Größere bremsanlage

  • Hallo
    Weiß jemand wo ich günstig an eine größere bremsanlage komme?
    (Fahr den swift 1,3l)

    Erst wenn der Reifen in der Felge sich dreht hat man genug Leistung

  • Jetzt bitte nicht böse nehmen...aber bei manchen Posts denke ich mir "Was hat der TE geraucht!?".


    Damit meine ich nicht solche "Großprojekte" wie deine Fabian, das soll ja alles noch werden und irgendwann wird er wohl die Bremse besser brauchen als OEM. Ich kenne ja deinen Projektverlauf bzgl. Bremsanlage.


    ...aber bei nem 1.3er ne "günstige" 6-Kolben nur Vorderachse für 1.300 Euros und hinten dann Trommel?Oder doch gleich die 40cm 8-Kolben...oder dann für mininum 3.000€ Vorne und Hinten (vorheriger Umbau von Trommel auf Bremse mal außen vor gelassen an der HA)...was zur Hölle willst du zum stehen bringen?
    Transportieren hier manche Elefanten oder herrschen da falsche Vorstellungen was der Spaß kostet und wofür sowas überhaupt da ist?


    Sry, das musste jetzt raus...und jetzt bin ich auch wieder still^^

  • Ich will hinten erst mal die Trommel weg haben
    Und da was gescheites finden tue ich irgend wie nicht!!
    Ne 6oder 8 Kolben Anlage wäre geil aber
    1. zu teuer
    2. werde ich so eine große diminsion wohl kaum brauchen

    Erst wenn der Reifen in der Felge sich dreht hat man genug Leistung

  • Man kann nicht einfach so die Trommel gegen eine Scheibenbremse tauschen. Das funktioniert nicht.
    Denn wenns ganz blöd läuft dann bremst das Heck nach dem Umbau zu stark und das wirkt sich dann aus wie ein kräftiger Zug an der Handbremse.
    Es besteht dann sogar fast schon Lebensgefahr, je nach Situation.


    Zudem kenne ich kein Auto für das es einfach so einen Nachrüst Satz gibt, bei dem man einfach von Trommel auf Scheibe wechseln kann und das dann noch TÜV Legal ist.


    Defakto gibt beim MZ erst beim Sport Modell Scheibenbremsen hinten! Und die kannst du dir nicht montieren, da
    1. Suzuki keine Freigabe dazu gibt
    2. der Lochkreis unterschiedlich ist. (swift = 4x100 /Sport= 5x114,3)


    Und wenn du das trotzdem durchziehst dann musst du vorne auch auf Sport Bremse umrüsten damit du an alles Achsen den gleichen Lochkreis hast.
    Und das wiederum trägt dann auch wieder keiner ein. Das hab ich bei unserem 1,5er auch schon probiert durchzukriegen. KEINE CHANCE!


    Dazu kommen dann noch evtl Bremsleitungen und Felgen (weil anderer Lochkreis)

    Co2 Ausstoß.... Klimawandel.... ALLE reden davon... ICH mach's einfach!

  • Das mit dem Eintragen wird in dem fall das kleinste Problem sein
    Und das mit dem Bremsen ist mir schon bewusst das ich hinten nicht ne Riesen Anlage reinmachen darf.

    Erst wenn der Reifen in der Felge sich dreht hat man genug Leistung

  • Das mit dem Eintragen wird in dem fall das kleinste Problem sein
    Und das mit dem Bremsen ist mir schon bewusst das ich hinten nicht ne Riesen Anlage reinmachen darf.


    Danke für dein Beantworten der Frage :wacko: Ich bin ja mal gespannt wo das hier endet, klingt bis jetzt nur nach viel heißer Luft...

  • Leute hab von den Originalen auf ATE gewechselt und bin top zufrieden für vorne bezahlst du ca 30-35 € bei ebay und die Bremse macht endlich was sie soll nämlich bremsen das reicht glaub mir hab erst vor kurzem gemacht hier der Link ;)


    http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=ate+swift+bremsbel%C3%A4ge&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.Xate+swift+III+bremsbel%C3%A4ge+va&_nkw=ate+swift+III+bremsbel%C3%A4ge+va&_sacat=0


    MfG Nic :thumbup:

  • Ich weiß zwar nicht was es mit viel heißer Luft Aufsicht hat wenn man was fragt aber wirst schon recht haben.
    Und meine frage war nur wo ich eine günstig her bekomme.
    Und nicht wo ich Belege her bekomme. Das weiß ich selber aber ich will ja nur die Trommel hinten weg haben!!
    Und das es Geld kostet ist eh klar. Und ob es ein nutzen in den Augen von manchen hat ist auch noch mal ein anderes Thema.
    Was am Ende raus kommt ist dann auch noch mal ein anderes Thema. Aber ich habe mir das jetzt in Kopf gesetzt also will ich es jetzt auch machen!!
    Egal was irgend welche Leute sagen (und zum Teil warscheinlich nicht mal Ahnung haben)

    Erst wenn der Reifen in der Felge sich dreht hat man genug Leistung

  • Mit solchen Antworten musst du rechnen wenn du nen 1,3 Swift mit ner "Performance-Bremsanlage" ausstatten willst...wie Ecki schon sagt schlag dir günstig ausm Kopf und wechsel Beläge...


    Cheers haha :thumbup:

  • Mit günstig war gemeint nicht eine 5000-6000€ Anlage.
    Das ich da mal kurz 1250-2500€ hinlegen muss ist mir klar

    Erst wenn der Reifen in der Felge sich dreht hat man genug Leistung

  • Mit günstig war gemeint nicht eine 5000-6000€ Anlage.
    Das ich da mal kurz 1250-2500€ hinlegen muss ist mir klar


    wenn du meinst das es was bringt schraubs drunter überleg nur mal was da noch für kosten auf die zukommen außer der Anschaffung die Jungs und Mädels hier in Forum versuchen nur zu helfen...aber naja :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Es gibt niemand der sowas für unter 3000 baut. Schließlich muss dieser Jemand das ganze Bremssystem überarbeiten.
    Und ich denke nicht das "K-Sport" oder sonst eine Firma sich die Arbeit macht.
    Vorallem weils dafür keinen Markt gibt. Und wenn jetzt hier 60 Leute schreihen "ich will auch" dann machen dabei evtl 10 wirklich mit, weils dem Rest zu teuer ist.


    Und für 10 Leute sowas zu bauen ist mehr Aufwand als das es sich Lohnt.



    Aber ich wünsch dir viel viel Glück bei der Suche nach jemandem oder einer Firma die dir das baut was du haben möchtest.
    Viel Glück

    Co2 Ausstoß.... Klimawandel.... ALLE reden davon... ICH mach's einfach!

  • Ich weiß ja nicht ob dich damit wirklich mal damit auseinander gesetzt hast aber k-sport bietet das umrüst Set für 1200€ habe ich jetzt gesehn.
    Und dann kann ich die Bremse vorne auch ganz normal lassen und mein lochkreis stimmt auch noch.
    Soviel zum Thema 3000€.
    Und das hier viele helfen wollen streite ich ja nicht ab. Aber manche aussagen sind nunmal einfach unnötig.
    Das hat schon alles ein Grund warum ich das so machen will und nicht alles Standart lassen will
    Und das man dazu zum Teil einiges an Geld in die Hand nehmen muss ist auch klar!!

    Erst wenn der Reifen in der Felge sich dreht hat man genug Leistung