Golf VI GTI

  • Ja der GTI ist original und er bleibt auch original.



    Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, mir gefällt mein GTI sehr gut !

  • Hallo und Willkommen.
    Schöne Autos, habe auch noch einen Cross Touran für den Transport der ganzen Familie.



    Gesendet von meinem Funktelefon.

  • Stimmt, ist auch gut so das jeder was anderes mag.


    Ich finde es gibt nur EINEN GTI, und das ist der Einser!


    Die neuen Modelle sind in meinen Augen nur ein Argument, den Preis noch höher machen zu können.


    Bei den neuen GTI's fehlt mir einfach das gewisse etwas, und vorallem die Power!

  • Dafür gibt die Editions-Modelle... In dem Fall den Edition 35, der mehr Aspekte des alten hat und mehr Leistung

  • Das Preisplus bei den Editionsmodellen relativiert sich bzw rentiert sich aber. Für den Mehrpreis gibt es ja nicht nur mehr Leistung, sondern auch individuelle Extras oder Extras die sonst ebenso viel Aufpreis kosten würden. Zudem macht sich ein Editionsmodell auch beim Wiederverkauf besser. So dass man unterm Schnitt mit Editionsmodellen meist besser fährt, als mit den Standardmodellen ;)

  • Mit ein bißchen Kleingeld bekommst du ordentlich Leistung aus dem GTI !! Mein Kumpel hat den Edition 35 und hat aus dem 401 PS rausgeholt !!

  • Dat is aber wieder too much, 250-270 PS reichen mir glaub ich vollkommen, irgendwie muss die Kraft ja auch auf die Straße gebracht werden ;)


    Ich glaub bei 400 PS + Frontkratzer rauchen die Reifen noch im dritten Gang

  • Ich finde dennoch das Preis und Leistung, in keinen Verhältnis stehen.


    Genauso die erwähnten upgrades, dort ist es das gleiche Spiel!


    Der GTI ist einfach ein Stinknormales Auto mit um die 200 PS. Nix besonderes!!!


    Ich finde für das Geld, was man für solch ein Fahrzeug aufbringen muss. Bekommt man zu wenig.


    Gerade die PS merkt man nicht, ich finde der GTI vermittelt in keinster weise sportliches Fahrverhalten!

  • Also ich bin einen 6er GTI mit DSG gefahren und muss sagen, er fährt sich sehr gut, vor allem mit dem DCC liegt er richtig fett auf der Straße ;)
    Klar ist ein GTI teurer als mancher Mitbewerber, der auch teils mehr PS hat, aber in den meisten Tests ist der GTI auf der Strecke der Schnellste oder weit vorne dabei.


    Ich will dir jetzt den GTI nicht schmackhaft machen, aber ein gutes und flottes Auto ist er trotzdem. Preislich zwar kein Schnapper aber nicht allzu überteuert. Wenn ich mir nen vergleichbaren 1er BMW oder ne A-Klasse oder nen A3 anschaue, bietet der GTI das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Das kann man so nicht sagen, denn ein GTI vermittelt so ein allerwelts Fahrgefühl.


    Er trägt halt eher dick auf, als wirklich zu überzeugen.


    A-Klasse, A3, 1er BMW, 3erMPS etc vermitteln viel mehr, von der Strasse und der Power.


    Dadurch macht das fahren dann auch deutlich mehr Freude!


    Der GTI ist ein normalo Auto geworden!


    Selbst nen SSS oder ein Abarth gibt mehr Feedback.

  • Kann ich so nicht ganz Bestätigen, bin eigentlich alles in der 200 PS-Klasse gefahren (auch den MPS) und hab noch nen 1er mit M-Paket vor der Tür stehen. Vom Feedback her könnte ich mich nicht über den GTI beschweren. Der MPS war mir hingegen zu leichtgängig von der Lenkung her.


    Aber wir können sowieso stundenlang so weiter schreiben. Wer nen GTI fahren möchte, darf ihn fahren. Wer nicht, wird auch nicht dazu gezwungen ;)

  • Ganz genau so sieht es aus. !!! Jedem das seine!


    Ich bin so, wenn ich mal was sportliches fahren will, dann muss auch die Post abgehen!


    Dann reicht mir nicht ein Gefühl aus, was jeder dayli fast genau so gut vermittelt.

  • Noch nen positiven Aspekt des Golf V GTI zum Edition 30... Der normale GTI mit 200 PS hat den "kleinen" K03 Turbo und der Edition 30 (230PS) den "größeren" K04... Bedeutet größer und stabiler für mehr Leistung...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Der Edition 30 hat doch soweit ich weiß einen komplett anderen Motor, nämlich den vom R....nur "eingedrosselt", natürlich inklusive anderem Lader.
    Einen normalen R bekomme ich mit Stage 1 von 265 auf ~305PS...den Edition 30 ebenfalls, da selber Motor.

  • simmt. Der ganze Rumpf ist beim Ed30 schon anders im vergleich zum "normalen" =) der Ed30 hat als Rumpfblock den vom S3/.:R


    Schon Software optimieren lassen? :) Gefällt mir gut, neue schickere Räder drauf und ein stück runter und er steht schön da :thumbup:

  • Das Preisplus bei den Editionsmodellen relativiert sich bzw rentiert sich aber. Für den Mehrpreis gibt es ja nicht nur mehr Leistung, sondern auch individuelle Extras oder Extras die sonst ebenso viel Aufpreis kosten würden.


    Ein Freund von mir hat sich vor gut 4 Wochen, das neue Hyundai Genesis Coupé 2.0 T gegönnt für 20.000 € hat man alles was man braucht, ist ein Top Auto und hat wunderbaren komfort passen zwar nur 2 Leute rein, da hinten relativ wenig Platz ist (außer man setzt sich etwas schräg, aber bei einem Unfall auch nicht optimal) für ein Coupé bietet er einen relativ großen Kofferraum, der 3.8 Motor kostet 2.000 - 3.000 € Aufpreis.



    Wenn ich mir dagegen nun aber einen Golf GTI anschaue, der im "Basispaket" knapp 26.000 € aufwärts kostet, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und der Preis liegt ja wohl nicht an der deutschen Qualität.


    Desweiteren ist so ein Golf kein wirklicher Blickfang mehr, man sieht ihn überall und da genug Tuningfirmen Teile herstellen heißt es: "Bought not built.", gibt zwar auch ausnahmen aber die meisten die man sieht sehen gleich aus. (wie oben aufm Bild)