Schiebedach Kizashi

  • Hallo ....bin neu hier !
    Wir fahren seit Mai 2012 einen 4x4 Kizashi und sind seeeeehhrrrr zufrieden !
    Es gibt nur ein Problem das jetzt im Winter zum 1. mal aufgetreten ist :


    Beim Glasschiebedach gibt es ,wenn man es hochklappt, an den Seiten so Gummilamellen die wie eine Ziehharmonika auseinandergehen .
    Jetzt im Winter haben sie sich (vielleicht durch die Kälte) so verformt,das sie aus der Halterung rausgerutscht sind .
    Hat schon jemand soetwas festgestellt ?
    Werde morgen erstmal bei Suzuki einen Termin vereinbaren ,da ich mal davon ausgehe das es ein Materialfehler ist und es als Garantiefall abgehandelt wird !
    Hätte auch gerne mal gehört ob noch andere Probleme oder "Kinderkrankheiten " beim Kizashi zu erwarten sind ....
    In anderen Foren lese ich dauernd : der Kizashi verbraucht zuviel .....der Motor ist nicht durchzugstark ....aber ich liebe dieses Auto !!!
    Und den Kizashi zu kaufen war auch keine Vernunftsentscheidung ,sondern "Liebe auf den ersten Blick " :love:


    Liebe Grüße
    Daniela

  • Hallo und Glückwunsch zum Auto :thumbsup:




    konnte bislang keine Mängel feststellen an meinem Kizashi. Auch das Schiebedach funktioniert einwandfrei, - auch im Winter. Lass es, wie du sagst, in der Werkstatt klären und schreib uns, was dabei rauskam.


    Ja, es gibt Probleme, subjektiver Art. Und zwar die Meinungen, wie Durchzugsschwacher Motor, viel Verbrauch, ... Je nachdem was derjenige Tester für Erfahrungen mitbringt bzw. mit welchen Fahrzeugen derjenige sonst unterwegs ist, kann es durchaus möglich sein, dass der Kizashi, der Meinung nach, "schwach" auf der Brust ist. ... !?


    Wenn ich z.B. täglich mit meinem C63 AMG unterwegs bin, dann ist die Kraftentfaltung trotz durchgetretenem Gaspedal und ein Zeh der bereits in der Ölwanne badet sicher nicht die gleiche wie im Mercedes. ... "Man beachte die Ironie" ...




    Wie du sagst, ein Kizashi fahren ist keine Vernunftsentscheidung, sondern Liebe auf den ersten Blick. So war es bei mir auch ... :love:




    Die Uneingeschränkte Wintertauglichkeit tut sein übriges ... Da ist man mit einem C63 AMG eben aufgeschmissen. So hat alles Vor und Nachteile ... Genauso das CVT, die einen lieben es, die anderen hassen es, ich gehöre zu der ersten Personengruppe. :thumbsup:

  • Danke für Deine schnelle Antwort !
    Es gibt ja leider nicht soooo viele Kizashi -Fahrer !
    Ich persönlich finde den Vierrad-Antrieb im Winter genial ....während dem nebenmann an der Ampel die Reifen durchdrehen fahren wir ganz locker los ...
    Und es ist immer wieder schön zu erleben wie die Leute sich nach dir umdrehen und überlegen was für ein Auto das wohl sein mag !
    So erging es uns beim ersten Anblick eines Kizashi . Abends habe ich den Wagen gegoogelt und eine Woche später war unsere Probefahrt . Noch 3 Wochen später stand sie ,"Suzi" ,vor der Tür.....der Rest ist Geschichte,oder so ähnlich !!!!


    So, genug geschwärmt .....ich halte Dich auf dem laufenden wegen dem Schiebedach !!
    LG

  • kein Problem ^^ finde den Allrad auch super.


    So ähnlich ging es mir beim Kauf auch. Bei mir ging es aber schneller weil ich direkt aus dem Schauraum gekauft habe.



    Hatte Anfangs nur ein kleines Problem mit der Heckklappe. Und zwar hab ich abgeschlossen und wie man es eben so manchmal eben hat, habe ich nochmals überprüft, ob wirklich abgeschlossen ist. Und siehe da, der Deckel geht auf obwohl abgeschlossen war ... ?( :D Mit der Zeit ist es ne feine Sache, wenn mans erst mal kapiert hat. :thumbup: Keyless go ist doch fein.


    Hätte eigentlich auch bei der Fahrertür so gehen können oder ?? Schlüssel in Reichweite des Wagens, Fahrertür automatisch offen, befindet sich der Schlüssel weiter weg vom Auto verriegelt es automatisch. Wäre richtig fein.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zum Kizashi. ^^


    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das du mit dem Kizashi einen guten Griff gemacht hast! keine Probleme, keine Kinderkrankheiten, trotz einiger Novum`s für das Hause Suzuki, die im Kizashi verbaut wurden (wie zB. CVT oder sämtliche Komfortelektronik)
    Der 2.4er werkelt schon seit 2008 ohne Auffälligkeiten im Grand Vitara und der Allrad tut im SX4 seit 2007 seinen Dienst.


    Das mit dem Schiebedach ist meiner Meinung nach ein Einzelfall und sollte (sofern dein Händler dir nicht unsachgemäße Bedienung vorwerfen wollen) ein normaler Garantiefall sein.


    Ansonsten ist das mit Verbrauch und Durchzug eine subjektive Angelegenheit..., da muss man nicht unbedingt was drauf geben. Für einen verwöhnten Dieselfahrer ist der Bums zu wenig und schon 8l Verbrauch viel zu viel. :rolleyes:


    Ansonsten bleibt wohl nur zu sagen, Kizashi-Besitzer sind Individualisten, da entscheidet man eh aus dem Bauch heraus. ^^

  • Mit Dieselfahrern braucht man da sowieso nicht reden, weil die sich alle von ihrem "Turbo-Tritt" blenden lassen. Ich hab da schon mit einigen gestritten und wenn es dann drauf ankam, sind die mir trotzdem nicht hinterher gekommen.
    Harmonische Kraftentfaltung fühlt sich eben nicht so krass an, verliert aber nach oben raus nicht an Bums.


    Der Verbrauch vom Kizashi ist denke ich OK, nach allem was ich bis jetzt von hier gelesen hab. Ich verbrauche mit meinem 2.4er (i-vTec; 190PS) im Schnitt um die 11 Liter bei straffer Fahrweise.

  • Es geht ja auch eher darum, dass der Kizashi noch recht neu ist und da der Verbrauch meiner Meinung nach zu hoch ist. (Verglichen mit anderen in der 180ps klasse die mit Turbo deutlich weniger brauchen und auch noch besser gehen..) es ist einfach nicht zeitgemäß, darum verkauft er sich whs auch so schlecht. Design und Co ist ja schon sehr gelungen :)



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.

  • Zitat

    nd da der Verbrauch meiner Meinung nach zu hoch ist

    Glaubst du das stört hier jemand ? :D


    Im Vergleich mit anderen in der 180 PS Klasse, wenn sie dann auch noch Allrad haben, kosten mind. 15.000 € mehr als Neuwagen. Da stört es die wenigsten, dass ein Kizashi 1-2 Liter mehr auf 100 braucht. :D


    Zudem ist der Motor haltbar, was man bei manch anderem "Premium"-Hersteller ja nicht grad behaupten kann. Thema Steuerketten und mangelnde Bereitschaft dies auf Kulanz zu regeln, noch nicht einmal bei relativ neuen Fahrzeugen.

  • Glaubst du das stört hier jemand ? :D


    Im Vergleich mit anderen in der 180 PS Klasse, wenn sie dann auch noch Allrad haben, kosten mind. 15.000 € mehr als Neuwagen. Da stört es die wenigsten, dass ein Kizashi 1-2 Liter mehr auf 100 braucht. :D


    Zudem ist der Motor haltbar, was man bei manch anderem "Premium"-Hersteller ja nicht grad behaupten kann. Thema Steuerketten und mangelnde Bereitschaft dies auf Kulanz zu regeln, noch nicht einmal bei relativ neuen Fahrzeugen.


    genau das war für mich der kaufentscheidende grund :) der haltbare motor :) auchso und noch etwas :) preis/leistung UNSCHLAGBAR! und dazu noch der individuelle touch :) hab das auto erst 3 wochen ! ich werde überhäuft mit fragen zu dem auto :) kollege von mir (fährt nen audi a6) hat sich nach der ausstattung erkundigt ;) ich sagte sogut wie alles ^^ außer navi... er war ganz verblüfft ;) zeig mal her ... ich mit ihm dann zum parkplatz denn er wollte probesitzen ;) und siehe da er war sehr angetan vom auto als ich dann den preis nannte war er einfach nur verblüfft! er hatte mit seinen a6 schon einen schaden im motor (irgendwas mit dem turbo) kostenpunkt 700 euro! (mit kulanz von audi!) ansonsten viel höher ... will nicht wissen was ohne kulanz gewesen wäre! um die kulanz zu erhalten musste er die wartung bei audi erledigen .. obwohl die schon gemacht wurde (fremdautohaus) !

  • Es geht ja auch eher darum, dass der Kizashi noch recht neu ist und da der Verbrauch meiner Meinung nach zu hoch ist. (Verglichen mit anderen in der 180ps klasse die mit Turbo deutlich weniger brauchen und auch noch besser gehen..) es ist einfach nicht zeitgemäß, darum verkauft er sich whs auch so schlecht. Design und Co ist ja schon sehr gelungen :)



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.


    wenn man unter zeitgemäß motorschäden versteht? der verbauch liegt bei mir um die 8 liter :) was ist daran unzeitgemäß? mein golf 4 bj 2001 mit 1.6 maschine hat auch seine 8 liter genommen ;) mit 105 ps :D desweiteren musste die lambdasonde mehrmals gewechselt werden! die esp leuchte ging je nach außentemperatur an xD als ich in der werkstatt angekommen bin sagte der meister zu mir joa du bist nicht der erste heute ;) fahr einfach weiter das ist eine temperatur macke vom golf :thumbup: 8| ?( lustig dacht ich mir damals! im nachhinein peinlich ^^

  • Ja der Preis ist unschlagbar.


    Ein Passat CC z.B. mit dem 160 PS 1,4 :D TSI Motor und 7 Gang DSG und mit ohne Allrad 8) kostet nackig also ohne Lenkrad stolze 34,525 €. Er ist damit lediglich 0,3 Sekunden (Werksangaben im Vergleich) schneller als der Kizashi !?
    8,5 zu 8,8- spätestens wenn die Straße nass ist oder Schnee liegt ... :D


    Selbst der 2,0 210 PS TSI Motor ist mit 7,7 l/100 km kombiniert angegeben. Der Kizashi mit 8,3.


    OK der 210 Pser geht 1,2 Sekunden schneller auf 100 Km/h. Hat aber auch 32 PS mehr.


    Zitat

    deutlich weniger brauchen und auch noch besser gehen

    Dieses Zitat sehe ich als nicht bestätigt.


    Wie dem auch sei, in einem Forum wo Kizashi begeisterte sind, wird es jeder schwer haben, der meint den Kizashi schlecht zu machen.


    Aus welchen Gründen auch immer !? :thumbsup: Neid ?


    Mir egal, will kein anderes Auto in der "180 PS" Klasse.


    Zitat

    a6 schon einen schaden im motor (irgendwas mit dem turbo) kostenpunkt 700 euro!

    Kenne ich zu gut, hatten einen 3,2 VR6 im Golf V bekannt durch Steuerkettenprobleme. Bei Kilometer 32.000 die Diagnose, Kettentausch! Inspektion nur bei VW dort wo gekauft. Meister meinte zuerst, "ich hör da nix ..." ... :wacko:


    Getriebe wegbauen, Motor raus !, Kettentauschen, Laufschienen tauschen etc. Kostenpunkt 3.000 €. VW wollte nicht komplett auf Kulanz zahlen. Hab dann 30 Seiten aus Foren ausgedruckt, da diese Probleme kein Einzelfall sind, dann hat es geklappt komischer Weise. :huh: :rolleyes:


    Oooh, was war das eigentliche Thema? Schiebedach :love: ich liebe es :thumbsup:


    dose71 entschuldige bitte, das dieser Thread solche Umwege genommen hat. Ein Spritverbrauch Posting gibt es eigentlich an anderer Stelle schon. Finde es langsam auch etwas doof, dass dieses Thema bald in jedem neuen Posting angesprochen wird und dies vorallem von Leuten die gar keinen Kizsahi fahren. 8|

  • Um es hier abzuschließen:


    Ich will/wollte den Kizashi in keinster Weise schlecht reden. Habe ihn selber Probe gefahren und da hat er mich (mit CVT) einfach nicht überzeugt. Wie es beim Schalter wäre weiß ich nicht, da es diesen nicht gibt in Österreich.
    Nichts desto trotz ist es ein sehr schönes Auto (habe ich oben schon geschrieben) und das Preis-/Leistungsverhältnis ist natürlich super.


    8l sind sehr gut, wenn er das wirklich verbrauchen würde..die meisten sagen ja eher gegen 11l und das ist für ein so neues Auto halt doch etwas viel, in Anbetracht der Leistung.


    Man muss sich ja nicht immer gleich auf den Schlips getreten fühlen, wenn die Leute es noch nicht einmal böse meinen :)


    (Neidisch bin ich auch nicht, da ich nebenbei mit einem neuen 5er Bmw meinen Spaß haben kann, der gute 3sec schneller auf 100 ist und auch noch weniger verbraucht..
    Das soll jetzt auch kein Vergleich sein, sondern nur eine Anmerkung.)


    In dem Sinne habt Spaß mit dem schönen Auto und haben wir uns alle lieb :D



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.

  • Zitat

    Also auch kein Kizashi, sondern ein 2.4er in 'nem Accord Tourer

    Wobei es in diesem Forum ja eigentlich auch um den Kizashi geht und nicht um einen Accord oder sind wir im Honda Forum :whistling:

  • Hi Daniela,


    Glückwunsch, habe meinen schwarzen 4x4 jetzt 3 Monate, war auch ein Spontankauf und ich bin hell begeistert.


    Mein Schiebedach hat einmal ungewöhnliche Geräusche gemacht, die ich mir zunächst nicht erklären konnte. Das Ganze hat sich dann sehr schnell aufgeklärt, denn es gab Eisregen, der hat offenbar alle Spalten mit Eis blockiert und das war die undefinierbare Geräuschkulisse, die dann aber auch sofort wieder weg war.


    An Motorleistung und Verbrauch habe ich nichts auszusetzen, im Gegenteil. Es ist immer wieder bemerkenswert, wie munter die Pferdchen werden können, wenn man sie nur läßt. :P

    LG von Froeschl


    Weniger ist oft mehr, außer 4x4