Flausen & Faxen

  • vielleicht die Batterie schon schwach? oder der Empfänger im Auto hat was?


    Kannst ja bei Gelegenheit mal bei Händler vorbei schauen..


    Evtl mal mit dem 2. Schlüssel testen, dann könntest zumindest die Batterie schon mal ausschließen.

  • Also an dem Schlüsselbeutel kanns eigentlich nicht liegen. Ich hab meinen da auch immer drin und es hat immer (bis auf das eine mal) funktioniert.
    Meiner ist sogar zusätlich noch in der Jackentasche. Macht aber alles nichts, da Stoff keine Strahlung abschirmen kann.

  • Meine Frage passt hier zwar nicht rein, aber wollte nicht extra einen thread aufmachen.
    Ich meine hier mal gelesen zu haben, das einer statt dem halte Griff oben auf der Fahrerseite ein Brillenfach montiert hat. Müsste wissen welches Fach das war und ob es 1:1 passt. Glaub es war von einen anderen Suzuki.
    Lg

  • Is vom Splash, kostet 16 Euro, meine Brillen, insbesondere Sonnenbrillen passen da aber nicht rein.


    Alternativ passt auch das Brillenfach der Mercedes A-Klasse, Teilenummer A1698100041 oder das Brillenfach des VW Touran.

    Gruß Sven[b]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sharx ()

  • wie bei ner frau. ich hatte mal ne freundin mit arschgeweih, nicht so mein dingen, aber die liebe überwiegte bei weitem. so ähnlich betrachte ich es mal bei meinem sss. es gibt genauso wenig das perfekte auto wie die perfekte frau. :whistling:
    so, genug kluggesch.....
    klar will jeder hersteller irgendwo sparen. was ich weniger verstehe, daß es fehler gibt deren änderung quasi nichts kosten würde, oder wäre eine uhr die man auf 24-stunden anzeige umstellen kann wirklich teurer ? ?(
    lohnt es sich wegen quietschender wischer kunden zu verärgern ?
    den lichtsensor schalte ich nicht ein, macht eh was er will. die verbrauchsanzeige zeigt 1 bis 3 liter zu wenig an, guck ich nicht mehr hin. und sonst ?
    ich fahre ihn gerne. :)

  • Ich hab den aus'm Ignis drin... Preis kann ich dir leider nciht sagen, Der kam von Weihnachtsmann.

    Meine Suzukis:
    91' Swift 1,0 - verkauft
    91' Swift GTi - geschlachtet
    93' Swift 1,3 mit Faltdach - GTi (umbau) - verkauft
    05' 1,3'er New Swift - gewonnen (!) in der TV-Show "Touch the Car"

  • Ich hab seit ein paar Tagen leider ein knacken im Türgelenk der Fahrertür. Hat das auch jmd.? Sie geht auch deutlich leichtgängiger als die Beifahrertür (gut macht auch Sinn, da steigt man seltener ein), aber knacken sollte das nicht oder? Garantiefall?


    Grüße

  • Geht sie weiter auf als normal dann könnte es das fangband sein oder mal etwas Öl auf das fangband evl kommt das knacken daher war bei mir jedenfalls so


    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2

  • Mach bloß kein Öl oder Fett an das Fangband. ( hat man mir inner Suzukiwerkstatt von abgeraten, weil sich das mit dieser "Gummischicht" wohl nicht gut verträgt)
    Nimm WD40


    Knarren hatte ich auch mal, war mit WD40 weg, aber knacken?! Klingt nach nem Defekt.



    Achja ich hab seit ein paar Tagen regen E-Mail Kontakt zu Suzuki wegen meiner 50€ Rechnung für zu fest sitzende Bremsbeläge, die DIREKT NACH der Inspektion das Quietschen angefangen haben....wurde ja damals mit der Begründung "bei der Laufleistung ist das kein Garantiefall mehr" abgestempelt.....was im Nachhinein völliger Schwachsinn ist, da es sich ja nicht um Verschleiß handelt.


    Nach gefühlten 200000 E-Mails sah es Suzuki nicht ein die Rechnung zu erstatten und gab folgende Begründung.....


    Wie wir
    Ihnen bereits mitgeteilt haben, handelt es sich bei den SUZUKI Vertragspartnern
    um rechtlich selbstständige Unternehmen, welche Ihre Geschäfte in eigener
    Verantwortung führen. Desweiteren sind technische Sachverhalte allein auf der
    Basis von Schilderungen kauf zu beurteilen, weshalb wir von einer Ferndiagnose
    absehen und Sie bitten müssen, Fragen zur durchgeführten Inspektion direkt an
    Ihren Vertragspartner zu richten.



    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: X(

  • Emm also das finde ich gut nimm bloß kein Öl oder fett nimm wd40 was ist wd40 bitte ein kriech Öl! Aber nach meiner Erfahrung tut es ein wenig fett auch hatte bisher nie Probleme zumal fett langlebiger ist


    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2

  • Leute, benutzt doch bitte ein paar Satzzeichen. Das ist so furchtbar zu lesen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

  • kurz Ne Frage: wenn ihr die sitzheizung anmacht ballert die dann auch manchmal so los da ihr euch den arsch verbrennt?


    skurril finde ich auch das die sitzheizung manchmal garnicht zu spüren ist und manchmal sengt es ein fast die Hose an.


    kennt das jemand? ( mein Fahrzeug das 12)