Flausen & Faxen

  • Die Hutablage hab ich schon lang rausgenommen. Für was ist die denn überhaupt da? Wenn man sie oben lässt, sieht man hinten nix mehr, wenn sie unten ist, ist die "Ladeluke" zu winzig und ansonsten ist sie sowieso sinnlos.


    Warum das mit den 20000 km so ist, weiß ich nicht
    (vielleicht hats was mit dem Einfahren zu tun, weil es da dann wirklich vollständig abgeschlossen ist?)
    Aber es ist schon deutlich anders. Von unten heraus ist die Beschleunigung auch mit schwachem Gastritt um einiges stärker.
    Ob es sich auch auf den Verbrauch auswirkt, muss ich erst noch sehen, aber ich hab jetz schon die zweite Wochen nicht mehr getankt und bisher musste ich jede Woche an die Tankstelle. Allerdings bin ich momentan auch nicht mehr so oft nachts unterwegs, also kann mans noch nicht sagen.

  • miiich nervt, dass meine set taste nicht immer reagiert (immerhin jetzt nur noch meistens beim ersten mal drücken nach los fahren), die scheibenwischer (ob aerotwin oder original, beides scheiße), dass bei regen oder wenn man sprüht, die fahrerscheibe zugesifft wird.. man sieht kaum mehr was im spiegel.. dass mein motor bei 1900-2100 umdrehungen ab und zu "ruckelt" als würde man immer kurz aufs gaspedal drücken und sofort wieder runter gehen, selbiges teilweise wenn ich vom gas gehe.... dann das 2 mal drücken beim keyless, dass das anschnallsignal nicht aufhört, selbst wenn man wieder steht :thumbdown: das getriebe..... dass man den esp schalter so lange drücken muss um es zu deaktivieren :thumbdown: und der lack so empfindlich ist ;( meiner ist bald mit lackstift neu lackiert ;( aber sonst bin ich voll und ganz zufrieden :thumbsup:

  • Ja das mit den Scheibenwischern ist echt blöd. Vor allem habe ich manchmal das Gefühl, dass die dinger nicht wieder ganz runterfahren.


    Wenn man die "einmal wischen Funktion" verwendet und den Hebel nicht ganz hoch drückt bleiben die auch öfters auf der Scheibe stehen.

  • Aaaaaalso mich stören... :)


    - Im Winter der Schnee auf den Sitzen. Mir fällt auch immer Schnee ins Auto...
    - Die Düsen für die Scheibenwischer gefrieren bei großen Minus Graden...
    - Die Handbremse zieht nicht zu 100%. Könnte schwören, das die schon mal besser war. Habe 24000 Km runter... (Habt ihr auch solche Probleme?)
    - Schlechter Radio Empfang (Standard Antenne)


    Das größte Problem... (liegt aber an mir und nicht am Auto :D) 3-Türer. Würde ich nie wieder nehmen. 5 Türen sind einfach besser. Das selbe gilt für die Farbe Weiß.
    ---
    Wiederum keine Probleme habe ich mit...


    - Dem Piepen der Sitze
    - Dem Rückwärtsgang
    - Dem Licht

    Die Aero-Twin Wischer sind besser und meiner Meinung nach ausreichend.

  • Also die Düsen sind mir noch nie zugefroren und meine Handbremse driftet und Bremst hervorragend, da könnt ich mich ned beschweren :D Radioempfang ist bei uns allgemein eher mäßig, sowohl in jedem Auto, als auch daheim. Ich hör eigentlich nur über bluetooth, deswegen kann ich das nicht beurteilen.


    Warum würdest du weiß und 3Türer nicht mehr nehmen?
    Ich fänds super, wenn man das ZV-Piepsen so einstellen könnte, dass es nur piepst, wenn die tür nicht richtig zu ist


    Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

  • Warum würdest du weiß und 3Türer nicht mehr nehmen?


    Kann ich dir sagen... :)
    Mit dem 3-Türer habe ich teilweise tierische Probleme in der Stadt aus meinem Auto auszusteigen. Ich bin schon recht schmal und ca 174 cm Groß. Wenn einer eine dicke Kugel vor sich her schiebt, möchte ich den mal in einem Parkhaus aussteigen sehen... :) Die Türen snd halt einfach "Typisch 3-Türer" viel zu Groß. Abhilfe kann ich in der Stadt nur schaffen, wenn ich mit Abstand Parke. Aber 2 Parkplätze möchte ich ja auch nicht belegen :P


    Und zu der Farbe Weiß...
    Flugrost... Der stört mich am meisten. Ich komm kaum hinterher mit der Pflege. Die Farbe Schwarz würde ich als Schlimmere Farbe einschätzen in Punkto Schmutz und Kratzer. Aber der Flugrost ist ein NoGo für mich.

  • Im Gegenteil zu anderen hier geht meiner wenn er morgens kalt hat üüüberhaupt nicht. die ersten 2 Minuten ist überhaupt nichts an Leistung da, sobalt er etwas Temp. hat gehts wieder.


    Ich denke mal so ist das auch gedacht und ist bei mir genau so.


    Das ab 20.000 -21.000 KM nen Leistungsschub kommt ist mir noch nicht aufgefallen. Bin ja jetzt so im dem Bereich.

  • Da mit. Dem starten und ab gehts geht nicht. Ich denke das das ein schutzmechanismus ist. Damit der Motor nicht kaputt geht. Man sollte hald ein Auto nicht treten wenn es kalt is. Also der motor

    :P Mein Hobby is kicken, leider habe ich einen Sprachkehler :P

  • Gut, einparken is jetz allgemein ned so meine Lieblingstätigkeit, aber wir ham ziemlich große Parkplätze, da geht das schon mit 3 Türen. Aber rießig sind die, das stimmt ^^
    Das mit dem "Leistungsschub" war bei mir so: I hab die ersten 3 Gänge in schneller Abfolge fast ganz ausgefahren und musste dann ziemlich scharf bremsen, weil abbiegen. Der Motor hat währen ich brems wieder in aller Ruhe ganz langsam runtergedreht, aber ich hab halt schon wieder den 1. rein und Gas gegeben, hab aber nicht bemerkt, dass er noch mir der Drehzahl so weit oben ist und dann hat der so angerissen, dass auf ebener Strecke der Schlüssel aus der Ablage links neben dem Lenkrad rausgeflogen ist und im Fußraum lag.
    Bin dann auch etwas sportlicher weitergefahren und er hat noch 1-2 km so weiter gerissen (auch ganz harte stöße, wenn man mit eingelegtem gang vom gas gegangen ist oder wieder draufgedrückt hat, hatte ich so bisher nie)
    Das hat wieder aufgehört, aber von unten raus muss man einfach nicht mehr so viel Gas geben, um vorwärts zu kommen, die Beschleunigung im 4ten ist absolut super um bergauf am Ortsende zu beschleunigen, was vorher definitiv ned so war.


    Allgemein, wenn man einmal scharf bremst, ist die Sensibilität der Bremse viel stärker und aggressiver, als vor der Vollbremsung. Das bleibt dann eine Weile so. Ähnlich beim Gas, ich musste mal ca. einen Monat lang eeecht sparsam fahren (einiges unter 3000 bleiben, immer) und dannach hat er etwa so auf vollgas reagiert, wie wenn er kalt wäre, war er aber nicht. Genau so beim Sportlichen fahren passt sich die Gasannahme stark an. Ist das noch jemand aufgefallen?

  • Sind ja eigentlich die gleichen Dinge die uns alle nerven.


    Mich stört vor allem:
    - Ab und zu ruckeln vom Motor
    - Rückwärtsgang (geht oft nicht rein)
    - Kratzempfindliche Oberflächen
    - Ungenaue Verbrauchsanzeige bzw. träge reagierender Momentanverbrauch

  • Vermutlich das selbe wie bei Crazysepp.
    Man fährt ganz normal in einem niedrigen Gang und geht dann komplett vom Gas. Danach hüpft das Auto wie ein Känguru. Vor allem im Stau nervt das. Auch beim Einkuppeln kommt es ab und zu vor (auch hier nur in niedrigen Gängen.


    Hier gabs mal einen Ellenlangen Thread dazu (scheinbar betrifft das aber nicht nur mich und Crazysepp wenn man sich das mal durchliest...):
    motor "ruckeln" swift nz