Sticker Auswahl

  • Mal kurz für dumme zwischendurch, die noch nicht viel mit Aufkleber zu tun haben. Plotten ist was? Alles nur in Einzelbuchstaben? Und das mit der Trägerfolie wäre dann ein großer Aufkleber wo die Schrift aufgedruckt ist, richtig?

  • Genau, beim Plotten werden die Buchstaben, Logos etc einzeln ausgeschnitten. Dies wird dann mit einer Trägerfolie aufgeklebt. Die Folie kannst du dann abziehen und zurück bleiben nur die Buchstaben oder Sonstiges was geplottet wurde.


    Die Variante die jetzt vorgeschlagen wurde ist ein stink-normaler Aufkleber, beim dem die textfreien Teile transparent sind

  • Das Problem beim Plotten wäre der kleine Punkt vom .de


    Dieser ist so klein, das der Plotter ihn womöglich einfach nicht erkennt bzw rausschneidet. Ein Plotter braucht eine mind. breite von ca 1cm. Die hat der Punkt einfach nicht


    Und die Datei von Wesir kann der Plotter nicht verarbeiten denn
    1. braucht ein Plotter eine Kontur die er nachfährt, die Datei von Wesir bietet dies nicht
    2. die Kanten der Schriften sind sehr unsauber was zur Folge hätte, das dass Messer jede einzelne kleine Zacke nachfährt und das dauert bei ca 70 Stickern mehrere Tage.
    3. Die Datein die ich bekommen habe sind keine echten Vector Datein sondern in .eps umbenannte .bmp Datein. Was eine Schlechte Qualität zur Folge hätte.


    Insofern kann ichs schon Plotten lassen wenn ich die passenden Datein hätte und wir auf den Punkt verzichten.


    Anstelle des Punktes würd ich das "Umpalumpa1988" vorschlagen :D

  • Wenn die Bitmap von der Auflösung her groß genug ist, kann man sie auch wieder vectorisieren. Ist halt ein bisschen Handarbeit, aber sollte jeder Werbegrafiker können.


    Das mit dem . Ist mit Verlaub gesagt totaler Bullshit. Ich hab schon 2x3mm i-Punkte ohne Probleme Plottern lassen. Man muss halt nur ein wenig vorsichtig beim abziehen der überschüssigen Folie sein.

  • könnte morgen abend mal damit anfangen


    wäre wie eightrocks sagte halt ein wenig handarbeit, aber das wärs ja wert :D
    wenn wesir da die psd von hat wär das ganze sogar relativ problemlos, photoshop kann auch vektoren aus den schriften erstellen

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich wäre verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris.
    2006 Suzuki Swift MZ 1.5 Comfort

  • Wie EightRocks schon sagt, 1cm ist quatsch. Da würde ich durch die hintere Seitenscheibe mit den Pseudo-Ralleynamen bei mir garnix mehr sehen...

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht nach hinten wegfließen."
    -
    Walter Röhrl

  • ich werf auch mal was rein...
    ohne jemandem nahe tretten zu wollen, aber wenn EssIksVir sagt er kann das einrichten das es geplottet wird, kann er es ja in die Hand nehmen, natürlich vorrausgesetzt das alle einverstanden sind und er es auch machen würde...
    wie gesagt, will niemanden schlecht machen oder so, war nur ein Gedanke ^^

  • Ohne die Richtige Vektor Datei wird auch Fabian nichts plotten lassen können ^^ [...]


    :D *FALSCH* ...was glaubst du, wie ich meine großen (und kleinen) MONSTER SPORT -Decals auf's Auto bekommen habe? ... das Logo von MONSTER SPORT gibt es nämlich nicht als Vektor -Grafik.


    ...es ist alles machbar.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Also mir ist da wohl in Photoshop beim exportieren ein "kleiner" Fehler unterlaufen, was ich sehr bedauer daher bin ich gerade dabei die Grafiken mochmal neu in Illustrator zu erstellen da mein Photoshop wohl irgendein Problem mit dem exportieren hat. :|


    EDIT: Ich hab drug2 jetzt die Vektordatein geschickt, habe alle Sticker nochmal im Illustrator erstellt damit es auch keine Probleme beim exportieren geben kann. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wesir ()

  • Was lange währt wird endlich gut??^^


    Probeplott ist heute gekommen.


    Kosten für den gezeigten Plott (freihstehende Buchstaben)

    Weiß: 6€ brutto
    Schwarz: 6€ brutto


    Komplettpreis inkl. Versand und MwSt.


    Jeder weitere Sticker 5€. Die MwSt von 19% schenk ich euch in dem Fall^^


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130204/temp/85yhj3iz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130204/temp/px8to8rs.jpg]



    Da mein Auto ja den Graben runter ist, kann ich den Sticker schlecht anbringen. Somit gibts kein Foto vom beklebten Zustand ;)


    Aber ich denke es wird auch so gehn ;)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nun werden sich einige Fragen warum das S nicht rot ist.


    Ein rotes S und somit ein zweifarbiger Druck, kosten 2,50€ mehr also 8,50€ komplett pro Sticker.


    Alternativ gibts das rote S für 0,50€ einzeln


    Warum das ganze so ist versteh ich nicht ganz aber ich werd das morgen auf jedenfall nochmal erfragen.


    Ich finde aber ein rein schwarzer/weißer Sticker ist fast besser als einer mit rotem S...würde bei meiner Grün/Schwarz Kombination dann doch etwas komisch wirken wenn plötzlich etwas rotes mit dabei ist:/

  • Na das sieht doch mal sehr gut aus!


    Ist der dunkle Sticker grau oder schwarz und nimmst du jetzt die Bestellungen nochmal neu auf oder bleiben die so? Weil wenn die schwarz sind sieht man sie nicht auf meinem Lack.^^

  • Das ist Schwarz


    Also wenn jeder so mit den Stickern zufrieden ist, würde ich alles so beibehalten wie man es mir per PN geschrieben hat, bzw so wie einige hier im Thread ihre Anzahl und Farbe gepostet haben.


    Ich schreib aber auch nochmal jeden per PN an ob er mit Anzahl und Farbe und dem NICHT roten S einverstanden ist, um alle Missverständnisse auszuschließen.


    Es sei denn hier kommt nun jeder und besteht auf das rote S :rolleyes:

  • Danke für eure Mühen, alles Perfekt!!! Ausführung als auch Größe!!!


    Für mich bleibt alles beim alten, zweimal weiß bitte.


    Nochmals vielen Dank an alle beteiligten!

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht nach hinten wegfließen."
    -
    Walter Röhrl