ich warte noch 1 Jahr.

  • Zitat

    Ich hab gestern Stunden vorm PC verbracht und Felgen gesucht. Jedes Mal wenn ich welche gefunden hatte, die mir gefielen (meist 7,5 x 17), stand in den Auflagen der ABE was von Kotflügelverbreiterungen, Um- oder Wegbiegen, oder Stoßstange ausstellen usw. Nur bei 7,0x17 ET 45 wäre es problemlos.


    Drin stehen tut da zur sicherheit immer was, aber meist muss man eben doch nichts machen und bekommt auch so tüv. Selbst wenn man was machen muss ist das doch kein problem.

  • Hallo, also ich hab lange zwischen Sparco und Enkei hin und her überlegt und mich letztendlich für die Enkei Wakasa entschieden. Titangrau kommt auf schwarz schon ziemlich geil find ich.
    Hat schon jemand Erfahrung mit 17 Zöllern in Verbindung mit nem Gewindefahrwerk? Von wegen Platz und Freigängigkeit?

  • Nur als Anhaltspunkt: Ich fahre 7,5Jx17 ET35 mit 205/45R17 und einer Tieferlegung von 30mm (nur Federn, kein Komplettfahrwerk). Alles ohne jegliche Karosseriearbeiten. Auch mit 4 Personen schleift da nichts. Allerdings musste ich hier auch nicht zum TÜV.


    Gruß,
    Andreas