Sommerfelgen

  • Also WO genau liest du da was von Bördelarbeiten?! ?( soweit ich das verstehe musst du nix machen, sofern du Serienbereifung hast sogar nichtmal eintragen.?! ich glaub auch wie gesagt kaum, dass du da bördeln musst o.o aber ich mag mich auch irren :D


    Frag nen Tüv-prüfer :P




    K6d An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 200 mm hinter Radmitte vollständig umzulegen.
    K6g An Achse 2 ist die Befestigungslasche der Heckschürze am Übergang zur Radhausausschnittkante um 5 mm zu kürzen oder um das gleiche Maß nach hinten/oben zu biegen.


    ;)


    also scheinbar stimmt das leider, nimm dir lieber die ET45 :D

  • meine Assetto Gara haben auch ET 35 oder 38 und das ohne bördeln.. :wacko:
    das ist aber vorne ziemlich genau bündig bei mir ^^

  • Ich fahre et40 und 8 Zoll Breite ohne bördeln.


    Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

  • bördeln hin oder her , wenn Ich manche Auto´s im Strassenverkehr sehe , wo die Reifen u Felgen fast 5 cm über dem Kotflügel rüberstehen , frag Ich mich manchmal , wie man die TÜV - Abnahme bekommt ?(

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • bördeln hin oder her , wenn Ich manche Auto´s im Strassenverkehr sehe , wo die Reifen u Felgen fast 5 cm über dem Kotflügel rüberstehen , frag Ich mich manchmal , wie man die TÜV - Abnahme bekommt ?(


    Naja in den Fälle wohl eher einfach nicht eingetragen ^^

  • Guete Tag


    In der Schweiz ist es so geregelt, dass die Lauffläche von oben gesehen nicht überstehen darf, Seitenwangen und Felgen hingegen schon...


    Aber mal im Ernst, passen auf den Swift Sport keine 15 und 16 Zöller?? Denn 195er Breite bei 17 Zoll sieht ja nach Fahrrad aus :D
    17Zoll ab 225 ist ok....


    Gruess Dani

  • 2012 habe ich meinen SSS gekauft und mich damals nach schönen Sommerrädern umgesehen. Plan war es die Sommerfelgen mit Winterreifen zu bestücken und für den Sommer dann was leckeres Neues.


    Nunja, wenn man sich an die strengen Umfangsvorgaben hält bleibt nicht viel übrig - meine Vorstellungen wurden stark zurück gekürzt.


    1. Problem: Für die 17" Originalfelge gibt es keine Winterreifen in den Dimensionen (zumindest bei Premiumherstellern)


    Folgeproblem: Wenn ich Winterkompletträder brauche, dann würde ich die Sommerräder ja komplett wegschmeißen müssen. Verkaufen ist schwierig, da der Lochkreis nicht gerade Standard ist. Jeder SSS hat sie ja eh und der normale Swift hat nur einen 4er LK - die hätten die SSS Felgen sicher gerne.



    Lösung: Die Sommerräder werden lackiert. Hier ist das Ergebnis. Ich denke damit kann ich ein paar Jahre leben.


    Ist Unischwarz seidenmatt mit dem S in rot (mit der Farbpalette anhand der Sitzziernähte ermittelt)




    Sobald der (un)-Winter sicher vorbei ist werde ich ein Bild in montiertem Zustand machen.

  • Sehen doch gleich viel besser aus :)


    Ps: auch wenn sie den gleichen LK hätten würde ich sie nicht wollen ^^

  • Daumen hoch :thumbsup: sehen gar nicht schlecht aus

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • [...] Weiß einer von euch wie die Felgen heißen [...]


    Das sind:


    RH ZW3 Tecnic
    (2-teilige Alufelge; Preis: ca. 450,- EUR / Felge)


    [Blockierte Grafik: http://www.rh-alurad.de/tl_files/felgen/25_bildgrossa.png] ...natürlich mit anderen Nabenkappen (Spitzen von BROCK) und in Custom-Paint.



    Soweit ich weiß, sind die Felgen aber nicht mehr im Lieferprogramm von RH.



    PS1: Bilder zur Felge.


    PS2: Gutachten -Download


    PS3: GROSSaufnahme vom SWIFT mit der besagten Felge


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akam…07997580_2105427236_n.jpg]


    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von EssIksVir ()

  • sieht ja sehr Putzfreudig aus ;(

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • passend zum Thema " Sommerfelgen "
    erstmal die Lösung für dieses Jahr , mal gucken was Mir nächsten Sommer so über´n Weg läuft :thumbsup:

    Bilder

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • mal gucken was Mir nächsten Sommer so über´n Weg läuft

    Etwas zu viel schwarz. Sieht beim Porsche Cayenne vielleicht noch ganz gut aus, Aber beim Kleinwagen. Ich weiß nicht.
    Auch wenn du jetzt wieder eingeschnappt bist, aber Mir wird tatsächlich klein geschrieben, ebenso wie Mich und Ich in deiner Signatur oder deinem Avatar oder sonst was.

  • Etwas zu viel schwarz. Sieht beim Porsche Cayenne vielleicht noch ganz gut aus, Aber beim Kleinwagen. Ich weiß nicht.
    Auch wenn du jetzt wieder eingeschnappt bist, aber Mir wird tatsächlich klein geschrieben, ebenso wie Mich und Ich in deiner Signatur oder deinem Avatar oder sonst was.



    jawoll Herr Lehrer :thumbsup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023