Gewindefahrwerk

  • Da man das Bilstein jetzt schon für ca 700€ bekommt, würde ich das auf jeden Fall empfehlen, hab es jetzt schon fast 1.5 Jahre drin und es ist echt top :)

  • Also ich fahre einen EZ und habe das AP.



    Qualität:
    Für den Preis okay.


    Komfort:
    Bietet genügend Restkomfort. Aber es bleibt natürlich ein straffes Gewinde.
    Hast also kein Schiff mehr.


    Service:
    Unter aller Sau,
    hatte ein Problem mit der Staubschutzkappe, die sich nach 4 Wochen löste.
    Erst hieß es, ich solle den Dämpfer einschicken...
    Habe dann ausgehandelt dass ich wegen dem kleinen Defekt ein Formular ausfülle und entsprechende Bilder zu packe.
    Dies habe ich alles gemacht, am Ende hieß es immer noch: Wir brauchen das Federbein.
    Mir ging es da im Grunde nur um die Kosten der Reparatur (40€).


    Habe es jetzt selber bezahlt, weil ich keinen Bock mehr auf diesen Stress habe.
    Also ein Riesen hin-und-her.


    Der Händler bot mir jetzt beim nächsten Kauf einen großzügigen Rabatt an, aufgrund diesen Service von AP.


    Bei einem größeren Defekt lohnt sich natürlich das EInschicken, aber nicht dabei.

  • Hi, ist das AP oder auch das Bilstein für den normalen Swift NZ und für den Sport Swift NZ das selbe Fahrwerk.
    Soll heisssen das Fahrwerk ist für alle Varianten NZ passend...??

  • Zitat

    Hi, ist das AP oder auch das Bilstein für den normalen Swift NZ und für den Sport Swift NZ das selbe Fahrwerk.
    Soll heisssen das Fahrwerk ist für alle Varianten NZ passend...??


    Ja genau

  • Nächste Woche Freitag wird auch mein Bilstein B14 und Eibach Spurverbreiterung eingebaut...ich freu mich schon wie ein Schnitzel :)


    AP habe ich bei mir auch selber aus dem Programm genommen, aufgrund des schlechten Service, Lieferfähigkeiten und Qualität.

  • Einmal im Jahr mit Harz- und Teerentferner das Wachs vom Gewinde schruppen und dann mit Sprühwachs wieder einjauchen. Zumindest handhabe ich das so. Hinten ist es am einfachsten, wenn man die Federn samt Gewindestücken ausbaut und dann irgendwo einspannt. Die Muttern am besten einmal komplett hoch- und runterdrehen, damit man weiß, ob und wo man gepfuscht hat.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Hallo,
    Haben heute bei meinem sss nz das bilstein b14 verbaut und siehe da...keine passenden Daten zum vermessen vorhanden:(
    Hat jemand von euch vllt. Kontakte um diese nötigen daten zu beschaffen?

  • Zitat

    Hallo,
    Haben heute bei meinem sss nz das bilstein b14 verbaut und siehe da...keine passenden Daten zum vermessen vorhanden:(
    Hat jemand von euch vllt. Kontakte um diese nötigen daten zu beschaffen?


    Kannst du dann mal ein Bild reinstellen von deinen Wagen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich hab mir das AP bestellt, sollte auch Montag ankommen und wird Samstag eingebaut. Habe im Internet nur positives gefunden und da es im Endeffekt ein K&W Fahrwerk ist, hoffe ich mal dass die Qualität auch passt^^

  • Die Maße stehen doch mit im Gutachten. Auf der zweit letzten Seite stehen die Maße im "Eintragungsteil". War erst am Mittwoch mit dem Gutachten beim TÜV und dort haben wir die Maße gefunden ;)

  • Soweit richtig...nun aber problem: bin bei einem vw autohaus angestellt und dort sind leider nur die markeninternen modellmaße vertreten :(
    Nun wollte ich mir den weg zum suzuki händler sparen :(

  • Machs dir doch nicht so kompliziert. Es gibt doch auch tausende freie Achsvermessungs-Stellen ;)


    Die Werte hab ich noch nirgends gesehen. Nichtmal im WHB. Da müssten die zwar irgendwo sein aber sicher bin ich nicht.

    Co2 Ausstoß.... Klimawandel.... ALLE reden davon... ICH mach's einfach!